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Max (36-40)
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • StrandWas für ein Animationsteam!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Normalerweise schreibe ich keine Kommentare nach einem Hotelbesuch, wenn alles in Ordnung gewesen ist. In diesem Fall muss ich das unbedingt machen, da wir von diesem Hotel BEGEISTERT waren (bis auf einen Punkt, aber dazu später). Der Grund dafür liegt vor allem an dem großartigen Animationsteam, welches wir und insbesondere die Kinder in unsere Herzen geschlossen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber, aber nicht supermodern. Wir fanden es aber mehr als ok. Wir hatten ein Apartment mit einer kleinen Küchenzelle. Richtig verwendet haben wir sie nicht, da wir All Inclusive gebucht haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gegessen haben wir vor allem in dem Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen). Auch für eine größere Gruppe war es immer möglich einen Platz zu finden. Die Serviceleute unterstützen uns gerne beim Zusammenrücken der Tische. War der Hauptsaal voll, wurde ein zweiter aufgemacht. Parallel zum Hauptrestaurant gibt es zwei weitere Restaurants (italienisch und spanisch), wo man zum Abend essen kann (aufpassen, sie sind nicht an jedem Tag geöffnet). Beim Italiener stellt man sich einfach an und kommt relativ schnell rein, den Spanier sollte man eine Woche vorher reserviere, da die Gästeanzahl limitiert ist und die Plätze schnell vergriffen sind. Die All Inclusive Gäste können zusätzlich eine Snackbar ansteuern, wo man gut zu Mittag und einfach zwischendurch essen kann.


    Service
  • Gut
  • REZEPTION: Die Rezeption war 24/7 besetzt und man konnte uns immer helfen (auch telefonisch). Man kann sich in vielen Sprachen verständigen (gehört habe ich spanisch, englisch, deutsch, russisch, italienisch). Fast immer gibt es einen Muttersprachler, welcher im Zweifelsfall helfend dazukommen kann. REINIGUNG: Das Zimmer wurde täglich gereinigt, wobei man sich mit der Servicekraft einfach auf die Zeit einigen konnte (so gut wie jeder von den Hotelangestellten spricht zumindest ein paar Wörter Englisch oder Deutsch). Überhaupt ist das Servicepersonal im Hotel sehr freundlich, flexibel und zuvorkommend. ANKUNFT: Wir sind am späten Abend (gegen 21 Uhr) mit vielen anderen Gästen angereist. Die Schlange wurde zügig abgearbeitet. Sehr angenehm fanden wir die Möglichkeit im Restaurant zu essen, wobei dieses eigentlich bereits zu sein müsste. ABREISE: Am Abreisetag hat sich das Hotel wieder sehr kulant erwiesen. Auch nach dem Auschecken durften wir alles haben, was in unserem Paket dabei war (also Essen, Snacks, Getränke, etc.) KRITIKPUNKT: Der einzige Kritikpunkt, welchen ich erwähnen möchte, ist das Verhalten des Hotelmanagements nach der Thomas Cook-Pleite. Wir sind mit Neckermann (Tochterunternehmen von Thomas Cook) gereist und nach der Insolvenzanmeldung hat uns das Hotel direkt aufgefordert die restlichen Tage aus eigener Tasche zu bezahlen. Es hat zwei Tage gedauert bis sich die Gemüter gelegt haben und das Hotel (wie die meisten anderen Hotels von Anfang an auch) die Zahlungsübernahme der Züricher Versicherung angenommen hat und die ganze Angelegenheit damit gegessen war. Hier hätten wir uns seitens Managements mehr Sorge um das Wohlergehen der Gäste gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe über dem Meer. In der Nähe gibt es mehrere Restaurants und Supermarkts. HOTELANLAGE: Das Hotel hat viele unterschiedliche Zimmerarten, welche sich in mehreren Bereichen in unterschiedlichen Höhen befinden. Wir hatten ein Zimmer mit dem Meeresblick und waren davon sehr begeistert. Je nach der Entfernung zu einem Pool oder der Freiluftbühne, ist es abends unterschiedlich laut. Wir waren im E-Bereich untergebracht und bei uns war das am Abend immer sehr still. Kennt man erst alle Wege, so kommt man auch mit dem Kinderwagen immer überall hin, ohne die Treppen zu steigen, was für uns wichtig war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    UNTERHALTUNG UND ANIMATION: Das Animationsteam, welches für Unterhaltung am Tag und für das Abendprogramm sorgt, ist einfach H-A-M-M-E-R! Das ist nicht gelogen, wir sind schwer beeindruckt von allem, was die Mädels und Jungs so leisten. Als Erwachsener hat man zuallererst die Möglichkeit mehrere Sportutensilien gegen ein Pfand zu leihen (Tischtennis, Minigolf, Basketball, Tennis, etc.) Damit kann man bereits den ganzen Tag verbringen. Möchte man mehr Unterhaltung, so sorgt das Animationsteam dafür, dass es einem nicht langweilig wird. Über den Tag hinweg gibt es mehrere Aktivitäten, bei den man mitmachen kann (aber nicht muss). Den richtigen Jackpot hat man aber als Kind gezogen. Den Anfang machen die Kinderklubs (drei, je nach Altersklasse), wo die Kinder zusammen mit Betreuern fast den ganzen Tag verbringen können. Dann gibt es jeden Abend eine Kinderdisco. Unsere Tochter (2 Jahre) war gleich nach dem ersten Mal so begeistert, dass sie freiwillig am Mittag geschlafen hat, um am Abend wieder auf die Disco gehen zu können 😉. Die Kinderdisco wird meistens von ein paar Animateuren angeführt und mit vielen Tanzhits für Kinder (die Ohrwürmer habe ich immer noch) durchgezogen. Danach gibt es eine