- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sind nach langer Anreise über London und Miami mit Zwischenübernachtung in San Jose wirklich in einem kleinen/großen Paradies gelandet. Da wir die Übernachtungen vor und nach dem Flug in der Hauptstadt selber übernehmen mussten konnten wir uns den "Luxus" mit dem Kleinflugzeug in 20 Minuten fast direkt beim Hotel landen zu können leisten. Mit 13 Kilo Gepäck sind es gerade mal pro Person 60 Dollar pro Strecke. Einfach im Netz buchen,mehr Gepäck kostet extra aber ist im Rahmen. LEIDER meinte die Barcelo Group das ein Shuttelservice für ihre Gäste,wir waren 17 Nächte im Hotel,nicht vorhanden ist. Mussten tatsächlich 7 Dollar fürs Abholen bei einem Weg von 3 Minuten Fahrzeit zahlen. Schlechte Firmenpolitik. Leider ist uns das auch immer wieder in diesem Hotel aufgefallen.Internet zum Bezahlen,kaum Ansprechpartner und ein Managment das wohl des öfteren ausgetauscht wird. Thema Wachmänner...total überzogen...hatten Terassenzimmer und ein junger Herr meinte tatsächlich sich fast auf unsere Terasse stellen zu müssen um sich mit seinen Kollegen zu unterhalten. Musste ihn mehrfach auf unsere Privatspähre hinweisen. War aber nur der eine die anderen waren lieb. Rauchen im Hotel nur in einem abgegrenzten Bereich bei der Abendanimation und am Strand erlaubt. Beim Check in wurde mir gesagt auf dem Balkon auch,aber dann halt nur heimlich. In San Jose konnten wir in den 2 Pensionen wo wir waren auf dem Balkon und bei Ankunft am Flughafen am Taxistand rauchen. Jetzt mal zum Tollsten,es ist eine wunderschöne gepflegte Anlage mit altem Baumbestand und fantastischer Pflanzenwelt. Überall laufen die Leguane in allen Größen rum,Aras fliegen durch die Luft und machen einen Höllenlärm der die ganze Urwaldkulisse die von tausenden Vögeln und anderen Tieren unterstrichen wird. Hatten ein Zimmer mit Hängematte (Hamaca,danke Daniela,fast direkt am Meer.Konntest die Tür auflassen,Moskitonetz war da,und mit allen Sinnen geniessen. Nasenbären,Waschbären,Krokodile ich kann alles nicht aufzählen,wer die Natur liebt ist genau richtig. Und das alles direkt,sonst kannst du Spaziergänge machen ohne Ende und normal dabei alles entdecken was Costa Rica zu bieten hat. Viel geschrieben schon zu der Ara Farm...tolles Projekt...die Tiere wurden den Einheimischen weg genommen die sie als Haustiere in kleinen Käfigen gehalten haben. Leider ist es kaum möglich sie in die freie Natur zu entlassen,würden sie nicht überleben. Das vor Jahren noch Affen dort gehalten wurden(nur zur Info,denen wurden die Zähne rausgebrochen damit sie die Touris nicht beißen konnten,jetzt leben sie im Curu Nationalpark)finde ich gut. Ausflüge dorthin und woanders auch ohne Probleme möglich. Direkt vom Strand aus (schwarzer Lavastrand) per Boot jederzeit übers Hotel oder Carlos (spricht deutsch) zu machen. Bis Monteverde alles möglich. Mit Englisch kommst gut weiter. Essen war gut,jederzeit frisches Obst und fast rund um die Uhr eine schöne Auswahl an Snacks e.c bis 23 Uhr. Wochenende...ja ist das Hotel für ausgelegt...aber mich hat es nicht gestört. Am Pool und Restaurant dann übervoll,aber auch das geht vorbei. Habe nette Gespräche mit den Ticos geführt und würde wieder gerne dort hinfahren. Corona...wir konnten noch normal am 16.03.2020 über Miami und London zurück fliegen,Flüge nach San Jose wurden durchgeführt.Keinerlei Hygiene Maßnahmen,in Miami alle Passagiere über Kiosk nochmals Daten für Esta eingeben müssen,niemand hat desinfiziert. Beim Frühstück in unserer Pension am 16.03 habe ich noch eine Mutter mit ihrer Tochter gesprochen die 5 Wochen Urlaub in Costa Rica machen wollen.Über Zürich eingereist...warum !!! Bleibt alle gesund und ich alles wird gut!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 117 |
Frau Diana; Vielen Dank, dass Sie über Ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel in Barceló Tambor geschrieben haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Vorschläge schätzen, die wirklich wichtig sind, um sich weiter zu verbessern, mit dem klaren Ziel, jedem unserer Gäste einen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Das Barceló Tambor Hotel hat eine ausgezeichnete Lage voller Flora und Fauna in der Nähe des Strandes. Wir sind stolz und glücklich, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben. Vielen Dank, dass Sie die gute Behandlung und Disposition unserer wertvollen Mitarbeiter erwähnen, die dafür verantwortlich sind, jedem Besucher einen exzellenten Service zu bieten. Wir hoffen, Ihren Besuch wieder zu haben. Vielen Dank auch für die Empfehlung unserer Dienstleistungen. Herzlich Cristian Alvarado Direktor Barceló Tambor Hotel.
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.