- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo Leute, das hier ist eine aktualisierte, erneuerte Bewertung! Hintergrund: unsere erste Bewertung ist ungewollt zu gut ausgefallen, und wir haben Holiday Check gebeten, diese erste Bewertung zu löschen. Ungewöhnlich, aber von uns gewollt! Also, der 1. Eindruck war schon gut. Große Anlage, dem ersten Anschein auch gepflegt, bewachte Einfahrt in die Anlage. Wir sind allerdings Nachts angereist, deshalb eben grob unser erster Eindruck. An das Hotelmanagement: Da unsere ehrliche, zeitaufwendige Bewertung nicht so gut ausfällt wie viele andere hier, bitten wir Sie um keine standatisierte Antwort, sondern nehmen Sie sich bitte etwas mehr Zeit, genauso wie wir, und prüfen und erklären uns besonders auch die negativ bewerteten Punkte, und was Sie definitiv verbessern bzw abschaffen werden. Das deutliche Verbesserungen zum Wohle aller Gäste möglich sind, davon sind wir überzeugt.
ja das Zimmer.... es sollte nach Absprache und Mailverkehr seitens unserem Reisebüro mit dem Hotel ein renoviertes, im Haupthaus liegendes Zimmer sein. Zimmer Nr. 1018 -- im Erdgeschoss mit kleiner Terrasse und Meerblick. Ja, wir konnten tatsächlich das Meer sehen, der große Pool kam noch davor. Zimmergröße ca 25m² -- völlig ausreichend. Bad mit großer Dusche, etwas wenig Wasserdruck. Also relativ frisch renoviert war es nicht!! Mobilar teilweise beschädigt, z.B. Glasplatte am Nachttisch. Schrank recht groß aber auch nicht neu, alles doch schon ein wenig abgenutzt. TV Flachbild völlig ausreichend, auch einige deutsche Programme, im Urlaub eher nebensächlich. Gut funktionierende, leicht einstellbare Kimaanlage. Wir hatten sie auf Automatik ca 26-27° eingestellt, damit sie nachts nicht so oft anspringt. Diese Temperatur war auch gut auszuhalten, da wir uns nur mit einem dünnen Laken leicht zugedeckt hatten. Verschiedene Kopfkissen sind vorhanden, auf Anfrage wird auch getauscht--kein Problem. Wir hatten jeden Tag neue Bettwäsche und Handtücher!! Safe kostenlos und auch leicht einstellbar. Sauberkeit war OK, wir haben aber schon ein paar deutliche Hinweise geben müssen, die wurden auch erkannt vom Personal, und sofort behoben. Einfach entdeckte Mängel sofort ansprechen, weil ja ausschließlich männliches Personal für die Zimmer zuständig sind .... wenn ihr versteht was ich meine.... Aber Zimmer recht hellhörig, auch weil auf dem gefliesten breiten Flur vor dem Zimmer, relativ viel Bewegung durch andere Gäste besteht. Und das bedeutet aber auch, das morgens gegen ca 7 Uhr die Nacht eigentlich zu Ende ist!! Es gibt nämlich auch Gäste die schon sehr früh morgens am Strand bzw. am Pool liegen, und die besten Liegen schon besetzen, und dann erstmal zum Frühstück gehen. Wie man das eben leider so kennt. Klare Meinung: zum Kotzen,entschuldigt bitte den Ausdruck. Auch schließen die Zimmertüren viel zu laut, weil man ja die Griffe von aussen nicht runter drücken kann, wenn man das Zimmer verläßt. Trotz allem haben wir gut geschlafen, und wenn mal nicht so gut, dann schläft man eben am Strand weiter. Leider hatten wir keine 30m entfernt eine Großbaustelle mit Presslufthämmern usw., was eigentlich nicht sein sollte, da wir uns das per Mail vom Hotel bestätigt haben lassen. In der Mail vom Hotel stand, das diese Baustelle nicht in unserer unmittelbaren Nähe sei--- leider stimmte das nicht. Ein Video habe ich erstellt, als das vom Personal entdeckt wurde das ich filme, wurde ich sofort daran gehindert weiter zu filmen, und auch ein wenig bedrängt!!! Wir haben überlegt ob wir hier weitere Schritte unternehmen sollten, aber nach einiger Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, es sein zu lassen. Begründung: Wir waren ja von ca 9 Uhr bis ca 17 Uhr am Strand, nie am Pool, da war es aber teilweise recht laut!! Muss ja jeder selber wissen wo er hin geht.
