- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Seit 2020 waren wir das dritte Mal dort, da wir als Familie langfristig ein Stammhotel gesucht haben und dachten auch es gefunden zu haben. Hieß mal TUI Magic Life, jetzt wohl nur noch Atlantica Marmari Palace. Der Manager ist aber der gleiche, TUI Werbung allgegenwärtig. Coronbedingt ziehen wir daher den Vergleich zu 2022. Für eine Preiserhöhung von satten 1.200€ mehr bei gleicher Zimmerkategorie, Reisezeit und -Dauer: Pro: - Personal war aufmerksam, fix und freundlich. Gefühlt mehr Servicepersonal als 2022. Hervorzuheben Bedienung in der Coffee Bar, im Foodtruck am Strand und im Buffet. Organisation einer Platzzuweisung im Buffet prima und zügig, da mittels Headset kommuniziert wurde. - Coffee Bar, unser heimliches Highlight. Toller Kaffee/ Espresso/ Latte… . Vielseitige, wechselnde Kuchenauswahl. Sehr freundliches Personal. Schönes Ambiente. War teilweise bei uns sogar Frühstücks Ersatz oder dann Nachmittagssnack 🙂 - Foodtruck Der Typ hat echt die Ruhe weg trotz Megaschlange (spricht für sich). Bewundernswert. Es gibt dort leckere Burger und auch Hotdogs. Empfehlenswert, da die Gyros Pita am Mainpool bei uns 2x ungenießbar war (verbranntes Fleisch, kalte Pommes) und wir den Fraß deshalb nicht mehr essen wollten. Diese Bedienung war da leider auch nicht die freundlichste, aber gut. - Pool-Landschaft und Meer inkl. Strand. Wobei die Gezeiten inzwischen seeeehr viel Sand abgetragen haben. - TamTam Bar in Laufentfernung am Strand, ein MUSS! - Kinderdiso jeden Abend um 20.00, um 20.30 Uhr kommt die „Dream Fairy“ ein Highlight! Einmal in 14 Tages ist Kinder-Schaumparty. Die könnte noch mehr beworben werden, wir hätten sie fast verpasst. - Schwimmschule Sharky - Kinderbetreuung bei Bedarf, inkl Abendessen mit den Kindern. Haben wir aber nicht gebraucht. - Kinderpools sind mit Sonnendach. Empfehlenswert! Contra: - Zimmer. Wir hatten Nr 3114. DZ mit Meerblick. Meerblick musste man suchen,… . Nebenan normales DZ für rd.300€ weniger zu haben … . Buchung bereits 01.2023. Wir baten als Stammgäste um ein schönes, ruhigeres Zimmer in Strandnähe. Bekamen jedoch dieses Zimmer, liegt Höhe Mainpool. Bedeutet: Laut bis in die Nacht aufgrund des Abendprogramms dort. Zimmer war im Vergleich zu 2022 ein MiniRaum, Klimaanlage leider defekt (wurde binnen 1 Tag repariert) und es roch muffig. Weg zum Strand weiter. Zimmer mit Nr. ab 5xxx liegen besser! Für 3 Personen gerade noch tragbar, das Verstauen der Koffer mit Kleidung, Strand equipment etc.grenzwertig. Keine Möglichkeit im Zimmer um die Kleidung zum Lüften aufzuhängen. Das windige Gestell auf der Terrasse sei jedoch erwähnt. Da wohl “fully booked” gab es an der Rezeption dazu nur ein freundliches Achselzucken. Vielen Dank, dann wird auf Stammgäste wohl kein Wert gelegt. -Vitamin Bar am Family Relax Pool ist ein Witz. Man hatte die Auswahl zwischen Banane und meiste Birne oder Apfel. Gemischt mit Milch/ Joghurt das seit 8.00 Uhr außen steht und keinerlei Kühlung erfährt. Von wegen Lassi, Gemüsesmoothie oder leckere Auswahl. In der Karte ist zudem alles durchgestrichen. Achselzucken auf Nachfrage wo die anderen Zutaten seien. Wurde nicht geliefert, laut Bedienung ist das normal. Ok kann man noch verstehen, aber dann sollte man auch keine hochwertigen Smoothies anbieten, oder? War 2022 um Welten besser. - Ein übereifriger Poolboy, der regelmäßig einem den Urlaubstag vermiest. Der Zwerg wollte seinen Job wohl schnellstmöglich erledigen und schloss einfach mit einem kurzen “Sorry” die Sonnenschirme um 17.15 Uhr, egal ob man darunter