- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kurz vorab, wir haben nun schon einige All-in Hotels in diversen Ländern bereist und sind der Meinung hier schon eine recht gute Bewertung vornehmen zu können. Nun aber zum Hotel und ob ich es weiterempfehle: Empfehlung - ja, wer gut essen will und sich an den Strand oder Pool legen will. Empfehlung - nein, wer All-in bucht und Wert auf Getränke legt und nicht weiter zahlen will. Das Hotel ist nun zehn Jahre alt, sieht aber sehr schick aus, wie man auf den vielen Fotos sehen kann. Was uns leider gestört hat war, dass das Hotel irgendwie jeden Profit noch ausreizen will: Der Safe kostet für zwei Wochen 35€ !! Störte mich tatsächlich enorm, dass bei 4000€ Reisepreis hier noch versucht wird, zusätzlich Geld zu verdienen. Pro Zimmer und Nacht kommen dann noch 4€ Kurtaxe dazu. Wünscht man noch Badehandtücher, bekommt man diese noch für 5€ Kaution pro Stück. Somit ist man schon beim Check-In 100€ los, das will niemand, wenn man All-in bucht und das hatte ich tatsächlich in der Form noch in keinem anderen Hotel. Auch die Kurtaxe könnte man vorab im Reisepreis verrechnen und nicht in die Beschreibung "zwischen 0,50€ und 4€ pro Tag und Zimmer" schreiben, wenn es dann eh 4€ kostet... Ansonsten die weiteren wichtigsten Infos noch, welche ich vor dem Urlaub immer gerne weiß: - Strandhandtücher gibt es (siehe oben) - Safe auch - Strandliegen sind kostenfrei, können aber für 3€!!/Tag oder 18€/Woche reserviert werden (2 P./2 W. = 72€) - Minibar im Zimmer gibt es nicht, nur einen leeren Kühlschrank - pro Tag eine Flasche Wasser ins Zimmer gibt es nur bei "PLUS Zimmer" - keine Strandtasche - bei Frühstück und Mittagessen wurde Badekleidung (zB. Badeshorts + Shirt) toleriert - bei Abendessen lange Hose gewünscht, eine kurze anständige Hose mit Shirt ist aber auch ok - Gäste: 50% Deutsche, 35% Franzosen, 15% gemischt meist Europäer. - Rezepion spricht deutsch - Dienstags ist "Umwelttag", hier findet keine Zimmerreinigung statt (oder haben hald nur die Putzkräfte frei um nicht mehr einstellen zu müssen??)
Unser Doppelzimmer im 200er Bereich (also zweite Reihe) war ganz nett. Doppelbett, TV, WC, Dusche und Badewanne, Balkon, Meerblick und ein leerer Kühlschrank. Die Lage vom Zimmer war ganz gut, meiner Meinung nach mit unter am besten neben den 300er Zimmern, da man so genau zwischen Strand bzw. Pool und dem Restaurant ist. Die Zimmer im 7 und 800er Bereich liegen zB. ganz oben und können fast Wanderstöcke für den "Auf- und Abstieg" einpacken. Ansonsten war unser Zimmer gut sauber, schaute man hier und da zu genau, fand man was, aber das war soweit in Ordnung.
Würde man hier nur das Essen bewerten, wären acht Sterne fällig. Das Essen war nämlich ausgesprochen TOP! Man konnte wirklich alles essen und es hat immer geschmeckt. Das hat man echt sehr selten, dass einfach alles super gewürzt und abgeschmeckt ist. Vom Salat über die Hauptspeisen und den Nachtisch, bis hin zu den kleinen Snacks an der Poolbar war alles köstlich. Aber: Die Getränke (bis auf Wasser und Pepsi) waren nicht überzeugend. Das Bier war gerade noch in Ordnung, aber der Wein... Udo Jürgens würde sich im Grab umdrehen. Das was aus diesen Zapfhähnen rauskam war nicht genießbar. Es gibt so viele gute Weine in Griechenland, die alle fast kein Geld kosten, warum muss im Hotel so ein unmögliches Zeug angeboten werden. Egal mit wem wir gesprochen haben, jeder war dieser Meinung. Die weiteren All-in Cocktails waren auch nicht gut, vergleichbar mit einem Ballermann Hotel. Leider war nicht mal im À la Carte Restaurant eine Flasche Wein gratis, auch hier löhnt man um die 20€... schwach. Der Punkt mit den Getränken schmälert leider das Gesamtbild des Hotels, aber auch auf Nachfrage bei der Rezeption konnte nicht geholfen werden.
