- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren 2021 schon mal im Hotel Barcelo Bavaro Palace. Doch dieses mal war es das letzte mal, aus mehreren Gründen. Das Hotel und der Strand sind sehr schön. Aber den Strand kann man nicht mehr geniessen. Das Ausmass der Lärmbelästigung, den ganzen Tag, durchHubschrauber, Motorboote und vor allem Partyboote mit voll aufgedrehten Lautsprechern, die vor dem Hotelstrand auf und ab fahren und dann auch dort in der Bucht ankern, ist unerträglich. Die Partyboote werden immer mehr, im Vergleich zu letztem Jahr haben sie sich verdoppelt. Man hört kein Wellenrauschen mehr, hat keine Ruhe und findet auch kein ruhiges Plätzchen mehr. Wir haben uns mit anderen Hotelgästen darüber unterhalten. Viele stört diese extrem laute Musikbeschallung und das Gekreische der Betrunkenen und werden ebenfalls in Zukunft ein anderes Hotel wählen. Wegen riesiger Algenteppiche und dem Gestank der verwesenden Algen konnte man mehrere Tage gar nicht ins Meer, diese Algen können auch Allergien auslösen. Dafür kann das Hotel nichts, aber die Algen wurden nur zweimal in zwei Wochen entfernt. Letztes Jahr wurde alle 2-3 Tage weggeräumt. Dafür kann das Hotel sehr wohl sorgen. Ein durch unseren Reiseleiter Hr. Hector Rivera, an den wir uns gewandt haben, organisierter Zimmerwechsel, wegen Hellhörigkeit durch eine Verbindungstüre zum Nachbarzimmer und die Nacht durchfeiernde Nachbarn, wurde von einem inkompetenten und sehr unfreundlichen Mitarbeiter der Rezeption, Hr. Breilin Discent, nicht bestätigt, er finde diesenVorgang nicht im System. Wir sollten mehrere Stunden warten, es war aber schon 13.30 Uhr, diese Zeit hatte unser Reiseleiter uns mitgeteilt und er wollte uns wegschicken. Als wir den Supervisor sprechen wollten, lehnte er ab, der sei für uns nicht zu sprechen, da sehr "busy". Als wir nicht ohne Zusage weggehen wollten, drohte er uns mit Security, eine Unverschämtheit, da wir ruhig und sachlich waren. Durch diese erzwungene mehrstündige Wartezeit auf das neue Zimmer und unfreundliche Behandlung des Rezeptionsmitarbeiters war der erste Urlaubstag ohne Erholung vorbei. Später klappte der Zimmerwechsel bei einer anderen Rezeptionsmitarbeiterin problemlos. So ein unverschämter Mitarbeiter eines Hotels, ist uns in den vielen Jahren, die wir verreisen, noch nicht untergekommen. Eine Beschwerde über diesen Vorgang ging an den Guest Service. Dann hat dieses Jahr leider auch die Reserviererei der Liegen mittels der Strandtücher Einzug gehalten, wohlgemerkt von Gästen unterschiedlicher Nationalitäten. Das wird nicht unterbunden. An den Wochenenden wird es regelmäßig sehr laut in den Restaurants, am Strand und in den Pools, wenn viele Einheimische das Wochenende im Hotel verbringen, sich zutrinken und zum Teil ziemlich danebenbenehmen. Die ganzen positiven Aspekte, das umgebuchte Zimmer sehr schön, gute Betten, gutes Essen und gute Auswahl sowohl am Büffet, als auch in den Spezialitätenrestaurants, mit freundlichem, bemühten Servicepersonal, guter Roomservice, alles sauber, ein hilfsbereiter Guest Service, unser kompetenter und hilfsbereiter Reiseleiter, eine wunderschöne Poollandschaft und Hotelanlage, ein wunderschöner Strand, wenn die Algen weggeräumt sind, wiegen leider die vorher genannten Nachteile und negativen Erfahrungen, nicht auf. Denn so eine Fernreise in die Karibik machen wir hauptsächlich um den Palmenstrand und das Meer zu geniessen und um uns zu erholen. Und der Genuss und die Erholung waren leider dieses Jahr sehr beeinträchtigt.