kleine Pause und ein Programm, welches eher auf Erwachsene zielt und hochprofessionell aufgezogen wird, die Kinder durften aber trotzdem immer dabei sein. Eine Show sticht aber besonders hervor. Ein Mal die Woche werden die Kids gesammelt, welche auftreten wollen, dann wird den Tag lang mit ihnen geprobt und dann gibt es am Abend nach der Kinderdisco eine Riesenshow, wo die Kinder mit den Animateuren auf die Bühne kommen und an der Vorstellung teilnehmen. Wir sind baff, wie es überhaupt machbar ist mit den Kindern an einem Tag so was auf die Beine zu stellen, Riesenrespekt unserseits! Also, Christina, Jan-Luca, Vladimir, Pepe und alle anderen (es sind einfach zu viele!): vielen Dank für die Zeit, die wir mit euch verbringen durften! Ihr seid Klasse! POOLS UND ZUGANG ZUM MEER: Es gibt mehrere Außenpools (und ein indoor Pool, welches während unseres Aufenthaltes zu hatte). Ein Pool neben der Minigolfanlage mit dem bombastischen Meeresblick ist sehr still und von den Gästen ohne Kinder sehr beliebt. Dann gibt es zwei Pools mit jeweils einem zusätzlichen Plantschbecken für die Kleinen. Alle drei Pools haben eine Bar dabei, sodass die Versorgung mit Kühlgetränken stets zuverlässig funktioniert. Dann gibt es noch ein Wasserparadies für die Kinder. In einer als Piratenschiff dekorierten Landschaft haben die Kleinen mehrere große Plantschbecken mit Rutschen, Fontänen und drei große Wasserröhren für Kinder ab 10 und Erwachsene, sodass die ganze Familie da locker den ganzen Tag verbringen kann. Alle Pools werden von einem oder mehreren (Piratenschiff) Bademeistern beaufsichtigt. Zum Meer kommt man innerhalb von 10-15 Minuten, je nachdem welche Seite man wählt. Aber Achtung: man muss immer mindestens eine Treppe hinuntersteigen und der Weg ist für einen Kinderwagen überhaupt nur in eine Richtung möglich. Insgesamt waren wir aber in den zwei Wochen nur zwei Mal am Strand neben dem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Max, Wir schätzen alle Ihre Kommentare und Anregungen, die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn es ist der beste Weg um zu wissen wie wir uns verbessern können und uns so jeden Tag etwas weiterentwickeln.Wir sind geschmeichelt, von Ihren ausgezeichneten Eindrücken zu hören. Dass von unseren Einrichtungen, über die Animation bis hin zu der kulinarischen Vielfalt, die Sie probiert haben, für Sie zufriedenstellend waren, stellt unsere höchste Anerkennung und unseren größten Erfolg dar. Wir bedauern sehr die Insolvenz von Thomas Cook, der seit seiner Gründung ein strategischer Partner für dieses Unternehmen war. Aus diesem Grund und trotz des hohen Betrags, den Thomas Cook uns schuldet, war es unser Hauptanliegen, unsere gemeinsamen Kunden, die in unseren Betrieben bleiben, nicht zu missachten. Seit der Bekanntgabe der Insolvenz des Mutterkonzerns am Montag, den 23. Oktober im Morgengrauen, haben wir versucht, die Situation zu verstehen und Informationen zu sammeln, die uns Thomas Cook nie zur Verfügung gestellt hat. Trotzdem haben wir uns entschlossen, den Urlaub der Kunden von Thomas Cook in unserem Hotel nicht zu stören. Erst am Mittwoch, dem 25. September, als die deutsche Tochtergesellschaft ihre Insolvenz bekannt gab, beschlossen wir, von unseren Kunden eine direkte Zahlung anzufordern. Auf die gleiche Weise und ohne jegliche Garantie oder Informationen von Thomas Cook haben wir beschlossen, die bereits genossenen Aufenthalte nicht in Rechnung zu stellen, sondern die Zahlung der Tage zu verlangen, die noch ausstehen, um sie zu genießen. Erst am 26. Oktober nachmittags erklärte die Thomas Cook - Gruppe mit großer Verwirrung, (unter Verwendung des Garantiebriefes des Zürcher Versicherers,) dass der Zürcher Versicherer die Zahlung fur verbleibenden Kunden ab dem 23.09.2019 , der tag an dem die Insolvenz ihrer Muttergesellschaft angekündigt wurde, übernimmt. Es ist zu beachten, dass wir uns trotz des Mangels an zuverlässigen Informationen entschlossen haben, unsere gemeinsamen Kunden nicht zu stören. Am 23. und 24. betraten die Kunden von Thomas Cook weiterhin unsere Einrichtungen, für die weder eine Zahlung noch eine Garantie erforderlich war, obwohl damals wurde bestätigt, dass die Zahlung dieser Aufenthalte weder vom Versicherer noch von Thomas Cook aufgrund seiner Insolvenzsituation übernommen wird. In jedem Fall versichern wir, dass diese unglückliche Situation und die Unannehmlichkeiten für die Kunden nicht auf unsere Vorgehensweise zurückzuführen sind, da wir zu jeder Zeit angewiesen haben unerwünschte Situationen zu vermeiden, von denen viele in den verschiedenen Medien gesehen wurden. Wenn während dieses Prozesses und trotz unserer festen Entscheidung, unsere Kunden nicht zu stören, eine Situation aufgetreten ist, die bei einem unserer Kunden Unbehagen verursacht hat, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und ihnen mitteilen, dass unser Unternehmen eines von unzähligen Unternehmen die von diesem Umstand betroffen sind. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Unser Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und ihre Besuche in vollen Zügen genießen können. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Beste Gruesse Marko Besjedic Guest Relations

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.