- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles neues Hotel mit Mega Aussicht und Architektur. Luft nach oben besteht durchaus. Leider nach ein paar Monaten nach der Eröffnung meiner Meinung nach schon Zuviel Kritik Punkte bei Preis / Leistung. Störend ist das nicht wirkliche halb Pension Konzept und ständige Reservierungen
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Wir waren zu 3 ( Kind 11j.) und hatten ausreichend Platz . Zwei große Doppelbetten wo auch ohne Probleme 4 erwachsene Platz gehabt hätten. Die Materialien sind neu und hochwertig. Bad Komplett aus weißem Marmor mit extra Duschraum und extra WC Raum . Dazu eine freistehende Badewanne. Außerdem sämtliche Utensilien vorhanden wie Zahnbürste , Shampoo s , Rasierer , Bad. Und SPA Schuhe , Strandtasche usw. . Außerdem bietet das Zimmer einen großen TV und einen großen Balkon. Nun zu den Kritik Punkten im Zimmer. Wir waren im sechsten Monat nach der Eröffnung in diesem Luxushotel. Hier erwarte ich noch keine Schimmel in der Dusche was leider der Fall war . Siehe Bilder. Außerdem bieten das Zimmer viel zu wenig Steckdosen die zudem alle nur mit ortsüblichen Steckern ausgestattet waren . Hier biete das Hotel auf dem Zimmer einen uni Reisestecker an der auf jedem Zimmer vorhanden ist . Nächster Kritikpunkt sind die modernen Touchscreens im Zimmer . Es gibt keine Lichtschalter oder der gleichen was grundsätzlich nicht schlimm ist . Aber dann sollten die Schalter in so einem Hotel ohne Probleme gleich und einfach funktionieren was leider überhaupt nicht der Fall war . Auch die Fernbedienung vom Samsung TV funktioniert und reagiert unfassbar schlecht . Zu letzt noch ein Punkt. Wie bereits erwähnt gibt es Körperpflege Produkte im Bad und in der Dusche . Aber gerade in der Dusche sämtliche Produkte in glaube ich 10ml Fläschchen ist plötzlich. Gefühlt nach jeder Dusche benötigt man ein zwei neue Flasche. Warum nicht wenigstens die Produkte in normaler Duschgel Größe. Der Zimmerservice war gut . Oftmals sogar 2x am Tag.
Das Frühstück Buffet ist ein Traum . Bisher so in der Art noch nicht auf der Welt gesehen . Auswahl von zig Produkten aus der ganzen Welt . Ob warme oder kalte Speisen . Ob süß oder sauer . Alles ist einfach nur top . Sämtliche Produkte werden Vorort frisch gemacht. Brote und Backwaren werden Vorort frisch gebacken . Der Kaffe Vorort geröstete und gemahlen . Das Highlight für uns . 3 Schoko Brunnen mit warm laufender flüssiger Schokolade. Alle Produkte sind Halal. Das Hotel hat aber sowohl eine Alkohol als auch eine Schweinefleisch Lizenz. Somit wird auf Wunsch auch Schweinefleisch serviert aus einer extra Küche . Haben wir nicht genutzt wurde uns aber von einem Kellner so erklärt. Nun zum absoluten No Go. Wir hatten Halbpension gebucht was im Nachhinein ein riesiger Fehler war da das Hotel nach unseren Augen diesen Service eigentlich garnicht anbietet . Das Hotel bietet wohl im Zusammenschluss mit dem atlantis Palm Hotel über 30 a la Cart Restaurants an. Wenn man aber nur im Royal Hotel bleiben möchte reduziert sich das auf 11-12 Restaurants die zudem fast alle Aufpreispflichtig sind . Das wurde uns so bei der Buchung nicht kommuniziert und war ein großer Fehler. Dann bitte garnicht erst HP anbieten. Wir hatten 3 Restaurants getestet . Persische, griechisch und amerikanisch. Alle es waren gut aber bis auf das amerikanische immer mit Aufpreis verbunden . Griechischem Milos sogar mit 300 Euro . Die Essen waren alle gut und von den Restaurants haben viele einen Michelin Stern . Aber dann bitte keine HP anbieten !!!
Der Service war einfach nur , wie erwartet. Top . Wir hatten das extra Royal Club gebucht . Hier wurden wir direkt vom Check in Schalter in einen extra Raum geführt wo wir in Ruhe einchecken konnten und alle unsere Fragen sofort beantwortet wurden . Wir wurde von hier direkt auf das Zimmer gebracht mit einer Einweisung. Einfach nur top . Des Weiteren wurden wir egal ob vom Zimmerservice , dem Wachpersonal , den Barkeepern oder sonstigem Personal immer freundlich und zuvorkommend behandelt . Super finde ich den WhatsApp Service. Alle fragen und Reservierungen konnte ich den ganzen Tag per WhatsApp dem Service mitteilen und wurde immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und beantwortet.
Da ich schon öfters in Dubai war wusste ich um die Lage. Das Hotel ist an der Spitze der Palm Jumeirah . Daneben ist der Aquaventure Wasserpark und das „alte“ Atlantis The Palm Hotel. Ein wunderschöner Ausblick wenn man Zimmer zur Stadtseite hat. Allerdings bedeutet die Palme auch weitere Fahrwege in Richtung Downtown oder Marina.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Vorteil als Hotelgast sowohl im Atlantis Palm als auch im Royal ist das der Eintrittspreis zum Aquaventure Wasserpark ( im übrigen der größte Wasserpark der Welt mit über 50 Rutschen ) inklusive ist . Auch Handtücher und wasserschuhe ) benötigt man unbedingt bei dem heißen Boden) bekommt man als Hotelgast täglich kostenlos im Park beim Gäste Service . Das ist ein großer Vorteil da der Eintritt im Park mittlerweile bei knapp 80 Euro liegt . Hinzu kommt das an gut besuchten Tage eine Express line empfohlen wird um nicht zu lange an den Rutschen zu warten . Diese ist nicht im Hotel preis dabei und kosten ca. 50 Euro pro Person. Des Weiteren bietet das Hotel einen schönen Strand an mit flach abfallenden Meeresboden . Außerdem 3 Familien Pools die ok waren aber nichts besonderes und 2 Pools abgesperrt nur für erwachsene. Das Highlight hier ist natürlich der mega Infinity Pool Cloud 22 auf dem Dach im 22 Stock . Eine wunderschöne Aussicht auf die Palme , die Marina und den Burj al Arab. Hier hätte ich gerne mehrere Tage verbracht. Aber Achtung. Dieser Pool kann man nur als Royal Club Gast betreten. Dann ist er erst ab 21 Jahre was natürlich nicht Vorteil Haft ist mit Kinder. Außerdem sollte man auch hier immer im Vorraus reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Daniel, We are glad to learn that you enjoyed the architecture, views, and overall experience at our new hotel. We truly appreciate your valuable insights and will certainly take your comments into consideration as we continue to improve. We understand your concerns regarding the half-board concept and the need for constant reservations. We apologize for any inconvenience this may have caused and will work with our team to streamline the process and ensure a more seamless experience for our guests. We hope to welcome you back soon and provide you with an even better experience. Best regards, Maryia Isachenka Manager, Quality and Guest Experience, Atlantis Dubai