- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Nicht weiter zu empfehlen, wenn man auf 5 Sterne wert legt. Kein Service im Restaurant, seltsame Abläufe, billige Getränke, schlechte Zimmerreinigung und kein Luxus. Hotel gehört der Thomas Cook Kette, ist aber eine eigenständige GmbH. Wir haben nach einer Woche unseren Urlaub dort abgebrochen und uns ein anders, richtiges 5 Sterne Hotel gebucht, damit wir wenigstens in der zweiten Woche noch ein wenig Ruhe und Erholung fanden. Es kann nicht sein, dass wir 5 Sterne buchen und den ganzen Tag nur damit beschäftigt sind, das Hotel über defekte, schlechte Abläufe, usw aufmerksam zu machen. Ich bin nicht als Consultant im Urlaub, sondern um mich um nichts kümmern zu müssen. Deshalb buche ich ja 5 Sterne. Wir haben uns im Nachhinein über die vielen positiven Bewertungen gewundert. Nachdem wir uns mit anderen Gästen unterhalten haben, haben wir festgestellt, dass viele vorher auch noch nicht in richtigen 5 Sterne Hotels waren und somit gar nicht wissen, was 5 Sterne ausmacht.
Wir hatten zunächst einmal einen Zimmerwechsel, da sich die Zimmertüre zum Schlafzimmer nicht schließen, weil der komplette Rahmen kaputt war, der TV einen digitalen Defekt hatte und das Geräusch (Brummen) einer Wasserpumpe, Klimakondensator oder was das auch immer war, in der Nähe des Hauptgebäudes selbst in der Nacht laut und unangenehm war. Also nichts mit Ruhe. Im neuen Zimmer waren die Geräusche dann nicht mehr zu hören. Zimmerausstattung ist so lala. Das Babybett veraltet und besteht aus zwei Teilen Schaumstoff als Matratze. Fleckige Couch. Balkontüre extrem schwergängig. Alles mögliche fehlt: Stöpsel fürs Waschbecken haben wir uns schnell noch im alten Zimmer geholt, Handfeger war im neuen Zimmer auch nicht da. Lauter so Kleinigkeiten, die sich aber summierten. Es wurde bei vielen Dingen Abhilfe geschaffen aber wir buchen uns eine 5 Sterne um auf alles ständig aufmerksam zu machen.
Abendessen wirklich sehr lecker. Geschmacklich sehr gut, schöne Auswahl, Kinderbuffet. 1x pro Aufentalt darf man auch a la carte essen gehen. Auch das war sehr lecker. Und man hatte eine Bedienung. Einen Stern Abzug gibts aus folgenden Gründen: - wenn man ein Omlette möchte, muss man sich die Zutaten auf seinen Teller legen. Den Teller gibt man dann dem Koch, der die Zutaten vom Teller kratzt und den schmutzigen Teller wieder vor den Gast hinstellt um dann das Omlette drauf zu servieren. Einfach total unansehnlich. Den Restaurantmanager habe ich darauf angesprochen, der hatte dann anscheinend eine Erleuchtung und meinte ich hätte recht und er würde das umgehend ändern. Wurde aber nicht gemacht. - Frühstück hatte zwar eine große Auswahl aber irgendwie überzeugte da nicht so viel. Kein Lachs, kein Schinken, kein Sekt. - und dann ein Frevel überhaupt: in diesem Hotel isst man den schlechtesten und billigsten Feta überhaupt. Hätte nie gedacht dass es möglich wäre in Griechenland einen schlechten Feta zu bekommen aber der schmeckte wie der billigste vom deutschen Discounter.
