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Marion Barbara (61-65)
Verreist als Freunde • September 2021 • 2 Wochen • StrandLicht und Schatten, immer spartanischer im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich bin zum 4. Mal hier. Und das, was am Anfang so besonders war, nämlich das Gefühl, als Gast wirklich willkommen zu sein, wird immer weniger. Der Service lässt massiv nach, das Meiste wurde ersatzlos gestrichen. Nach wie vor wunderschön ist die grüne, gepflegte Parkanlage, in der die einzelnen Gebäude verteilt sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich habe ein sogenanntes deluxe Zimmer. Das ist zwar renoviert und optisch sehr hübsch. Der Balkon war groß und mit schönem Ausblick. Die Betten waren bequem. Aber es fehlen ganz viele Kleinigkeiten, die es früher im BlauHotel gab: -keine seperates Badezimmer -keine Toilettenbürste -Schminkspiegel nur auf Anfrage -keine Ablage in der Dusche. Und man steigt aus der Dusche und steht patschnass mitten im Wohnbereich -Das WC ist mit einer Glastür vom Wohnbereich abgetrennt, die oben 10 cm offen ist. -Keine Toilettenartikel ausser Shampoo und Duschgel, keine Schlappen, kein Bademantel, kein Nähzeug. -außschliessich sehr flache (ca 5 cm) Schubladen, in die nicht einmal meine Sonnenbrillenhülle passt. Ich habe mir also kleine Körbe gekauft, um meine Sachen zu verstauen. -der Kühlschrank kühlt kaum -keine Trinkgläser außer den Zahnputzbechern -Keine Polster für die Plastikstühle auf dem Balkon -kein Wasserkocher, den musste ich von zuhause mitbringen. (hatte vorher angefragt) Das Zimmer war renoviert. Aber De Luxe war es wahrhaftig nicht ! Bei der Planung ging definitiv Design vor Komfort! Wer denkt sich sowas aus? Wir haben 2 Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht, das ist okay. Zu zweit in diesem Zimmer würde ich mich nicht wohlfühlen. Der Gast muss sich vieles alleine erschließen, wenn die App nicht funktioniert. Das Hotel ist immer noch schön, keine Frage. Aber für den Preis erwarte ich mehr!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist relativ gut. Das Angebot ist groß. Allerdings wiederholt sich nach einer Woche alles. Es werden viele Convenience Produkte angeboten. Sehr schön ist die Obsttheke. Im großzügigen Speisebereich herrscht eine große Unruhe. Der Service ist aufmerksam. Getränke müssen selbst gezahlt werden, eine Angebots- und Preisliste wäre angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind um 10:00 morgens angekommen. (nachts um 2:00 Uhr los gefahren). Ein Frühstück war leider nicht möglich, auch im Außengastro-Bereich nicht. Auch hier ein dickes Minus für Gastfreundschaft. Bei der Ankunft mussten wir die Koffer alleine über das weitläufige Gelände schleppen zu unserer Unterkunft. Wir haben mehrfach abends im Dunklen schwer bepackten Gästen geholfen, ihre Zimmer zu finden. Bei meinen früheren Aufenthalten wurde ich zum Zimmer gefahren. Das Personal ist sehr freundlich. Aber mir fehlt der Service, den ich oben schon angesprochen habe. Das ist ein Management- Thema! Als ich das erste Mal hier war, gab es täglich eine frische Blume auf dem Zimmer. Und ganz viele andere Aufmerksamkeiten, die einem den Aufenthalt angenehm machen. All dieses wurde ersatzlos gestrichen. Auch im Deluxe Bereich ! Ich war im Jahr davor in einem anderen Hotel in Colonia. Da stand jeden Tag eine frische Flasche Wasser im Zimmer. Es gab Wein- und Wassergläser, einen Bademantel, Schlappen, Nähzeug usw. Aufgrund von Corona habe ich mich dennoch für das wesentlich teurere Blau-Hotel entschieden. Und bin sehr enttäuscht. Die Infos über das Zimmer, das Hotel und die Spa-Angebote nur noch über APP/QR Code. Und auch das dann nur begrenzt in deutscher Sprache. Der kleine Supermarkt vor dem Eingang ist ebefalls geschlossen. Man schleppt die Wasserflaschen also jetzt durch den Ort. Vielleicht will man aber auch die älteren Gäste vergraulen und sich auf junge Gäste ausrichten?