- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Liebe Leute für alle die meinen langen Kommentar nicht lesen möchten - obwohl ich es sehr schätzen würde möchte ich einfach nur sagen, dass diese Hotel zwar von der Anlage her schön ist, aber sie sind absolute Anfänger. Auf Instagram, dass sind alles nur Influencer die kostenlos im Premium Bereich einige Fotos machen. Schlechte Kommentare, welche ich selbst gemacht habe bei mir Instagram wurde gelöscht. Das Personal ist komplett überfordert obwohl es nicht nicht mal Hauptsaison war, es interessiert sich niemand für dich, nicht mal das Management. Zu jeder Frage die man stellt kommt immer zuerst ein negativer Satz. Das Azul Beach ist aber ein 4* Ultra All inclusive Hotel – einfach nur schwach, mir fehlen wirklich die Worte für eine Kurzzusammenfassung. All die Mitarbeiter, welche unsere Reklamationen mitbekamen, gaben uns Recht im Gespräch, aber sie konnten nicht mehr machen und sind schlussendlich einfach Arbeiter dort, die ihr Geld verdienen möchten. Wir kamen am Mittwoch den 29.06.22 gegen 18.00 Uhr im Hotel an und hatten gebucht bis zum Donnerstag den 7.07.22. Wir bekamen unseren Garden Junior Suite im EG welche wir reserviert hatten, 1 Schlafsofa und ein Elternbett, so konnte jedes Kind (Kinder 1J. und 3J.) mit einem Elternteil in einem Bett schlafen. Leider war das Zimmer nicht sehr sauber und im Badezimmer hatte es keine Ablagefläche also sehr mühsam für eine Woche Aufenthalt. Die Decke im Bad hatte ein Wasserschaden, es sah unschön aus und somit funktionierte die Lampe auch nicht. Nach Ankunft zogen wir unsere Badehosen und wollten kurz ins Wasser hüpfen, leider mussten wir schnell wieder raus da es nur bis 19.00 Uhr geöffnet sei. Okay alles klar sie müssen evtl. Reinigungen durchführen dachten wir uns. Danach gingen wir zum Abendessen ins Hauptrestaurant mit Buffet, trotz all inclusive kann man nur da Essen ausser man reserviert am Vortag im italienischen Restaurant wo die Auswahl sehr klein ist. Da ging es bereits los, es hat nichts geschmeckt. Es war alles kalt was warm sein sollte und umgekehrt. Die noch freien Tische waren alle schmutzig. Das Essen schmeckte fad, bei der Kinderecke roch es nach Urin und es war wirklich ekelhaft. An der Rezeption erwähnten wir die Mängel im Zimmer. Danach gingen wir schlafen und haben relativ gut geschlafen und gingen am nächsten Morgen wieder ins Hauptrestaurant zum Frühstück - assen nur das nötigste und gingen in den Pool. Im Zimmer ging uns leider leider noch ein Glas kaputt was wir so gut wie möglich gewischt hatten. Im Pool hatte es noch nicht viele Leute somit hatten wir freie Liegen und Badetücher. Wir schauten dem "Bademeister" zu wie er den Pool reinigt. Er war im Wasser und reinigte mit dem Schwamm den Rand des Becken von innen (der schmutzige Schwamm wurde im Poolwasser immer aufgezogen und ausgedruckt). Es fehlten am Poolboden auch Mosaiksteine also für ein Kinderbecken sehr gefährlich. Wir holten ein Bisschen Snack in der Poolbar was noch okay war, da gerade noch alles frisch und unberührt war. Zur Mittagszeit wollten wir ins Zimmer gehen um ein Mittagsschlaf mit den Kindern zu machen und vor allem weil es sehr heiss ist um die Mittagszeit. Als wir im Zimmer waren hatten wir immer noch die gleichen Defekte und Scherben am Boden und kein ersetztes Glas obwohl man es im Abfalleimer sah. Trotz Scherbensplitter wurde das Zimmer nicht gesaugt. Wir gingen erneut zur Rezeption und sie haben uns empfohlen in den Premium Bereich zu wechseln und somit haben wir ein Upgrade erhalten. Dies wollten wir eigentlich nicht, denn zum einen war es im obersten Stock und wir wussten dass dies sehr heiss wird und zum anderen hatte es keine zwei Doppelbetten. Sie sagten uns, dass sie ein Babybett bringen werden, was natürlich auch nicht der Fall war. Ungewollt und mit ungutem Gefühl wechselten wir dann das Zimmer und bekamen neu ein blaues Armband also wir waren nun in den Augen von Azul Beach «wichtigere Gäste». So als Bemerkung mit dem blauen Band hatte man eine private Snack Bar und einen