Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • StrandLeider enttäuscht…
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Große TUI-Anlage mit extrem vielen Gästen. Unserer Meinung nach überhaupt nicht geeignet für Paare oder Menschen, die ein wenig Ruhe und Entspannung suchen. Reservierungskonzept für Aktivitäten und Restaurants absolut katastrophal. Leider sehr unsaubere Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben Dank unserer grandiosen Berater im Reisebüro der TUI ein Zimmer-Upgrade in die so genannte „Golden Zone“ bekommen. Diese liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand. Die Zimmer verfügen über Privat-Pools oder einen Shared-Pool, der nur von Gästen der Zimmer der „Golden Zone“ genutzt werden darf. Dieser Pool hat uns ein wenig den Urlaub gerettet, da wir dort ein wenig Ruhe und Entspannung finden konnten. Wir haben uns über das Upgrade in die „Golden Zone“ sehr gefreut. Leider währte die Freude nicht lange. Das Zimmer war leider in keinem guten Zustand. Es wirkte abgewohnt und unsauber. Im Bad sind Armaturen angelaufen und verkalkt, Fliesen gebrochen, Schimmel in den Fugen (Siehe Fotos). Das ist leider weit weg von 4/5 Sterne Niveau. Schlimmer ist dagegen aber die nicht vorhandene Sauberkeit. Bereits bei Ankunft lagen in jeder Ecke Dreck und tote Insekten. Hinzu kamen Spinnweben und Flecken an den Wänden. Weder die Dusche noch die Spiegel wirkten geputzt und man sah die Schlieren der Vorgänger. Und das zu Corona-Zeiten. Hier scheinen die Reinigungskräfte unter einem enormen Druck zu stehen. Wir haben mehrfach beobachtet, wie die Reinigungskräfte von Zimmer zu Zimmer gerannt sind. Zum Putzen wurde einfach eine Menge Wasser auf dem Boden verteilt und kurz hin und her gewischt. Wir kamen häufig ins Zimmer und alles war nass. Das Schlafshirt wurde teilweise einfach in eine Ecke geworfen. Es mangelt hier enorm an Personal, welches sich Zeit nimmt, ordentlich zu putzen statt nur kurz drüber zu wischen. Das Zimmer war okay für eine Woche, aber wir sind in dieser Sterne-Kategorie deutlich besseres gewohnt (z.B. auch von Kreta).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zusammenfassend: Griechischer Abend und es gibt kein Gyros?! Das haben wir uns anders vorgestellt. Es gibt ein Haupt-Restaurant, in dem es Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt. Zusätzlich kann man 3 verschiedene Spezialitäten-Restaurants buchen. Davon haben wir das Downtown (Streetfood) und die Taverna (griechische Küche) besucht. Im Downtown geht die Qualität der Speisen weit auseinander. Z.B. haben wir zur Vorspeise Falafeln und die kalte Melonensuppe bestellt. Während bei den Falafeln zwei sehr leckere Pita-Brote gefüllt mit Falafeln serviert werden, kommt der Kellner bei der Melonensuppe mit einem nicht ansehnlichen Einmachglas, welches 2 mal geschüttelt wird. Man erhält dann eine Mini-Portion Suppe ohne Garnierung, ohne Melonen-Bällchen oder sonstiges. Die Taverna war okay, aber nicht herausragend. Auch hier fehlt bei den Hauptspeisen das Gyros, auf das wir uns so gefreut hatten. Das Haupt-Restaurant Magico war okay, aber nicht mehr. Es gibt eine riesige Auswahl an Essen. Allerdings gibt es häufig das gleiche. Insgesamt war das Restaurant abends immer voll. Hoher Lautstärke-Pegel, viele Kinder, auf jedem Platz liegt ein Deckchen, Besteck und einen Papierserviette, wie in einer Kantine. Wer auf ein bisschen Luxus oder ein romantisches Abendessen steht, ist hier falsch.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, uns weiterzuhelfen. Deutsch sprechen nur wenige Mitarbeiter, mit Englisch kommt man aber überall gut zurecht. Im Hotel ist die gesamte Organisation leider sehr schlecht. Aktivitäten bucht man teilweise über die App, teilweise an der Rezeption und teilweise an der Wunderbar. Als Gast ist man dauerhaft unter Stress, Termine einzuhalten, um Aktivitäten zu buchen. So wollten wir die Spezialitäten-Restaurants buchen und sind deshalb zur Rezeption gelaufen… Antwort „Alle schon ausgebucht, da müssen Sie morgen ab 9 Uhr wieder kommen.“ Am nächsten Morgen dann um 08:45 Uhr an der Rezeption gewesen, an der man uns dann 10 Minuten hat warten lassen (es war ja noch nicht 9 Uhr), bis wir dann endlich ein Restaurant buchen konnten. Das zweite Restaurant konnten wir dann erst am nächsten Tag buchen, weil die Buchungen nur maximal 2 Tage im Voraus angenommen werden. Also wieder früher aufstehen und den Gang zur Rezeption einplanen. Im Urlaub wünsche ich mir etwas anderes! Leider macht sich bei ein paar Mitarbeitern die fehlende Motivation stark bemerkbar. So zum Beispiel bei denjenigen, die beim Frühstück und Abendessen im Magico die Einweg-Handschuhe verteilen. Man grüßt als Gast freundlich und bedankt sich und bekommt keine Antwort. Als Gast wünscht man sich doch einen freundlicheren Empfang im Restaurant. Auch das Personal auf der Anlage grüßt nur selten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt „irgendwo im Nirgendwo“ ganz im Süden der Insel. Der Bus-Transfer vom Flughafen hat über 2 Stunden gedauert und war sehr anstrengend. 