Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • StrandSchöner Familien-Klub-Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel mit weitläufiger Gartenanlage und schönen Gebäuden. Essen und Unterhaltungsangebot sind super. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Badeurlaub im Club.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Familiensuite Kategorie 2, mit Bad/WC und separatem WC. Selten habe ich so grosse Hotelzimmer gesehen, das war super. Für die Kinder war es angenehm dass sie zwei Schlafcouches hatten, und sich kein Doppelbett teilen mussten. In jedem Schlafzimmer war ein TV und Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sowohl im Buffetbereich als auch in den Spezialitätenrestaurants sehr gut. Inbesondere die Taverna und das Flavor sind sehr zu empfehlen. Leider gab es (neben Salat, Oliven und Tsatsiki) relativ wenig griechisches Essen (Moussaka, Gyros etc.) im Buffetbereich. Es gibt jeden Tag allerdings tolle Abwechslung und immer etwas neues zu entdecken (einen Abend gab es z.B. asiatisch inspiriertes Essen, einmal Tacos). Auch für Kinder gibt es eine grosse Auswahl. Auch an glutenfreie und vegane Gäste wird gedacht (z.B. Pflanzenmilch und gf-Müesli, Wurst und Käse zum Frühstück), wobei man schon etwas schauen muss nach den Ausschreibungen der Allergene.


    Service
  • Gut
  • Es hat sehr freundliches Personal, alle extrem nett und zuvorkommend. Man wird immer gegrüsst und es gibt ein Lächeln. Einzig der Service an der Wunderbar ist aufgrund der viel zu dünnen Personaldecke mehr als suboptimal. Man kann entweder sich anstellen und selbst Getränke holen, oder falls man bedient werden will am Abend zur Stosszeit 30-45 Minuten auf Bedienung und dann nochmal auf die Getränke warten. Untertags schien in der Wunderbar meist nur eine Bedienung unterwegs, so dass sich eigentlich alle Gäste selbst bedienen. Die Anmeldung für die Spezialitätenrestaurants ist nur ab 9 Uhr morgens möglich, wo dann schon eine lange Schlange an der Rezeption wartet. Es war den Aufwand allerdings wert, dort war das Essen jeweils sehr gut und ansprechend. Guest Services (Michaela) war auch sehr freundlich. Einmal hatten wir nachdem im Zimmer geputzt war zu wenige Handtücher, das liess sich allerdings durch einen Anruf an der Rezeption schnell lösen. Generell : in der App wird sich sehr viel auf der Pinnwand beschwert - vieles davon liesse sich durch einen Anruf oder Whatsapp an den Guestservice besser klären...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von/zu Hotel war jeweils zwei Stunden, also eher lang. Insbesondere mit Kindern ist es empfehlenswert auch Spucktüten mitzunehmen, da der Bus verschiedene Hotels anfährt. Es gib in der Nähe ein Fischrestaurant am Hafen, und ansonsten allenfalls einen Bus nach Lindos und Rhodos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe mehrere Fitnesskurse mit verschiedenen Animateuren gemacht, die alle sehr gut waren und richtig Spass gemacht haben. Tennis bei Artur war auch gut, wobei ich wohl immer Glück mit der Gruppengrösse (4-8 Personen) hatte, das ist wohl zum Teil auch mehr. Unsere Kinder waren nur zwei Mal im Youngsters Club, war ok. Wenn jemand grossen Wert auf viel Kinderbetreuung legt ist es sicherlich schwierig, da eine Anmeldung über die App genau 24 h vorher stattfinden muss um für die Kinderangebote einen Platz zu bekommen. Es ist im Moment nicht möglich, an etwas spontan teilzunehmen, da immer über die App vorangemeldet werden muss, und die Plätze teils schnell ausgebucht sind. Für uns war das allerdings kein Problem. Wir waren meistens am Strand. Der Strand ist v.a. Kiesstrand mit etwas Sand, weshalb Wasserschuhe empfehlenswert sein könnten. Der Lifeguard am Strand ist super, sehr aufmerksam und freundlich. Es gibt im Wasser beim Schnorcheln mit etwas Glück und je nach Wind einiges zu sehen (Trompetenfische, Krabben, Tintenfisch). Der obere Pool ist sehr eng aufgestuhlt. Wir waren zwei oder dreimal noch nachmittags am Pool, und haben dann jedoch zu viert immer Liegen bekommen. Nach dem Frühstück sind alle Liegen immer "schön reserviert" - da würde ich mir wünschen, dass aktiv abgeräumt wird, und nicht nur ein Zettel drangemacht wird, dass die Liege ab einer bestimmten Uhrzeit wieder freigegeben werden muss. Am unteren Pool gab es jedoch auch am späten Vormittag noch Liegen, und am Strand ebenfalls. Der Rutschenpark ist sehr gut organisiert - generell macht die Wasserwacht einen sehr guten Job, und schaut dass sich niemand verletzt und Rücksicht auf die anderen Gäste genommen wird. Einmal abends waren wir in der Show, das war ganz nett. In der Wunderbar spielen zum Teil Bands, die waren sehr gut. Externe Anbieter: Wir waren noch mit DiveMed tauchen (1x Checkdive im Hafen, 1x Wracktauchgang zur Giannoula, die SEHR empfehlenswert ist). Divemed war relativ unorganisiert und hat z.B. die Treffpunktszeit mehrfach geändert, der Diveguide Daniel allerdings super. Daneben haben wir uns im Spa (ebenfalls externer Anbieter) massieren lassen, was wundervoll war. Generell hatten wir den Eindruck dass zu wenig Personal eingeplant war. Im Essensbereich war dies nicht der Fall, allerdings im Servicebereich (Wunderbar) und im Animationsbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Kalispera Sarah, Es war schön, dass Sie unsere Gäste waren und den Sport genossen haben und noch vieles mehr. Nach dem was wir hier lesen durften, war es bestimmt nicht das letzte Mal! Ihre tollen Worte über unser Personal und Service werden wir an die Kollegen weiterleiten, damit wir auch für unsere nächsten Gäste weiterhin alles geben. Es freut uns, dass Sie auch beim Essen immer was für sich und Ihre Familie gefunden haben. Wir wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben, denn dann sehen wir uns wieder! Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2021 PS : auch zum Saisonende 2021 werden wir wieder eine Woche Aufenthalt bei uns verlosen. Zum Teilnehmen genügt es uns die Bestätigung von Holidaycheck an unsere Mailadresse weiter zu leiten. Vielleicht bewerten Sie uns auch bei TUI Quality Net. Besten Dank!

    Offizielle Hotel Homepage