Der Service war leider nicht so überragend, wie wir es schon oft wo anders für weniger Geld hatten. Bei der Ankunft wurde man nicht zum Zimmer gebracht. Im Restaurant wurde nur Abgeräumt, Getränke wurden nicht mal beim Abendessen serviert. Die sog. "Trainees", Studenten, welche im Hotel ganz normal als Kellner eingesetzt wurden, mussten teilweise Bereiche alleine abdecken, denen kann man nicht mal böse sein. Im À la Carte Restaurant (einmal darf man dort pro Woche essen) wurde besser bedient, leider wurde man nach der Nachspeise alleine gelassen.
Das wichtigste vorab, der Transfer vom Flughafen Heraklion mit dem Bus dauerte 2:25h, zurück 2:10h. Das Hotel liegt weit im Osten von Kreta und ist eigentlich das letzte größere Hotel. Entsprechend wenig ist dann auch in der Umgebung geboten. Zwar kann man schon mal schnell gegenüber ein Gläschen Wein trinken, aber in den nächsten Ort, Makry-Gialos, läuft man schon 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ruhige Animation. Hier beachen, da Aquagymnastik oder Wasserball. Ein paar Ausflüge könnte man noch kostenpflichtig buchen oder im Meer Bootfahren usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Michi, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Urlaub entschieden haben und uns Ihre Meinung zu Ihrem Urlaub mitgeteilt haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht zu 100% erfüllen konnten - die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wir müssen jedoch einige Anmerkungen in Ihrem Bewertung klarstellen. In Bezug auf die Aufenthaltssteuer (Kurtaxe) handelt es sich um eine Gebühr, die nach griechischem Gesetz erhoben wird und die seit letztem Jahr in ganz Griechenland gilt. Die Höhe des zu zahlenden Geldbetrags hängt von den Sternen ab, über die jedes Hotel verfügt: Dies bedeutet, dass alle Gäste in allen 5-Sterne-Hotels in Griechenland 4 € / Tag / Zimmer zahlen müssen. Wie Sie richtig erwähnt haben, stehen unseren Gästen die Strandtücher nur gegen eine Kaution zur Verfügung, die sie am Ende ihres Urlaubs zurückerhalten. Der Aufpreis für die Liegen gilt nur für Gäste, die während ihres gesamten Aufenthalts Liegen reservieren möchten - ansonsten gibt es genügend Liegen für alle unsere Gäste und werden ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt. In der Formel des All Inclusive ist eine Flasche Wasser im Zimmer der Gäste enthalten - dies ist nicht ein Vorteil nur für die Gäste, die ein "Plus" -Zimmer gebucht haben, sondern für alle Gäste des Hotels. In Bezug auf den Umwelttag haben wir den Dienstag als den Tag ohne Raumreinigung festgelegt, um den Chemikalienverbrauch zu senken, da wir ständig versuchen, unsere Umweltbelastung zu minimieren. Wie jedoch in dem Katalog und den Prospekten, die für das Hotel werben, sowie in den Informationsschreiben, die Sie bei der Ankunft erhalten haben, geschrieben ist, wenn unsere Gäste auch an diesem Tag eine Zimmerreinigung oder sonstige Unterstützung benötigen, stehen wir immer auf unsere Gästen zur verfügung. In Bezug auf die Kleiderordnung im Restaurant haben wir die Informationen in den Informationsschreiben geschrieben, die wir den Gästen aushändigen. Am Eingang des Restaurants befindet sich ein großer Informationsstand, um unsere Gäste über die Kleiderordnung zu informieren. Wir müssen auch klarstellen, dass wir im Restaurant nur 3 Studenten haben, die ausgebildet werden, um in Zukunft Profis zu werden, aber das ist in allen Hotels der Welt normal. Auch nochmal tut es uns sehr leid, wenn wir nicht alle Ihre persönlichen Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Vaggelis Vernadakis Holiday Concierge SENTIDO Mikri Poli Atlantica