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Ralph (46-50)
Alleinreisend • Januar 2020 • 1-3 Tage • ArbeitSchmutzige Toiletten - 4-Sterne - geht gar nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Habe bereits mehrfach in diesem 4-Sterne-Hotel übernachtet. Bisher war es - auch wenn die Zimmer ein wenig abgewohnt erscheinen - OK. Auch vermisse ich in den Zimmern eine Minibar, aus der man sich eine Flasche Wasser für die Nacht kaufen kann. Die Hotelbar war bei meiner Rückkehr ins Hotel bereits geschlossen. Leider kann ich diese Hotel nicht mehr empfehlen, da sowohl die Sauberkeitsstandard, als auch das Verständnis des Personal für seine Gäste meiner Meinung nach nicht mehr einem 4-Sterne-Standard entspricht. Die Toilettenschüssel machte einen derart verschmutzten Eindruck durch langfristig nicht beseitigte Kalkablagerungen (hier scheint das ISO-zertifizierte Qualitätsmanagement völlig versagt zu haben), dass ich im Normalfall das Zimmer gewechselt hätte. Aber nach einem langen Geschäftstag hatte ich keine Lust mehr auf eine Beschwerde oder einen Umzug. Ich erwarte von einem 4-Sterne-Hotel, dass es mit entsprechender Dienstleistung meinen Aufenthalt sauber und angenehm gestaltet. Ich bin kein Dienstleister, der dem Hotel seine Mängel zur Beseitigung aufzeigt. Diesen Eindruck vermittelte mir jedoch der Mitarbeiter der Rezeption, den ich am nächsten Morgen mit einem Foto eben dieser Toilettenschüssel konfrontierte. Seine einzige Frage war, ob ich dies am Vortag gemeldet hätte. Ein echtes Bedauern dieses Missstandes fand meiner Meinung nach nicht statt und sollte anders aussehen. Das Frühstücksbuffet ist einer der Lichtblicke dieses Hotels!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf R., auch im diesem Portal geben wir Ihnen gerne ein Feedback. Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause. Wie schön, dass Sie unser Restaurant CAMPUS besonders erwähnen und Ihnen besonders das Frühstück gefallen hat. Für den Badeindruck möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen – dies ist keinesfalls unser Standard und weit weg von unserem Anspruch. Ihre konstruktiven Schilderungen haben wir umgehend zum Anlass genommen, die entsprechenden Mitarbeiter auf ihre Verantwortung hin zu sensibilisieren. Sie haben mit der Economy-Kategorie unsere preiswerteste Variante gebucht, die u. a. keine Minibar enthält (alle anderen Kategorien sind mit einer Minibar, Kaffee-und Teezubereitung und einem Begrüßungswasser ausgestattet). Ihr ‚unglücklich‘ verlaufenes Gespräch beim Check Out bedauern wir sehr. Erlauben Sie uns an dieser Stelle eine Anmerkung zu Ihrer Feedbackkultur. Wir stellten uns schon immer - nicht erst seit unserer ISO-Zertifizierung – offen dem Umgang mit positivem und auch negativem Gästefeedback – einem für uns schon immer sehr wichtigen Instrument unserer Qualitätssicherung. Direkt nach Ihrer Abreise hat der betreffende Mitarbeiter vom nicht gut verlaufenen Gespräch mit Ihnen berichtet und wir haben im Rahmen unseres Qualitätsmanagements die Situation ausgewertet. Wir bedauern die Umstände Ihres vergangenen Aufenthaltes und würden uns sehr freuen, Sie erneut von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen zu dürfen, sollte Sie Ihr Weg wieder nach Bremen führen. Für heute verbleiben wir mit freundlichen Grüßen ATLANTIC Hotel Universum

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.