privaten Pool und da gab es sogar Icecoffe – ansonsten gab es nirgendswo Icecoffe (in meinen Augen unglaublich für ein 4* All Inclusive Hotel). So Es ist nun Donnerstag 30.6.22 ca. 15.00 Uhr und wir hatten bis jetzt erst Snacks gegessen, mein kleiner Junge war nur noch am Erbrechen und ich blieb mit ihm Zimmer und mein Mann ging mit dem grösseren wieder an den Pool. Am Pool an der Snackbar wartete mein Mann über eine Stunde auf das Essen und nach dieser Wartezeit hiess es dann, dass das bestellte Menü aus ist er wollte dann etwas anderes servieren doch nach 30 min lief dann mein Mann davon. Als Update es ist etwa 40° heiss, es arbeiten nur Studenten und verstehen nichts wenn man sagt die Kinder haben Hunger. Es ist schlimm genug eine Stunde zu warten und danach kommt nicht mal etwas! Okay die Kids sind am verhungern und der kleine nur am Erbrechen überall am Erbrechen, ich bin langsam wirklich besorgt da wir nichts zu essen haben. 18.00 Uhr das Hauptrestaurant öffnet, ich hole nur Bananen Brot Joghurt, denn alles andere schmeckt wieder überhaupt nicht und der Magen vom Kleinen ist bereits verdorben. Spät am Abend oder bereits nach Mitternacht mussten wir den Arzt aufrufen, wegen unserem kleinem Sohn wo bald 12 Stunden nur am Erbrechen war. Der Arzt meinte, dass es eine Vergiftung sei, entweder vom Chlorwasser oder vom Essen. Über Nacht ging es dann zum Glück besser mit dem Erbrechen, aber in diesem Zimmer war so heiss wir konnten nicht schlafen. Freitag 1. Juli ich gehe ins Hauptrestaurant und hole weiterhin Bananen, Brot und Butter. Wir blieben im Zimmer und wollten uns erholen, der kleine schlief und ich ging dann mit dem grösseren an die private Snackbar um etwas zu holen. Ich merkte, dass es meinem grösseren Jungen auch schlecht geht. (Hier mal als Info, wir waren noch nicht am Meer nur im Pool) An der Snackbar bekam ich dann nach langem Warten Wasser für meinen Sohn. Man sah, dass es ihm schlecht ging und trotzdem gab man uns nichts zu trinken weil ich das «blaue Band» nicht an hatte. Nachdem Beweis, dass ich ein blaues Band habe bekam ich das Wasser und Pommes für meinen Sohn und dann ging es gleich los und er musste dort erbrechen. Da war endlich mal ein Angestellter (einer mit Führungsposition) freundlich und wollte mir endlich mal helfen. Er organisierte mir Bouillon und ich konnte danach beiden Kids Bouillon geben. Mit diesem Herren hatte ich ein gutes Gespräch. Ich erzählte ihm die Situation von den Kids und das Desinteresse der Mitarbeiter – egal ob Restaurant oder Reception. Er gab mir dann seine Nummer und ich könne ihm alles via WhatsApp schreiben was ich benötige. Mir war einfach wichtig, dass meine Kinder etwas essen können und stabil werden. So konnte ich gekochte Kartoffeln bestellen und es wurde mir gebracht und die Jungs assen dies auch. Langsam fühlte ich Erleichterung und hoffte, dass es Ihnen bald besser geht. Bei diesem Herren bestellte ich dann wieder Kartoffeln für den Abend. Am Abend kam dann aber bereits wieder nichts mehr und ich musste wieder umher rennen und Brot und solches aufsuchen im Hauptrestaurant. Ich bin so erschöpft und hilflos, das Personal macht nichts es heisst bei allem nein oder wir haben nicht oder wir können nicht. Ich schreibe dem Management eine Email, keine Reaktion. Samstag 2. Juli die Kinder erbrechen nicht mehr sehr es geht Ihnen besser aber wir ernähren uns immer noch von Nüssen Bananen Brot und Joghurt, weil ich von allem anderen Angst haben. Personal oder Management hat immer noch kein Interesse daran, aber ich bin froh dass sie nicht mehr erbrechen. Wir kauften zusätzlich ein, Zwieback, Salzstangen und solch ähnliches. Irgendwie verging der Samstag auch, wir waren hauptsächlich im Zimmer mit TV und spielen beschäftigt und am Abend draussen mit der Unterhaltung vom Kids Club. Am Samstag Abend durften wir noch im a la carte Restaurant essen wo einfach ich und mein Mann gegessen haben, da wir reklamiert haben bezüglich dem Babybett was noch fehlte und dem Desinteresse vom Management und weil es wieder nicht klappte mit den