3/4 der Fahrgäste sind zum TUI Magic Life Hotel (letzte Station) mitgefahren, aber dennoch wurden im Voraus 9 andere Hotels angefahren, an denen dann jeweils nur wenige Gäste ausgestiegen sind. TUI sollte hier einen direkten Transfer bieten. Die Lage hat uns persönlich gut gefallen, da sich das Hotel in sehr ruhiger Lage direkt am Meer befindet. Es gibt einen langen Kiesel-Strand, den aufgrund der Lage auch hauptsächlich nur Hotel-Gäste besuchen. Läuft man ein Stück vom Hotel aus, gibt es auf der einen Seite ein Fisch-Restaurant sowie die Möglichkeit, eine Klippe hinauf zu gehen. Es muss einem bewusst sein, dass sich ansonsten rund um das Hotel nichts befindet. Kein Supermarkt, keine Zivilisation, keine Sehenswürdigkeiten. Lindos ist ca. 40 km entfernt, Rhodos Stadt über 70km. Wir haben uns für einen Tag ein Auto gemietet (Mittelklasse-Wagen für 70€). So konnten wir an einem Tag einmal um die Komplette Insel fahren, Lindos, Rhodos Stadt, das Bergdorf Siana und den Strand von Prasonisi besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Aushängeschild des TUI Magic Life Hotels ist das große Freizeitangebot, auf das wir uns sehr gefreut haben (insbesondere aufs Mountainbike fahren). Es gibt zwei große Pools, die wir gar nicht genutzt haben. Am Haupt-Pool war es dauerhaft laut. Laute Musik wurde abgespielt, eine Veranstaltung jagte die nächste und der direkt gegenüber liegende Rutschen-Park setzte dem ganzen die Krone auf. Es war einfach nur schrecklich laut und voll. Wer auf so etwas steht, ist hier richtig. Wer Entspannung und Ruhe sucht, sollte sich möglichst weit weg aufhalten. Genau hierfür gibt es den EIGENTLICHEN „Adults-Only-Pool“. Diesen nutzen aber dauerhaft Kinder mit Gummitieren und niemand tut etwas dagegen. Hätten wir nicht den Shared-Pool in der Golden Zone nutzen können, an dem wir die nötige Ruhe und Entspannung finden konnten, wäre der Urlaub zum Albtraum geworden. Die Aktivitäten müssen per App gebucht werden und natürlich gibt es auch hier wieder eine zeitliche Begrenzung von maximal 24 Stunden im Voraus. Leider sind die beliebten Angebote wie Bogenschießen, Tennis oder Trampolin innerhalb weniger Sekunden ausgebucht. Man muss sich im Urlaub Wecker stellen, um Termine zu buchen… absolutes No Go! Das Fitnessstudio bietet einige Geräte und war sehr schön. Wir wollten die Insel gerne auf dem Fahrrad erkunden und haben auch deshalb genau dieses Hotel ausgewählt, da die Mountainbike-Station hier entsprechend angepriesen wird. Im Reisebüro sagte man uns, dass wir die Mountainbikes für eigene Touren nutzen können. Dem war nicht so. Die Mountainbikes werden ausschließlich für die Teilnahme an den geführten Touren herausgegeben. An der Rezeption gab es Fahrräder, die gegen eine Gebühr ausgeliehen werden konnten. Diese waren allerdings in einem so desolaten Zustand, dass wir darauf dann verzichtet haben. Wir haben nur an einer Mountainbike-Tour teilnehmen können. Für diese muss man sich nämlich am Vortag zwischen 18:00 und 18:30 an der Wunderbar anmelden. Diesen Termin konnten wir aber häufig nicht einhalten, da wir zu dieser Zeit noch am Strand oder unterwegs waren. Eine Buchung über die App war nicht möglich. Die Tour war grundlegend super. Leider ist das Niveau der Fahrer extrem unterschiedlich, sodass wir sehr häufig lange warten mussten, bis es weiter ging. Am Abend gab es täglich erst einmal Kindermusik und später dann verschiedene Veranstaltungen für Erwachsene. Die Live-Musik war leider extrem schlecht und alles war einfach nur laut. Unser Zimmer lag ca. 300 Meter Luftlinie von der Wunderbar entfernt und trotzdem wurden wir bis in die Nacht hinein täglich beschallt. Für Eltern mit Kindern im mittleren Alter ist das sicher eine tolle Sache. Für Paare empfehlen wir das Hotel auf keinen Fall weiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Kalispera Anna, Danke dass Sie bei uns waren und Ihre persönlichen Eindrücke nun über dieses Medium mit uns teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genießen konnten, wie es von Ihrer Seite aus geplant war. Ihre Anregungen haben wir mit höchstem Interesse gelesen und werden diese an die passenden Abteilungen weiter leiten und in unsere Verbesserungsliste aufnehmen. Wir bedauern natürlich, dass wir Sie mit unserem Angebot vor allem beim Essen nicht überzeugen konnten. Schade das Sie zur Mittagszeit nie im Magico waren, denn dort wäre Ihnen der Gyros aufgefallen und am griechischen Abend boten wir auch andere griechische traditionelle Gerichte an, die auch passend gekenntzeichnet waren, wie z.B. Dolmades, Kaninchen Stifado usw, diese Köstlichkeiten hätten Sie gerne probieren können. Einige Dinge sind natürlich Konzept und/oder sicherheitsabhängig, aber auch darüber werden wir beraten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Sie werden sicherlich einen anderen Club finden der Ihnen zu sagt. Mit den besten Wünschen und bitte bleiben Sie gesund. Das TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2022

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.