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage selbst ist sehr schön, grün, gepflegt, außerhalb des Ortes gelegen. Der Weg zum Hafen ist recht kurz, leider zum Es Trenc Strand ziemlich weit. Und im September gibt es keinen Strand Shuttle mehr. Wenn man die Anlage über den Seiteneingang Richtung Hafen verlässt, steht man direkt im Müll (Plastikflaschen, Dosen, Tüten und auch Dinge, die nicht gut riechen). Das war schon bei meinem letzten Besuch im Frühjahr 19 so. Kann man da nicht mal etwas aufräumen? Der Ort Colonia Sant Jordi ist eher ruhig, man sitzt sehr schön am Hafen und es gibt einen schönen Fußweg direkt am Meer, der von einem Ende das Ortes zum anderen Ende führt. Und dann weiter an den Stränden entlang. Sowohl der Ort als auch das Hotel haben Gäste aus ganz Europa, ist nicht sooo deutsch, wie viele andere Orte auf Mallorca. Darum komme ich so gerne her. Und es gibt viele weitere schöne Plätze in der Umgebung: Cala Mondrago, Cala Figuera, Santanyi, Ses Salines uvm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist groß und gepflegt. Im Spa hätte ich Maniüre und Pediküre genutzt, das wird aber leider nicht mehr angeboten. Die Preise für die Massageangebote sind ziemlich hoch. Die Sauna habe ich nicht genutzt. Das Entertainment wurde von vielen Gästen begeistert genutzt, wir haben ruhige Abende am Hafen vorgezogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion; Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu Blau Hotels & Resorts und für die erneute Wahl unseres Hotels Blau Colonia Sant Jordi bedanken ein wunderschönes Hotel und es tut uns sehr leid, dass nicht alles Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir danken Ihnen auch für die Zeit, die Sie aufgewendet haben, um Ihre Meinung und Erfahrung mit allen zu teilen. Daher erlaube ich mir, einige der expliziteren Kommentare zu Ihrer Bewertung zu erläutern. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um zu erklären, dass es aufgrund der Pandemie-Situation, die wir immer noch erleben, viele kleine Details gibt, die durch die Covid-Bestimmungen verboten sind, (Amenitis im Zimmer, Gläser oder Weingläser, Nähzeug, Essen in das Zimmer, auf den Zimmern gedruckte Informationen oder gedruckte Speisekarten im Speisesaal, Toilettenbürste usw.), deshalb werden Sie diese Unterschiede bemerkt haben. Ich muss auch sagen, dass einige andere Dinge, die Sie kommentieren, nicht in unserer Macht stehen, aber wir versuchen seit langem mit dem Rathaus, das Grundstück neben unserem Hotel zu säubern, obwohl es nicht zum Hotel gehört. Andererseits wurde die Implementierung unserer WebApp teilweise durch die Situation erzwungen, da wir diese Informationen nicht schriftlich in den Räumen haben können. In keinem Fall beabsichtigen wir, einen Gast zu erschrecken und einen anderen zu begünstigen, wie Sie kommentieren. Es ist eine Realität, die wir annehmen müssen und natürlich sind wir alle bereit, unseren Gästen, egal wie alt sie sind, persönlich zu helfen und zu informieren. Ich möchte Ihnen auch sagen, dass es eine internationale Regel ist, dass normalerweise bei Vollpension der erste Service das Mittagessen und der letzte das Frühstück und bei der Halbpension das Abendessen der erste und das Frühstück der letzte ist. Wenn es stimmt, haben wir manchmal unsere Gäste, die sehr früh anreisen, zum Frühstück eingeladen. Abschließend muss ich hinzufügen, dass wir hoffen, dass diese kleinen Missverständnisse Ihre Entscheidung, wieder in unser Hotel zurückzukehren, nicht beeinträchtigen. Wir hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen können und wissen, das wird unser Hauptziel sein. Liebe Grüße aus Mallorca Paco García Guest Experience Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.