Kartoffeln. Auch hier möchte ich wieder erwähnen, sie gaben uns an der Reception immer irgendwelche Upgrades, aber es nützte unseren Kindern nie etwas und sie wollten uns mit diesen Upgrades einfach ruhig stellen. Am Sonntag nahm sich dann eine Dame aus der Führungsebene die Zeit für uns und hörte uns zu. Wir waren im Kids Club, so waren die Kinder beschäftigt und wir konnten ihr alles erzählen. Sie verstand uns und wir fühlten uns wirklich gut, dass sich nun endlich nach 4 Tagen jemand die Zeit nimmt. Sie organisierte uns Essen, auch das klappte erst beim zweiten Mal und dies war auch ein Beweis für sie, dass es einfach unglaublich ist. Nach dem Gespräch konnten wir dann wieder das Zimmer wechseln den im obersten Stock war es einfach zu heiss und wir gingen wieder Parterre. Als wir das Zimmer betraten um zu packen sagte uns das Zimmermädchen, dass der Aschenbecher brannte und wir waren ein Bisschen besorgt. Der Aschenbecher war halbiert und der Tisch hatte einen schwarzen Brandfleck. Wir packten nun zum zweiten Mal die Koffer und zügelten zwei Stockwerke nach unten und bekamen sogar Hilfe (was beim ersten Mal nicht so war). Dieses Zimmer war schön frisch und war sauber, es hatte auch viele Sachen drin wo man generell erwarte von einem 4* Hotel und nicht erst im Premium Bereich (wie z.B. Hausfinken). Immer noch Sonntag, wir hatten mittlerweile etwas im Magen und waren einigermassen wieder erholt so gingen wir endlich mal an den Strand. Für den Abend hatte uns die Dame wieder die gekochten Kartoffeln mit Joghurt organisiert, dies wurde uns gebracht. Und schon wieder, die Kartoffeln waren so versalzen ich verlor total die Fassung. Also ich hatte mich nun soviel mal erklärt und nach 4 Tagen Geduld ist irgendwann wirklich genug. Ich ging mit dem Teller an die Reception und erhoffte mir, dass die zuständige Dame hier war, war sie leider nicht mehr. Der Rezeptionist sagte mir, sie ist morgen wieder da und ich sagte ihm nein ich warte nicht mehr und möchte jetzt auf der Stelle jemanden hier haben. Da kam eine Rezeptionistin welche uns beim ersten Mal das Zimmer wechselte. Ich ging auf Sie zu uns sagte ihr «bitte probiere die Kartoffeln» ich möchte mich nicht mehr mit Wörtern erklären und ich möchte nicht als dumm gestellt werde. Sie probierte die Kartoffeln und ihr Blick sagte mehr als 1000 Worte. Ich weinte und sagte was soll ich noch sagen? Und warf den Teller neben ihr auf die Theke und lief schreiend davon. Hier muss ich gestehen, meine Aktion war schon unter der Gürtellinie aber nach so vielem wusste ich mit Wörtern nicht mehr weiter. Ich schrieb dieser zuständigen Dame was passierte und entschuldigte mich, aber ich sagte ihr dass ich am nächsten Morgen auschecken werde und ich einen Teil des Geldes zurück möchte, denn bis anhin hatten wir nichts was mit ultra all inclusive zu tun hatte und zusätzlich möchten wir einige Tage vorher abreisen und sind total unzufrieden. Am nächsten Morgen also Montag 4. Juli gingen wir aus dem Azul Beach und waren unterwegs, da bekam ich die Nachricht, dass der General Manager und Rooms Division Manager mit mir sprechen möchten – na endlich dachte ich mir. Okay wir trafen uns an der Reception ich ging alleine und mein Mann ging mit den Kids in den Kids Club. Relativ schnell bemerkte ich, dass ich mit diesen Herren nicht klar komme denn ich musste alleine mit 2 Herren in Englisch über das ganze sprechen. Nach drei vier Mal Erwähnung von mir kam dann die zuständige Person zum Gespräch dazu (sie wo sich die Zeit nahm und sich für uns sorgte), auch da bemerkte ich schnell, dass sie mich nicht unterstützt, da sie schlussendlich ihren Arbeitgeber gegenüber hat. Nach etwa einer Stunde sagte ich, dass ich jemanden möchte der mir übersetzt denn ich merke dass wir nicht auf der gleichen Linie sind und ich mir nicht mehr sicher bin ob ich alles richtig verstehe. Der Rooms Division meinte dann tatsächlich, ich verstehe es ganz gut was sie mir sagen möchten…! Ich war unter Schock und entsetzt, dass er mir so was vorwirft. Ich habe ihm gesagt, nein ich werde