- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses riesige Touristen-All Inclusive-Hotel der spanischen Barceló-Kette befindet sich am wunderschönen Bavaro Strandabschnitt in der Nähe von Punta Cana und ist in ca. 20-25 Minuten vom dortigen internationalen Flughafen PUJ erreichbar. Das Areal des Hotelkomplexes ist riesig und umfasst auch das Schwesterhotel Barceló Bavaro Beach. Zu den Leistungen des Hotels gehören zahlreiche Restaurants unterschiedlicher gastronomischer Couleur, Buffetrestaurants, ein Spa Center, ein Fitness Center, ein hoteleigenes Theater, eine große und lange Ladenpassage sowie eine sehr große Poollandschaft mit etlichen, ausreichenden Liegen und Sonnenschutz sowie ein gepflegter privater Strandabschnitt. Die Hotellobby ist gigantisch groß und offen gestaltet. Sie wartet mit warmen Holztönen und viel harmonierendem Rot auf! Der erste Eindruck beim Betreten war sehr positiv! Das Publikum kam zum Zeitpunkt meines Aufenthalts zu ähnlichen Teilen aus Deutschland, Russland, den USA, dem ehemaligen Ostblock und Lateinamerika.
Mit ca 40-45qm sehr großzügig bemessen, sind die Zimmer im Haus 4 sehr modern und farblich harmonisch aufeinander abgestimmt eingerichtet. Der Fußboden ist mit hellbeigen, großen Fliesen versehen, welche sicherlich in einem Strandhotel für die Instandhaltung und Reinigung Sinn machen. Dazu verleihen sie ein freundliches Ambiente. Sämtliche Möbel sind graubraun gehalten. Die Sitzecke wartet mit roten Polstern und auch Akzenten mit Korallenmustern in rot und hellbeige auf. Abgetrennt vom Schlafbereich ist sie mit einer fest instalierten "Pravent"wand mit bunten Glaskugeln, welche so gar nicht zum restlichen Stil passt. Ich vermute, sie ist ein Relikt aus der Zeit vor der offensichtlichen Renovierung der Zimmer. Das Kingsize Bett war überaus (!) bequem und ich habe während meines dretägigen, beruflich motivierten Aufenthalts vor Ort genial geschlafen. Auch die Kopfkissen haben dazu einen positiven Beitrag geleistet! Der Schreibtisch und auch die Kofferablage waren groß bemessen. Die gefüllte Minibar sah neben Wasser, Softdrinks auch Bier vor und sämtliche Getränke waren im Preis inbegriffen. Einen Wasserkocher suchte man vergeblich - jedoch gab es - wie in Lateinamerika oft üblich - eine Kaffeemaschine mit Filterkaffee, allerdings mittlerer Qualität. Wie Teetrinker damit klarkommen, weiß ich allerdings nicht. Auch kleine Snacks we Erdnüsse und Nachos waren kostenfrei. Ein kleines Highlight im Zimmer war der kolonial anmutendende, aber moderne Deckenentilator. Die Klimaanlage schaffte allerdings nicht mehr als 19°C. Das Bad war, gleich hinter dem großen Eingangsbereich, rechts, offen gestaltet und wies zwei große Waschbecken an einem langen Waschtisch auf. Direkt gegenüber war eine große Walk-In Dusche mit beigefarben Steinfliesen versehen. Amenities in Form von Shampoo, Condtioner und Duschgel waren in großen, umweltfreundlichen Spenderflaschen an der Wand montiert und von wirklich minderer Qualität. Die Toilette (Villeroy & Boch mit Geberit Spülung) befand sich in einem kleinen separaten Raum mit Milchglasschiebetür. Armaturen waren von hochwertigen Firmen wie Hansa, aber - und da ziehe ich 2 Sonnensymbole ab - offenbar so schlecht gewartet, denn sie sahen wirklich abgeranzt und schäbig und stumpf aus. Auch der Rainshower hatte die besten Tage hinter sich. Im Durchschnitt mußte man ca. 5 - 8 Minuten auf halbwegs warmes Wasser warten und dann kam es auch nicht durch alle Rainshowerdüsen. Ein Zeichen von Verkalkung, die man leicht durch Instandhaltung wie z. B. Putzen verhindern könnte. Die ebenfalls vorhandene Handbrause sah noch abgeranzter aus und ihr Wasserfluß war keineswegs besser! So etwas dürfte in einem 4-4,5Sterne-Haus nicht vorkommen. Im Eingangsbereich befanden sich an beiden Wänden raumvergrößernde Spiegel Das Zimmer wies ebenfalls einen überdachten Balkon/ eine überrdachte Loggia auf mit kleiner Sitzecke und einem quadratischen Whirlpool von Duravit. Ein weiterer Grund für den Abzug von 2 Sonnensymbolen war ebenfalls der Umstand, daß die Balkone sehr hellhörig waren. Es kann wirklich nerve, wenn man Nachbarn hat, die nur auf Party gedrillt sind.
