- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4-Sterne? Nach den offiziellen Kriterien vielleicht - aber wird keines falls gelebt. Sehr stark abgewohnt. Zimmer notdürftig gestrichen. Bäder extrem klein. Hotel wirkt sehr abgewohnt. Teilweise geht die Aussenbeleuchtung nicht. Das "TREND" war komplett schwarz und ohne Beleuchtung. Positiv ist die große Garage in der viele Busse sogar platz finden.
Was soll ich sagen - solche Zimmer habe ich nicht einmal in einen 2 Sterne Hotel erlebt. Zimmer sind notdürftig und sehr schlecht gestrichen worden. Man sieht sehr deutlich das diese mal knallrot waren. Nun sind diese Lachsfarben. Böden Parkett aber sehr abgewohnt. Lichtschalter mitten im Kopfteil. Keine Steckdosen am Nachttisch. Strom am Bett also Fehlanzeige. Zimmer auch extrem klein. Diese werden wahrscheinlich die 15-18m2 haben. Aber keinen Millimeter mehr. Fenster zum Öffnen was bei einem Zimmer unterm Dach auch bereits im April notwendig war. Klimaanlage defekt - erfährt man erst auf Nachfrage an der Rezeption. Aber das schlimmste war und ist einfach das Badezimmer. Ablage für die Handtücher fällt bald runter. Dusche so klein das man sich kaum umdrehen kann. Beim Duschen setzt man das halbe Bad unter Wasser da die Duschtüren so schließen, dass ein Spalt bleibt. Armatur so angebracht das man nicht sieht auf welcher Seite Warmwasser oder Kaltwasser ist. Sehr spannend beim ersten mal duschen. Duschgel was zur verfügung gestellt wird riecht echt nicht mehr gut. Toilette eine Schande seines gleichen. Ebenfalls sehr beengt. Also runter Fallen geht nicht. Toilettenbürste dreckig. Fön voller Haarspray und der Kosmetik Spiegel voller Fingerabdrücke vom Vorgänger. Ablagefläche gleich null da alles mit VIP Badartikel zugestellt ist. Abluft gibt es keine im Bad - zumindest bei uns hat diese nicht funktioniert. Wir haben im April mit offenen Fenster geschlafen da es so extrem warm war. Dünnere Bettdecke Fehlanzeige. Schrank voll mit diversen Kissen und anderen Dingen. So konnten wir nicht einmal unseren Koffer ausräumen ohne vorher den Schrank zu leeren. Warum aber auf dem Zimmer ein Bademantel lag weiß ich bis heute nicht. Das Hotel hat keinen Pool oder Saune Bereich. Also für was brauche ich dann einen Bademantel?
Das Frühstück hat uns am ersten Tag den Tag versaut. Ich muss es so deutlich schreiben denn es war wirklich so. Es wird geworben auf der Homepage mit frischen Speisen. Aber wo fange ich an. Nur nochmals zur Erinnerung - es handelt sich um ein 4 Sterne Hotel!!! Kaffee nur am Automaten -- schlecht eingestellt und sehr sehr dünn. Schmeckt wie Abwasser. Nichts mit Österreichischer Kaffeekunst. Orangensaft schmeckte wie Orangenlimo! Frische Früchte Fehlanzeige! 3 Sorten Müsli / Joghurt. Semmeln und Kornspitz - Brot ziemlich alt. und Kipferl - das wars an Gebäck. Keine Croissants, Brezen oder ähnliches. Dafür gab es 6 Sorten Marmelade! "Nutella" - also Nussaufstrich und Honig in Portionspackungen. 2 Sorten Wurst und Käse! Einmal Schwein und einmal Pute. Extrem dick aufgeschnitten und schon angelaufen! Frischkäse Fehlanzeige. Eierspeise war mega trocken und Speck - naja sowas habe ich echt noch nie gesehen. Speck gab es von 3 Tagen einmal. Der Speck teils roh. Extrem fettig so das er in der Schüssel richtig geschwommen ist. An den anderen Tagen gab es Leberkäse (auch sehr fest und trocken). Sorry aber für so ein Frühstück in einem 4 Sterne Hotel Geld zu verlangen ist eine Frechheit. Da bekommt man in einem 2 Sterne Hotel oder Hostel ein besseres Frühstück. Sogar in einem Cafe gibt es besseres als das hier. Keine Hintergrundmusik - totenstille - ausser das getratsche und Gelächter der Belegschaft in zig sprachen. Tische wurden nicht abgewischt sondern nur schnell mit der alten Tischdecke abgewedelt. Essensreste lagen auf den Stühlen. Die Stühle alle total durchgesessen und alt. Teilweise Bezüge aufgerissen. Also weit weg von Wohlfühlatmosphäre. Als man den Service Mitarbeiter der allen Anschein nach der Manager in dieser Crew war auf das ungenügende Frühstück ansprach meinte er nur, das er auch nicht damit einverstanden wäre aber das der neue Standard sei. Also wenn das der neue Standard bei Austria Trend Hotels ist, dann sehen die mich nie wieder.
Auf Nachfrage ob wir ein Zimmer bekommen könnten das ein größeres Badezimmer hat, wurde man nur abgewiesen mit dem Hinweis, dass ALLE Zimmer gleich groß sind und die Bäder ebenfalls alle gleich groß sind. Es wurde kein Angebot gemacht auf eine Suite aufzubuchen oder etwas anderes. Auf die Nachfrage warum die Klimaanlage nicht geht hieß es nur - die sei noch nicht in betrieb. Man sollte doch mit offenen Fenster schlafen. hmm warum hat das Hotel dann eine Klimaanlage?? Die Mitarbeiter fragten beim Check-Out nicht einmal wie der Aufenthalt war - die werden schon wissen warum Sie nicht fragen. Man wurde beim Frühstück ziemlich pampig nach der Zimmernummer gefragt. Kein Guten Morgen oder der gleichen. Auch kein Geleit zum Tisch oder gar eine persönliche Ansprache was ich in einem 4-Sterne Hotel durchaus erwarten würde. Das beste war aber meine Frage nach einer Toilette in der Lobby. Die Dame schickte mich in den Keller - allerdings wird dort die Toilette gerade komplett umgebaut. So konnte ich diese gar nicht aufsuchen. Nach meiner Rückfrage das die Toiletten nicht zur Benutzung stehen kam nur - ja dann haben Sie Pech gehabt. Müssen Sie halt im Zimmer gehen. Aber mich erst in den Keller schicken.
Das einzige Positive an unseren Aufenthalt - die Lage ist super. Wenn die U-Bahn Baustelle fertig ist (dauert noch bis 2026), dann ist man sehr schnell und Zentral überall. Bis dahin hat man die Baustelle vor dem Hotel was Wiederrum einen längeren, sehr holprigen Weg zur U-Bahn bedeutet. Kann aber das Hotel nichts dafür. Daher 5 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Welche? Wie bereits angesprochen - Bademantel am Zimmer aber wo ist der Pool oder die Sauna?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir werden Ihre Kommentare in unserem kommenden Teammeeting kommunizieren und an einer positiven Veränderung arbeiten. Wir werden uns weiterhin bemühen, unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu gewährleisten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Austria Trend Hotel Ananas Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.