döste, ein Kind dabei war oder die Liege frei war. Warum? Rezeption: ist ihnen bekannt, freundliches Schulterzucken, keine Veränderung. Parallel dazu leerte er hektisch und laut die Mülleimer, lecker wenn er anschließend dann deine Liege und Schirm anfasst. PS: an jedem Pool ist ein Lifeguard bis 18.00 da, zahlreiche Gäste gehen noch gerne sich erfrischen, es gibt keinen ersichtlichen Grund die Gäste schon wegzuscheuchen. Wir fühlten uns dadurch echt nicht willkommen. Ich darf doch selbst entscheiden wie lange ich mich dort aufhalten möchte und ob im Schatten oder bei 34 Grad in der Sonne. Nachvollziehbar war es, als es einen Tag wirklich sehr windig war, aber an den restlichen Tagen galt dies nicht. - Liegen reservieren, das Standardproblem. Hat sich trotz Versprechen aus 2022 nicht verbessert. Entweder man spielt mit und reserviert am Besten bis 8.30 Uhr oder man hat verloren und darf den Tag in praller Sonne irgendwo verstreut verbringen. - Essen im Buffet Im Vergleich zu 2022 leider schlechter. Auswahl ist wirklich da, aber alle 3 Tage (ungelogen) im Grunde das gleiche Essen. Bei 14 Tagen wird’s dann schon einseitig. Ausnahme: Gala Tag 1x die Woche. Schöne Deko, tolle Auswahl, Sekt zum Frühstück, etc. Man könnte doch in einem solchen Top-Hotel mehr qualitativ ansprechende Themenabend erwarten, unsere subjektive Meinung. - Fotograf 2022 konnte man noch am Desk persönlich mit dem Fotograf einen Termin ausmachen und am Ende des Urlaubs aus der kompletten Auswahl seine Favoriten kaufen. Fotograf war stets präsent und schoss auf Verlangen hin gerne Bilder. Jetzt: Kontaktaufnahme nur via Email oder QR. Termin Vergabe eher schleppend. Ab 150€ Pauschale pro Termin, Zahlung bar beim Shooting (“Katze im Sack”) . Fotograf wird aus einem zentralen Pool für mehrere Hotels dann zugewiesen und ist purer Zufall, die Qualität der Bilder bei Weitem nicht mehr so gut wie 2022. Würden wir daher nur bedingt empfehlen. - schlechtes WLAN In einigen Bereichen an den Pools hat man leider kaum bis gar kein WLAN. Des Weiteren: Moskito Spray nicht vergessen, die Biester kommen jeden Abend! Schwimm Schule Sharky empfehlenswert und nett, bei Bedarf. Diverse angemessene Animation in den Pools empfehlenswert, bei Bedarf. Spa haben wir heuer nicht genutzt, dort holt man die Pool-Handtücher. Late Check out kostet extra: bis 15.00 = 80€ und bis 18.00 Uhr nur 120€ 🤣 ein Schnäppchen. Wer also nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer döst, kann sich das Geld m.E.n. sparen. Denn alles andere ist bis Abreise ganz normal nutzbar. Man checkt mit Koffer bis 12.00 Uhr aus und bucht am Tag vorher einen Slot für eine Shower, bspw.um 15.00 Uhr entweder im Spa oder in einem zugewiesenen Zimmer. Das ist umsonst. Die Koffer als auch Wertsachen kann man hinterlegen, bei Bedarf auch ein Schließfach für 2€ benutzen. Bustransfer war pünktlich und problemlos. Flughafen Kos/ Abflug wie immer mit Verspätung. Lage: Erkundung ohne Mietwagen eher schwierig. Am Strand entlang könnte man bis nach Mastichari laufen, würden wir nicht empfehlen da zu weit. Evtl hin laufen zurück mit Taxi. War für uns aber nicht relevant da wir uns ausschließlich auf das Hotel fokussieren. Daher für uns top Lage aufgrund des für Griechenland sehr schönen und langen Standstrand. Sportangebot (Fahrrad) bei Bedarf. Fazit für uns: wir halten (leider) Ausschau nach einem anderen Stammhotel, in erster Linie aufgrund des teuren Preis-/ Leistungsverhältnis. Zimmer war ein No-Go für uns. Wenn man den Vergleich zum vergangenen, besseren Angebot nicht hat, dann ist man wahrscheinlich zufrieden.
