- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits das 3 Mal in diesem Hotel. Was wir aber diesmal erfahren mußten, war eine blanke Katastrophe. Bereits im Vorfeld hatten wir uns neu informiert, denn unser letzter Besuch liegt ja schon einige Jahre zurück, was sich so alles geändert hat, aber man muss feststellen, dass die bestehende Wirklichkeit um einiges schlimmer ist. Viele der Kommentare entsprechen der Wirklichkeit. Das Hotel ist abgewrackt und heruntergewirtschaftet. Viele Einrichtungsgegenstände sind kaputt, ebenso lies die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Dieses Hotel ist mit viel Wohlwollen noch 2 Sterne wert, nicht mehr. Übrigens, wer dieses Hotel mit gut bzw. sehr gut bewertet steht mit Sicherheit auf der Gehaltsliste des "BLAU Varadero". In jedem Land in Africa, dass wir bisher auf unseren Reisen besuchten, war es besser als diesmal in Kuba.
Die Zimmer sind in einem, sagen wir mal, teilweise desolaten Zustand. Einrichtung teilweise kaputt und reparaturbedürftig. Bettwäsche u. Handtücher in einem schmutzigen und schlechten Zustand, auch nach dem wechseln. Klimaanlage war nachts zum schlafen zu laut. Balkonmöbel defekt. Minibar wurde nicht aufgefüllt, obwohl im Hotelkatalog angepriesen, auch die zustehende Fl. Wasser gab es nur alle 2Tage und das auch nur auf Nachfrage.
Die Gastronomie ist der absolute Vollkatastrophe. Frühstück: Frische warme Brötchen oder Baguette gab es nur alle 3-4 Tage, dazwischen knochentrocken und hart. Eine essbare Sorte Wurst, die andere "Wurst" wurde jeden Tage neu angerichtet und sah dementsprechend unappetitlich aus. Käse nicht essbar, Omelett aus Trockeneipulver, Marmelade gab es die erste Woche gar nicht, ab der 2.Wo. dann eine Sorte, kein Honig. Der Kaffee war das reine Abwaschwasser, was Gäste veranlasste, den Kaffee aus der Coffee Corner mit in den Speiseraum zu nehmen. Der Kaffee in der Coffee corner und in der Lobby Bar war durchschnittlich. Auch hier merkte man das so viel wie möglich gespart wurde. Mittagessen: So lala, jedoch zugeschnitten auf die "Essgewohnheiten" der Kanadier, welche sehr willkommen sind anders als die wenigen Europäer. Was übrigens früher einmal anders war. Abendessen: Absolut schlecht. Nudeln zerkocht, 1 Sorte Fisch gab es 1 Woche lang, 1x pro Woche gab es so etwas wie Rind- bzw Schweinefleisch, ansonsten nur Geflügel und das auch noch halb roh. Weißwein gab es bis auf den ersten Abend dann überhaupt nicht mehr, nur gegen Bezahlung am Eingang des Restaurant "Flamboyàn".
Das Personal war bemüht, aber nicht überschwänglich motiviert. Im Restaurant waren sie Weltmeister im wegsehen. Personal der Rezeption war auch nicht gerade über motiviert. Beim Check in haben wir fast 2 Std. gewartet, denn es war nur 1 Mitarbeiter am Platz, so dass wir gegen 1.30 Ortszeit endlich auf den Zimmer waren. Das Personal will sich auf englisch unterhalten aber kann die Sprache kaum. WLAN ist grottenschlecht. Nach den Check in nur 10 Std. gültig, danach neu von der Rezeption holen und was das schlimmste ist, dieses ständige Neueinwählen weil man rausgeflogen ist. Das Personal unternahm auch nichts, wenn Getränke mit in den Pool genommen und verschüttet wurden, ebenso wenn dort geraucht wurde und die Kippen im Pool landeten. Offensichtlich alles normal jetzt und was war das mal für ein schönes Hotel. Was für ein Service.
Gut ist, der Strand ist sehr schön. Schlecht ist heut zu Tage die Umgebung, denn nach 19.00 Uhr fährt der Doppelstockbus nicht mehr und die Gäste sind auf ein Taxi angewiesen was die Taxifahrer gnadenlos ausnutzen und teils horrende Preise verlangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Immer das Gleiche, Hauptsache laut. Ob am Pool, der Strandbar oder der Beach Bar. Jeder wollte den Anderen mit der Laustärke übertrumpfen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.