nicht mehr weiter reden es muss jemand kommen der mir übersetzt. So dann kam dann eine Mitarbeiterin vom Kids Club die konnte einigermassen Deutsch und übersetzte mir und ihnen. Ich möchte ehrlich gesagt dieses 2 Stunden Gespräch hier nicht auch noch aufschreiben, da es vermutlich nochmals eine A4 Seite geben wird. Zusammengefasst hatten das Management uns vorgeworfen, dass wir den Tisch im Zimmer (wo der Aschenbecher brannte) mit Absicht Zigaretten darauf zerdrückt hätten und, dass die Mitarbeiterin wo die Kartoffeln ass einen emotionalen Burn Out habe wegen mir und dass sie mich grundsätzlich aus dem Hotel werfen können nach dieser Aktion («Teller Kartoffel auf die die Theke werfen»). Ich habe niemanden beleidigt oder niemandem die Kartoffeln angeworfen. Ich sagte nur, und was ist mit meinen Kids die gesundheitliche Probleme hatten wegen dem Essen oder dem Chlor – da haben wir Papiere vom Arzt und es ist nicht das Wetter oder das Klima denn wir waren vor der Anreise im Hotel bereits eine Woche in Podgorica wo es noch heisser ist. Grundsätzlich wollte ich nicht mal das Hotel beschuldigen, dass es meinen Kindern so geht, denn es passiert wirklich so schnell und ich arbeite selbst in einem Hotel und war bis dahin noch so geduldig. Als ich dann bemerkte, dass sie mich nur beschuldigen und nicht verstehen, wollte ich das Gespräch beenden und fragte was der Vorschlag von Ihnen ist. So und jetzt kommt das Highlight; «wir dürfen weiterhin Azul Beach Gäste sein im Premium Bereich und bekommen weiterhin die Extras (gekochte Kartoffeln rohe Karotten etc.) für die Kids, aber wir müssen einen Zettel unterschreiben, dass wir keine Reklamationen online stellen werden und müssen noch den Tisch zahlen den wir absichtlich verbrannt haben – oder – wir gehen und verlieren das restliche Geld. Ich war unter Schock, so etwas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt weder beruflich in einem Hotel noch in den Ferien irgendwo. Ich sagte ihm okay ich gehe ins Zimmer und bespreche dies mit meinem Mann und gebe ihm Bescheid. Er sagte mir ist gut, er warte auf mich an der Rezeption in einer Stunde mit dem Zettel was ich gleich unterschreiben dann unterschreiben müsse. Eine Stunde später ging ich an die Rezeption und sagte ihm, dass wir auschecken trotz dem Verlust den wir hier haben. Dieses Mal stand er unter Schock, denn er hat dies nicht erwartet. Ich habe ihm gesagt, ich möchte die Rechnung dass ich alles schon beim Checkin bezahlt habe und für den Tisch kann er mir auch eine Rechnung geben, ich werde hier vor Ort nichts mehr zahlen. Dieser Rooms Division Manager ging sofort ins Büro und rief wahrscheinlich seinen Generalmanager an, der war nämlich nicht mehr da. Danach kam er zu mir und wollte mich tatsächlich nochmals überreden da zu bleiben und das war für mich nochmals die Bestätigung, dass ich absolut im Recht bin. Ich wartete auf die Rechnung und sah dann die Rezeptionistin die meine Kartoffeln probierte. Ich rief sie zu mir und entschuldigte mich bei ihr, und ich glaube dass sie mich sehr gut verstand. Da bekam ich die Rechnung und die Erklärung, dass ich eigentlich noch ein Guthaben von knapp 900 Euro habe, da wir ja bereits bis Donnerstag bezahlt hatten. Auf der Rechnung war nicht mal eine Adresse von uns, auch da merkte ich wieder, was das für Amateure sind. Der Rooms Division Manager wollte wirklich nochmals mit mir reden obwohl er mir ja die Option gab entweder unterschreiben oder gehen. Ich ging auf nichts mehr ein und packte unsere Sachen und gab den Schlüssel ab. Ja liebe Leute so war unser Aufenthalt in diesem Hotel. Es ist bestimmt so, dass wir auch ein Bisschen Pech gehabt haben. Aber wir sahen mehrere Leute reklamieren und das Personal war einfach desinteressiert. Den Schlussstrich zog leider das Management mit diesem Verhalten. In meinen Augen waren sie Unmenschen. Mein Ziel ab dem 3. Tag war es nur gesunde Kinder zu haben die etwas essen können und Spass haben nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sevgi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.