Zimmer. Wir hatten Nr 3114. DZ mit Meerblick, 1. OG. Meerblick musste man leider suchen,… . Nebenan gab es das normale DZ ohne den MB-Aufpreis … haben wir leider erst im Nachhinein heraus gefunden. Buchung bereits 01.2023. Wir baten als Stammgäste um ein schönes, ruhigeres Zimmer in Strandnähe. Bekamen jedoch dieses Zimmer, liegt Höhe Mainpool. Bedeutet: Laut bis in die Nacht aufgrund des Abendprogramms dort. Zimmer war im Vergleich zu 2022 ein MiniRaum, Klimaanlage leider defekt (wurde binnen 1 Tag repariert) und es roch muffig. Weg zum Strand weiter. Zimmer mit Nr. ab 5xxx liegen besser! Für 3 Personen gerade noch tragbar, das Verstauen der Koffer mit Kleidung, Strand equipment etc.grenzwertig. Keine Möglichkeit im Zimmer um die Kleidung zum Lüften aufzuhängen. Das windige Gestell auf der Terrasse sei jedoch erwähnt. Da wohl “fully booked” gab es an der Rezeption dazu nur ein freundliches Achselzucken. Vielen Dank, dann wird auf Stammgäste wohl kein Wert gelegt.
Siehe oben
Siehe iben
Lage: Erkundung ohne Mietwagen eher schwierig. Am Strand entlang könnte man bis nach Mastichari laufen, würden wir nicht empfehlen da zu weit. Evtl hin laufen zurück mit Taxi. War für uns aber nicht relevant da wir uns ausschließlich auf das Hotel fokussieren. Daher für uns top Lage aufgrund des für Griechenland sehr schönen und langen Standstrand. Entfernung zum Flughafen nur ca 15 Min. da jedoch zT lange Wartezeiten da mehrere Flüge abgewartet werden dauert der Transfer schonmal eine Stunde +/- . Privattransfer 60€ überlegenswert. Taxi nicht empfehlenswert, da zu viel Nachfrage (Schlange von rund 50-60 Personen für 5 Taxen). Externe Tamtam Bar am Strand besuchen!!!! Toller Sonnenuntergang!!! Top Essen zu erschwinglichen Preisen. Shopping für die Mama :) Spielplatz und Katzen fürs Kind und Deutsches Weizen bei Bedarf für Papi :)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Familie, wir bedauern, dass Sie ein Stammhotel gesucht haben und nach dem 3. Besuch uns mitteilen, dass es doch das nicht ist, was Sie gesucht haben. Die Preiserhöhung liegt an die Erhöhung der Flugkosten und allen anderen Umkosten. Wir danken Ihnen, dass Sie trotz keiner Weiterempfehlung vieles loben: Unser Personal, unser Coffee House, unser Foodtruck, unser Buffett, die Poollandschaft, die Kinder disco, die Kinderbetreeung und vieles mehr. Was Ihr Zimmer betrifft, ist es eines unserer schönsten Zimmer, 3 Minuten vom Strand entfernt. Die Zimmer im 5000er Block sind eine ganz andere Kategorie. Was den Late Check out betrifft, ist es wirklich nur möglich, wenn das Zimmer erst spät am Abend belegt wird. Die Preise für den Late Check out sind festgelegt und Sie brauchen die nur in Anspruch nehmen, wenn Sie möchten. Es zwingt Sie niemand einen Late Check out zu nehmen. Wie Sie auch selber sagen, stellen wir Räume zur Verfügung, wo Sie duschen können und sich für den Abflug fertig machen. Wir wünschen Ihnen nur das Beste. Sonnige Grüße aus Kos, Ihr TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.