Der eine Stern geht an die Rezeption. Dort war man sehr bemüht uns trotz der Widrigkeiten einen schönen Urlaub zu machen. Kleine Geschenke als Aufmerksamkeit und Entschuldigung lies man uns zukommen sowie Getränkegutscheine. Das war wirklich sehr nett. Einmal haben wir aufgrund eines Unfalls einen Arzt rufen müssen. Der war sehr nett und gut und ist auch 1x/Tag für eine Std im Hotel, sonst auf Abruf. Ansonsten gibts keinen weiteren Stern für Service denn wenns ihn überhaupt gab, war er schlecht: - es gibt keine Bedienung im Hauptrestaurant. Weder morgens noch abends. Keiner, der die Gäste am Eingang zu. Restaurant begrüßt und zum Tisch führt wie sich das für 5 Sterne gehört. Getränke muss man sich selbst zapfen/holen. Es werden lediglich leere Teller abgeräumt. Es hat eigentlich nur noch gefehlt, dass es einen Geschirrwagen wie in einer Kantine gibt, wo man sein Tablett reinstellt. Wirklich Null Punkte für den Service im Hauptrestaurant. Eine Angestellte teilte mit, dass man nicht genug Personal hätte um die Leute am Tisch zu bedienen. Das kann aber nicht mein Problem sein. - Zimmerservice: sowas von schlecht geputzte Zimmer hab ich noch nie erlebt. Unsere Füße waren selbst direkt nach einer Zimmerreinigung innerhalb 10min extrem schmutzig. Wir konnten einmal sehen wie geputzt wurde: es wurde nicht gefegt sondern gleich nass gewischt und somit nur der Schmutz im Zimmer verteilt. Dienstag ist „Umwelttag“- der größte Witz! Da wird einfach nur Personal gespart. Das Zimmer ist noch schmutziger, klar. Handtücher werden nicht gewechselt, Mülleimer nicht geleert. Man bekommt mit Kleinkind dann drei leere kleine Mülltüten in die Hand gedrückt wegen Windeln. Es standen dann irgendwann drei Tüten auf dem Balkon insgesamt. 5 Sterne? Sicherlich nicht! Gegen Aufpreis ist dann die Umwelt wieder egal. Gegen extra Geld wird nämlich auch Dienstags gereinigt. - Service an der Poolbar: war ok, aber eher Massenabfertigung ( weils tagsüber auch die einzigste Bar ist). Der Umwelt zu liebe stellte man die Plastikstrohhälme um gegen Nudeln. Wir buchen uns 5 Sterne um unseren Cocktail aus ner Nudel zu schlürfen?! Da gehören Papierstrohälme oder noch besser welche aus Edelstahl hin. Zahlt man extra für Cocktails, gibts dann auch wieder Plastikstrohhälme. Also dieses Umwelt-Award-Getue war einfach nur nervig und ein Witz. - Spa: haben wir nicht ausprobiert. Ausser das man dort die Strandhandtücher ausleihen muss gg Kaution, die man wiederum an der Rezeption zahlen muss. Das Spa ist am weitesten entfernt zum Strand. Man darf auch nur 3x/Woche die Handtücher wechseln.
Der entfernten Lage vom Flughafen waren wir uns bewusst, daher sind wir mit dem Mietwagen angereist. Drum herum gibts eigentlich kaum was. Für Ruhesuchende eigentlich richtig. Schöne Bucht mit tollem Sandstrand (fast keine Steine, richtig sanft). Von den oberen Etagen des Hauptgebäudes hat man einen tollen Blick über die schöne Anlage, die optisch was her macht. Aber leider wars das auch schon fast...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird schon was angeboten. Haben wir aber nicht genutzt. Bergwanderungen sind inklusive ;-) Man sollte einfach gut zu Fuß sein, weil man immer vom Strand oder der Bar den Berg nach oben zu den Zimmern, Restaurant, Rezeption usw erklimmen muss. Aufzüge gibt es. Man muss immer in andere Umsteigen. Aufzugstüren schließen sich auch wenn man sich in der Tür befindet. Habe zwei riesige blaue Flecken davon getragen an den Armen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Katja, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Urlaub entschieden und uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir wissen, dass jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit und Meinung hat und respektieren wir immer jeden einzelnen unserer Gäste. Da wir ständig daran arbeiten, unseren Gästen eine hohe Servicequalität zu bieten, waren wir von Ihrer Bewertung enttäuscht und werden uns über Ihre Beschwerden unterhalten. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass sich unser Hotel durch seine vorteilhafte Lage, die hohe Servicequalität und das geschmackvolle Essen auszeichnet, was unsere wertvollen Gäste mit so vielen positiven Bewertungen auf allen Bewertungswebseiten bestätigen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Viele Grüße, Vaggelis Vernadakis Holiday Concierge SENTIDO Mikri Poli Atlantica
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.