Neben den Buffetrestaurants für Frühstück, Mittagessen und Abendessen (AI) wie dem Miramar und auch dem Santa Fé, gab es noch zahlreiche Themenrestaurants, in denen ein Dresscode (Casual Leger) galt. In diesen Restaurants (auch Santa Fe, dem jap. Kyoto, dem span. La fuente etc) war eine Reservierung verpflichtend. Ich hatte insg. zweimal im Santa Fé gespeist und Steak bestellt. Am ersten Abend war die Qualität gut, am zweiten eher nur durchschnittlich. Auch die Ofenkartoffel war zum Beispiel wenig schmackhaft und schmeckte auch nicht geade frisch. Der Cajun-Style Chicken Salad hingegen war beide Mal sehr lecker! Die Buffetspeisen waren für ein solche großen Hotelkomplex wirklich gut und die Auswahl groß. Wer hier nichts für sich findet, ist selbst Schuld.
Das Personal ist überall sehr bemüht, freundlich und höflich - manchmal bewundernswert, wenn man sieht, welches Gegenüber sie bedienen müssen. Das Gastropersonal schien immer zeitlich gestresst zu sein, daher manchmal eher kurz angebunden. (Z. B. Frühstücksservice im Buffetrestaurant. Die Kaffeetassen hatte eigentlich immer gefehlt und es hat lange gedauert, bis sie gefüllt wurden.) Freundlich und höflich waren aber alle, mit denen ich zu tun hatte, immer!
Nur ca 20 - 25 Fahrminuen vom Flughafen Punta Cana entfernt, befindet sich diese große Hotelkomplex am wunderschönen, privaten Bavaro Beach mit türkisfarbenem Meer. In diesem Bereich ist der Hotelstrand der schönste Abschnitt und auch der gepflegteste. Pro Tag wird der Strand mind. zweimal vom angeschwemmten Seetang befreit.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Strandabschnitt lädt ein zum Faulenzen, Sonnen und Nichstun. Es sind genügend Sonnenliegen vorhanden und auch am Strand konnte man gut spazieren. Zudem weist das Hotel ein großes Fitness Center und einen Spa Bereich auf. Die sehr große Poollandschaft mit Poolbar lädt ebenso ein!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2021 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 335 |
Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie diese Meinung zu Ihrem letzten Aufenthalt im Barceló Bavaro Palace geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und stimmen Ihnen zu, dass unsere aufmerksamen Mitarbeiter eine Schlüsselrolle für das Gesamterlebnis unserer Gäste spielen. Das gesamte Team arbeitet sehr hart daran, dass wir einen qualitativ hochwertigen Service und eine andere und unvergessliche Erfahrung bieten. Wir sind stolz zu wissen, dass unsere Infrastruktur, Wartung, Einrichtungen und Gastronomie Ihre Erwartungen erfüllt haben, denn für Barceló Hotels & Resort ist es unsere Verpflichtung, alle notwendigen Bedingungen zu bieten, um den Urlaub unserer Besucher unvergesslich zu machen, und wir freuen uns sehr darüber war dein Fall. Vielen Dank für Ihre Komplimente an unsere Kette. Wir erwarten Sie mit offenen Armen, wenn Sie sich entscheiden, in Ihr zweites Zuhause in der Dominikanischen Republik zurückzukehren. Freundliche Grüße, Cesar Güílamo General Manager at Barcelo Bavaro Palace.