Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • SonstigeEin gutes Hotel, jedoch teuer - nur 4* ohne „s“
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Im Großen und Ganzen ein sehr schönes 4* Hotel, aber ohne Seele, für mich hat die Herzlichkeit gefehlt. Superior bedeutet für mich über den durchschnittlichen 4* Standard hinaus, das war jedoch nicht der Fall. Der Preis ist superior die Leistung gehobener Durchschnitt. Das Hotel ist als Ausgangspunkt für Wanderungen sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr schön und geräumig. Es gab genug Kästen und Stauraum für Kleidung und Ausrüstung Leider hab ich in den Daunenbetten nicht so gut geschlafen. Die Handtücher bei uns wurden nur selten gewechselt (nach 4Tagen). Handtücher im Waschbecken wurden wieder fein säuberlich auf den Handtuchhalter gehängt und nicht getauscht, erst als wir die Handtücher zum Wechseln auf den Boden warfen, wurden sie getauscht. Wahrscheinlich hätten wir das gleich tun müssen😏


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche war etwas extravagant, aber sehr gut. Das Angebot war abwechslungsreich und es gab immer Fleisch, Fisch oder Vegetarisch und man konnte auch ein Gericht nach haben, wenn etwas besonders gut schmeckte. Die Getränke waren relativ teuer und nicht außergewöhnlich bzw. waren nicht gut gemacht. Bei uns wurde ein Mixgetränk zwei Mal unfertig gebracht, und nach Urgenz gemeint, dass gehört so, und unser schriftlicher Vermerk auf der Rechnung wurde ignoriert. Ausserdem fand ich das abgefüllte Leitungswasser sehr teuer, es wurde flaschenweise abgerechnet, auch wenn man sowieso anderes wie Wein und Säfte konsumierte. Wir überlegten zwei Mal ob wir noch etwas bestellten, vor allem, weil dasselbe Wasser im Zimmer gratis war! Die angebotenen Mehlspeisen bei der Nachmittagsjause wurden extra verrechnet, obwohl sie nicht angeschrieben waren… …viele Kleinigkeiten die jedoch das Gesamtbild trübten. Man fühlte sich abgezockt!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Service war großteils unorganisiert und chaotisch. Es fehlte die Einteilung und Anleitung der vielen Praktikanten. Teilweise entstanden lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen oder man war mit dem einen Gang noch nicht ganz fertig und der nächste wurde schon gebracht. Der Seniorchef ging zwar durchs Restaurant, aber sein Interesse war sehr oberflächlich, er war nicht wirklich an einem Gespräch interessiert, schon während der Beantwortung einer seiner Fragen wand er sich bereits dem nächsten Tisch zu. Anregungen und Beschwerden wurden zwar zur Kenntnis genommen, führten aber kaum zu einer Veränderung. In zehn Tagen schafften sie es nur 2x unseren Frühstückskaffe so zu bringen wie wir ihn bestellt hatten. Nach einer Woche gaben wir auf und bestellten einfach zwei Kaffee.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schon tief im Gailtal, bietet aber viele Möglichkeiten für Wanderungen und Ausflüge, auch mit dem Rad


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Waldsauna war top 👍🏻 der Waldteich leider weniger einladend, da sehr veralgt - Natur pur 😕 Der Faszienraum war toll und unbenützt, man könnte quasi allein trainieren. Der Innenpool und der Saunabereich im Hotel waren ok aber nicht herausragend. Das Massagenangebot war umfangreich und die von uns gebuchten Behandlungen sehr gut!!! Bei Fragen nach Wanderungen konnten nur wenige Mitarbeiter kundige Auskunft geben. Wir holten uns dann die Infos lieber über WanderApps.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:3

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.