Wir haben uns hier jetzt doch für eher schlecht entschieden(korregierte neue Bewertung, nach gewollter Löschung der ersten Bewertung), weil wir essentechnisch echt nicht zufrieden waren. Das liegt aber auch am sehr groben Bewertungssystem. 3 Sonnen bedeuten eher schlecht--- 4 Sonnen eher gut-- aber genau dazwischen liegt es!!! Das habe ich schon als Verbesserung eingebracht, ich würde lieber gerne z.B. eine 2,5 oder 3,8 vergeben. Dann würde die Bewertung viel genauer sein. Letztendlich gibt es für jeden was von verschieden Buffets, und man kann auch satt werden. Aber: warum muss ich z.B. Gulasch oder Kohlroulade, Ente oder Truthahn, Rotkohl und Knödel in Ägypten essen?? Fazit: verschiedene Restaurants, überwiegend Buffetform. Man kennt es in und auswendig. Vom Fischangebot waren wir aber sehr enttäuscht, zu einfach, sehr kleine Auswahl, nichts besonderes. Sehr schade. Ohne Worte schlecht. Nichts gelernt--siehe viele andere Bewertungen Ob jetzt Spatzen beim Frühstück durch den gesamten Raum fliegen müssen, und sich auch direkt beim nicht abgedecktem Brot niederlassen!!! lass ich mal so dahin gestellt sein.... wohl aber eher unhygienisch, oder ??!! Der Höhepunkt war aber ein schlauer frecher Spatz, coler Typ, der sich am Obstsalat bediente, kleines Schleckermaul...ohne Worte. Auch die Cocktails sind nicht mal Durchschnitt, abgesehen von den Cocktails des Tages, die Abends angeboten werden, aber das findet jeder schnell selber heraus!! Atmosphäre war leider wie in einer Mensa/Schulkantine -- Massenabfertigung und ein lautes Gewusel Wohlfühlen, entspannt essen gehen, sieht ja wohl anders aus. Jedesfalls im großen Restaurant oben ist es so. Schluss: bisher war es mir nie gelungen im Urlaub Gewicht zu verlieren--- hier aber 3 Kilo in 10 Tagen !! Fazit: Die gastronomischen Bewertungen sind viel zu gut und zu hoch. Und da die Albatros-Hotels einer Kette angehören, ob jetzt 4 oder 5 Sterne... das Essen wird überall und überwiegend gleich sein. Ein Freund, den ich nach unserem Urlaub getroffen habe, hat mir das bestätigt. Er war in einem 5 Sterne Hotel dieser Kette und hat fast das selbe ausgesagt, also unsere Einschätzung bestätigt.
am Strand bietet das Hotel auch Getränkeservice an, den wir aber in 10 Tagen nur 2x genutzt haben!! Einfache Begründung: bis die bestellten Getränke denn bei uns waren, verging ca bis zu einer Stunde!!!!! der direkte und schnellste Weg zur Bar beträgt weniger als 80m--- da bin ich lieber selber los gegangen und habe Getränke geholt, 8 Std tägl nur liegen, sonnen, dösen und schnorcheln machte eben durstig.... Service während des Essens war unterschiedlich gut bis nicht vorhanden, man musste teilweise schon auf sich aufmerksam machen. Schlecht beim Frühstück: Kaffee wurde teilweise im Vorbeigehen nachgeschenkt, wie das denn ausgesehen hat , Tasse und Unterteller, kann man sich ja wohl vorstellen. Aber auch hier haben wir unsere Getränke auch mal selber geholt, für uns kein Problem. Wenn der Service aufmerksam und konzentriert war, haben wir auch gerne ein kleines Trinkgeld ( 1-5 Dollar) gegeben. Es gab auch aufmerksames und sehr gutes Personal!! Bitte nehmt am besten US-Dollars mit, gebt bitte keine Münzen als Trinkgeld. Damit können die nicht viel anfangen und fragen deshalb wieder andere Gäste, ob die wieder Münzen gegen Scheine tauschen würden. Wir hatten ausreichend, ca 100 US Dollars dafür extra mit, haben aber nicht alles gebraucht, ohne Fleiß kein Preis. Wir hätten es aber auch gerne verteilt....wenn ich dort im Service gearbeitet hätte, ich würde mich dumm und dusselig verdienen. Alle haben sich viel Mühe gegeben, das konnte man erkennen, es geht aber auch noch besser. Keiner hat sichtbar Trinkgeld gefordert.
Fahrzeit vom Flughafen ca 20 min, hat uns sehr gut gefallen, wussten wir aber auch bereits vorher, da wir uns ausreichend auf verschiedenen Portalen informiert hatten. Wir haben die Hotelanlage nicht verlassen, war auch von uns nicht gewollt, ist aber durchaus möglich. Viele Gäste haben die Umgebung zu Fuss erkundet. Taxis kann man bestellen, ist auch günstig. Wir aber waren nur zum Coca Cola(Dosen) holen kurz an der Anlagen Einfahrt, die zu Fuss durch die Anlage in 10 min erreichbar ist. Dort ist eine kleine Shopping Meile. Im Hotel gibt es nämlich nur Pepsi!! Diese Dosen, super gekühlt, haben wir sehr genossen am Strand.... Zisch--was für ein Geräusch-- und erst dieser Geschmack!! Herrlich...wir hatten viele Neider!! Auch wegen der Relax Zone-Ruhe Zone im Bereich des Eingangs zum Riff haben wir dieses Hotel gewählt. Erholt haben wir uns sehr gut. Auch trotz täglicher, recht lauter Animation am Pool und der Baustelle. Temperaturen bis ca 38°-- Super
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es, haben aber nichts davon genutzt, informiert euch über die Angebote. Wellness möglich(Massagen), Jetski, Tauch/Schnorchel-Touren, Bananaboot, etc Für uns stand Abschalten, Ruhe, Erholung, das Meer, Schnorcheln und eben absolut nichts tun im Vordergrund. Das ist uns auch gelungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten & Siggi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Beach Albatros Resort aus Hurghada! Vielen herzlichen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Aus Ihrer Bewertung koennen wir entnehmen, das Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Dies freut uns sehr. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit herzlichen Grüßen, Celine Zink Beach Albatros Resort Management beachalbhrg_guest@pickalbatros.com