Das getauschte Zimmer, eine Juniorsuite, im obersten Stock, mit seitlichem Meerblick war sehr schön und ruhig, da ohne Verbindungstüre zum Nachbarzimmer. Mit Kingsizebett und sehr guter Matratze und viel Platz in den Schränken seine Sachen zu verstauen. Dusche und Toilette sind separat, was sehr gut ist. Eine lose Leiste am Spiegel und eine laut knackende Toilettentüre konnten wir locker nehmen. Auf dem Balkon gab es ein Jakuzzi, super, wenn man nicht an den Strand konnte.
Das Essen sowohl in den Büffetrestaurants, wie auch in den Spezialitätenrestaurants war gut. Es gab immer eine Riesenauswahl und themenabende und es wurd immer sofort aufgefüllt. Man musste nie länger anstehen und konnte sich wieder selber bedienen. Und es war sehr ansprechend dekoriert. Am Wochenende, wenn das Hotel voller war, war es sehr laut in den Büffetrestaurants, aber unter der Woche war es ok.
Der Roomservice war sehr gut, immer alles top sauber. Es waren immer alle Handtücher da und ausreichend Mineralwasser. Die Mitarbeiter im Sevice in den Spezialitäten- und Büffetrestaurants waren immer freundlich und bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Keine längeren Wartezeiten. Am Büffet konnte man sich wieder selber bedienen. An den Strandbars wurde man leider manchmal länger stehen gelassen, hauptsächlich am Wochenende, wenn das Hotel von Einheimischen gestürmt wurde. Und dann ging angeblich das Mineralwasser aus. Das geht gar nicht. Der Guest Service war sehr freundlich und hilfsbereit und setzte sich ein. Als ich am letzten Tag wegen Krankheit einen Late-check-out brauchte, machten sie das möglich, ohne Aufpreis und erkundigten sich nach den Problemen zwischendurch telefonisch, ob jetzt alles in Ordnung ist. Unser Reiseleiter Hector war kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank an ihn. Die Mitarbeiter der Rezeption waren, bis auf den ganz oben genannten, freundlich und bemüht. Wer aber kein Spanisch oder Englisch kann, dürfte ein Problem haben, einen deutsch sprechenden Mitarbeiter gab es an der Rezeption nicht. Leider wurden die vielen Algen am Strand nur zweimal während unseres zweiwöchigen Urlaubs weggeräumt und haben dementsprechend gestunken. Das hat den Strandgenuss beeinträchtigt.
Die Lage und der Palmenstrand sind top. Es ist das letzte Hotel südlich am Bavaro-Strand, danach palmengesäumter Naturstrand. Leider kann man wegen zunehmender Kriminalität wegen Armut nicht mehr am Naturstrand spazieren gehen, ohne einen Überfall zu riskieren. Richtung Norden kommen weitere Hotels und Souvenirshops. Da sind Spaziergänge möglich. Wenn aber die Algen nicht weggeräumt werden, stinkt es ziemlich und das macht dann keinen Spass. Und leider ist da die zunehmende Lärmbelästigung durch Partyboote usw. und leider gibt es immer weniger Tiere (Pelikane, Fische ). Die Fahrt zum Hotel dauert keine halbe Stunde und interessante Ausflüge können überallhin gemacht werden. Die Hotelanlage mit ihren vielen großen Pools und wunderschöne Bepflanzung, vielen Palmen, ist sehr schön und eine Entschädigung, wenn man wegen der Algen nicht ins Meer konnte. Aber wir wollten auch das Meer geniessen. Trotz der Größe des Hotels sind die Wege nicht weit, es fährt auch ein Bähnchen, und alles ist übersichtlich. Sehr gut, dass alle Spezialitätenrestaurants zentral im Hauptgebäude sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Angebote ( Sport, Animation, Showbühne ), die wir aber nur teilweise genutzt haben. Wir suchten Ruhe und Entspannung und haben dies leider kaum gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | MEIERS WELTREISEN XMWR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.