Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • StrandDas 9.Mal Arycanda. Gelunger Umbau / Renovierung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Lieblingshotel in der Türkei. Nach großem Umbau (Poolanlage / Renovierung Zimmer) waren wir äusserst gespannt, wie sich das Hotel verändert hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden 2019 komplett renoviert und sind sehr sehr schön und modern geworden. Einzig das nun die Klimaanlage zentral gesteuert wird, war für uns anfangs ein Problem, da es ab 03:00 sehr warm in unserem Zimmer war. Dies haben wir kurz reklamiert und es wurde dann tatsächlich deutlich angenehmer. Die Zimmerreinigung war wie immer vorbildlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vielfältig, äussert gut gewürzt und schmackhaft. Da aufgrund von Corona das Essen zugeteilt wurde, musste man teilweise etwas länger warten, da das Personal bei der Ausgabe eher unterbesetzt war. Nichtsdestotrotz wurde man immer super nett vom Küchenpersonal bedient und vom Küchenchef empfangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden wie immer von Özkan (ein Urgestein im Arycanda) super herzlich empfangen. Sofort stellte sich das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein, ein. Auch durften wir dann den Gästebetreuer Osman kennenlernen. Berliner Schnauze, immer gut drauf und stets ein offenes Ohr für die Probleme und Wünsche seiner Gäste. Leider gab es für uns anfänglich doch schon ein paar ungewohnte Probleme mit dem Service. So gab es einen Wechsel im Management und das Stammpersonal (Kellner) wurden durch neues Personal ersetzt. Im Restaurant machte sich das deutlich bemerkbar. Die Tische wurden so gut wie nie gereinigt und abgeräumt. Auf Getränke und Besteck musste man ewig warten. Man wurde förmlich ignoriert oder nicht verstanden (weder auf englisch noch auf deutsch). Das waren wir komplett anders gewöhnt und gehört sich nicht für ein 5 Sterne Haus. Das haben wir bei Osman reklamiert und er versprach Abhilfe zu schaffen. Tatsächlich wurde dann das alte Kellnerpersonal rund um Mesut / Ali / Mücahit reaktiviert. Für uns kam der Wechsel leider zu spät, für die nächsten Gäste ist dies mit Sicherheit ein großer Pluspunkt. Da wir aber wahrscheinlich wiederkommen werden, hoffen wir das uns das alte Personal erhalten bleibt. Das äusserst nette Personal war für uns einer der Gründe, immer wieder dieses Hotel zu buchen. Ein paar Kritikpunkte möchte wir dem Management noch als Tipp / Ratschlag mitgeben. Der Anteil russischer Gäste hat unserer Meinung nach ein ungesundes Verhältnis angenommen. In den vergangenen Jahren war dies für uns deutlich entspannter und angenehmer. Auch ist der Standort der Poolbar unglücklich gewählt (weite Wege). Von Vorteil wäre es, tagsüber die Getränkeausgabe am Foodcourt zu öffnen. Ebenso sollten die Barmänner geschult werden, die Cocktails auf der Karte fachmännisch zuzubereiten. Bedanken möchten wir uns bei Gulbahar (Pointbar), Mehmet (Beachbar / Lobby), dem lieben Kellner mit der Brille (Pointbar/ leider ist uns sein Name entfallen) S. Baris (Kellner im Restaurant) und den fixen Rollerbladern (Pool).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war uns natürlich bekannt. Etwas ab vom Schuss, aber einen großer Basar erreicht man fußläufig in ca. 5 Minuten. Wenn man nach Side oder Alanya möchte, muss man entweder den Dolmus oder das Taxi nehmen. Beides ca. 30 Kilometer entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Dankeschön geht hier an Can. Ein sehr lustiger und engagierter Animationschef, der immer Zeit für das ein oder andere Gespräch hatte und sich sehr um das Wohl seiner Gäste kümmerte. Freunde von uns haben die Massagen im Spa genutzt und waren da ebenfalls sehr angetan. Man bekommt täglich Besuch von den Mitarbeitern des Frisörs / Fotografen und des Spa Bereichs. Dies empfanden wir aber als unaufdringlich und teilweise auch sehr nett. Ganz besonders möchten wir uns hier bei Sinan für seinen täglichen Besuch bedanken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, wir sind sehr erfreut, dass Sie auch zum 9. mal rundum zufrieden waren und Ihnen unsere persönliche Atmosphäre zugesagt hat. Wir bedanken uns für die Mühe eine Bewertung abzugeben und sind glücklich, dass sich unser Personal um Sie bemüht hat. Des Weiteren möchten wir uns für die Weiterempfehlung bedanken. Schönes sollte unbedingt wiederholt werden und so hoffen wir, dass Sie sich erneut für unsere Anlage entscheiden werden. Bis dahin alles Gute. Freundliche Grüße, Euer Kirman Arycanda Familie

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.