- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das "Vergnügen" im Juni wieder einmal "Dahoam beim Stanglwirt" zu sein. Seit 2012 sind, oder besser gesagt, waren wir regelmäßig zu Gast in Going, beim Stanglwirt am Wilden Kaiser oder sollte ich treffender sagen: "Stanglwirt - am absteigenden Ast"? Der Service ist mittlerweile dermaßen schlecht, dass ich eigentlich gar nicht weiß, wo ich genau anfangen soll….also ganz von vorne. Da mein Mann an einer relativ starken Tierhaarallergie leidet, und wir beim letzten Aufenthalt deshalb in ein anderes Zimmer umziehen mussten, habe ich (um weitere Umstände vor Ort zu vermeiden) ca. 1 Woche vorher über die Chat-Funktion des Hotels mit einer Mitarbeiterin Kontakt aufgenommen....mit der Bitte, ob Sie uns (aus oben genannten Grund) ein Zimmer zuteilen könnten, das tier-frei ist bzw. in dem nicht unmittelbar vorher ein Hund mitgereist war. Folgende Antwort kam prompt: Sie könnten uns das leider nicht garantierten. In der heutigen Zeit, wo doch wg. Covid & Co. die Gesundheit aller Gäste soooo wichtig ist und die Bemühungen des Hotels diesbezüglich so in den Vordergrund gestellt werden…eine angemessene Antwort wie ich finde. Weiter ging es mit dem Wellness-Angebot. Auch im Vorfeld (vor Anreise von zu Hause aus) wollten wir gerne Massagen buchen. Die Antwort: Leider nicht möglich. Alle Termin eine Woche voraus ausgebucht! Prima! Das Hotel weiß lange im Vorhinein, dass in diesem kommenden Zeitraum alles bereits ausreserviert ist und passt sich aber der Nachfrage nicht an! So stellt man sich doch einen 5 Sterne Wellnessurlaub vor! Wellness ohne Wellness! Bei Anreise ging es weiter….! Das Gefühl und der Flair, den man sonst bei der Ankunft im Stanglwirt hatte, sind leider verloren gegangen. Es ist laut, überfüllt und ähnelt eher einer Bahnhofshalle. Die „Abfertigung“ durch die gleichgültigen Damen an der Rezeption macht es nicht unbedingt besser. Man kann nicht direkt behaupten, dass die Mitarbeiter unfreundlich wären…“gleichgültig“ ist wirklich treffend und das ist super schade und super traurig zu gleich. Weiter ging es mit der Reservierung zum Abendessen. Da wir vor hatten, mit dem mitreisenden Paar einen Geburtstag nachzufeiern, wollten wir gerne im Kuhstall reservieren. Antwort: an allen Tagen ausgebucht. Dann wollten wir alternativ im „alten“ Gasthaus reservieren. Antwort: an allen Tagen ausgebucht! Wir hätten die Möglichkeit gehabt, im Hotelrestaurant ein vorgegebenes Menü zu bekommen. Aber auf Spaghetti aglio e olio für 45 Euro hatten wir an diesem, für uns, besonderen Abend dann doch keine Lust! Wir sind an beiden Abenden auswärts zum Essen. Wenn man es anspricht, dass man im Ganzen also einen Urlaub gebucht hat, bei dem man im Vorfeld schon um ein Zimmer , in dem man als Allergiker gut Luft bekommt, bitten und betteln muss, bei dem man keine Massagen buchen kann und auch keinen Sitzplatz im Restaurant bekommt…die Antwort: Es tut uns leid, aber wg. Corona müssen wir alle etwas verzichten! Okay! Soweit so gut, aber dann sollte der Stanglwirt auch seine Preise etwas seinem (un-)möglichen Angebot anpassen, wie ich finde. Wenn schon Verzicht, dann von beiden Seiten – Gast UND Hotel!!! Übrigens …..weil Sie das mit dem tierfreien Zimmer irgendwie nicht auf die Reihe bekommen haben, haben wir vor Ort dann die nächsthöhere Zimmerkategorie erhalten….das Zimmer befand sich allerdings unmittelbar beim Pferdestall – welch Ironie!!! Die Balkontüre blieb dann eben an den schönen Juni-Tagen geschlossen. Das Hotel an sich ist in die Jahre gekommen. Es wirkt zum Großteil einfach nur noch abgewohnt. Und NEIN, ich verwechsle es nicht mit dem ursprünglichen rustikalen Flair, den der Stanglwirt mal hatte. Es ist nicht urban oder rustikal…es ist schlichtweg abgewohnt und lieblos geworden. Der Boden im Zimmer ist schmutzig. Von den Außenwänden bröckelt der Putz. Unter dem Bett ist es staubig. Bei Ankunft fehlt ein Bademantel im Kasten. Kein Problem, müsste man nicht 2 Stunden warten, um einen zu bekommen. Die Bademäntel sind „ausgelutscht“ vom vielen waschen und haben Löcher. Auf den Hotelfluren stapelt sich Wäsche und Geschirr aus den Zimmern. Im älteren Wellnessbereich, dem Felsenbad, sind die künstlichen Steine dermaßen glitschig – einfach nur ekelig. Der restliche Wellnessbereich ist allerdings sehr schön. Zum Schluss noch eine letzte nette Geschichte. Bei Abreise hat das mitreisende Paar leider im Kleiderschrank etwas vergessen. Zwei Stück Polohemden und eine Jacke. Wir waren ca. 30-45 Minuten unterwegs, da ist es ihnen aufgefallen. Sofort ans Telefon und angerufen – mit der Bitte, ob Sie die Kleidung per Post zusenden könnten. Die Antwort: Nein, geht leider nicht. Das Zimmer sei bereits geputzt und wieder bezogen. Es wurde lt. Hotel nichts gefunden – Ende. Da die betreffende Person allerdings ganz sicher war, dass die Teile noch dort im Haus sein mussten ließ sie nicht locker. X-Telefonate. Half alles nichts. Die Designer-Teile waren „weg“. Somit sah sich die Person gezwungen eine Anzeige gegen unbekannt zu machen und kündigte das auch im Hotel an….und siehe da…bevor das geschehen musste, waren die Teile plötzlich wieder da. Sie seien ganz, ganz, ganz nach Hinten in den Schrank gerutscht. Ein Schelm wer böses denkt. Freundlicherweise wurden Sie dann auch per Post zugeschickt. Fazit: Es gibt mittlerweile viele tolle vergleichbare Hotels in Österreich, bei denen das Preisleistungsverhältnis, der Service, Freundlichkeit usw. weitaus besser sind. Wie das Motto des Stanglwirts selbst sagt: „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!“ – und genau das ist passiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | V. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |