- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren bereits öfter in verschiedenen Gegenden und Hotels in Ägypten. Dieses Hotel können wir jedoch leider nicht weiterempfehlen. Die Anlage an sich ist schön auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen. Nach einem Managementwechsel befindet sich die Anlage momentan im "Wiederaufbau". Es wird sich sehr viel Mühe gegeben die Anlage wieder neu zu begrünen und generell zu verbessern. Leider werden die Grünflächen abends mit Abwasser bewässert was zur Folge hat, dass die ganze Anlage in den Abendstunden anfängt nach Gülle zu müffeln. Der Pool und der Strand sind sehr schön. Am Strand gibt es eine kleine Strandbar an welcher es sich sehr schön sitzen und auf das Meer schauen lässt. Auch die Liegen am Strand/Pool und der Steg zum Meer sind schön und gut in Schuss. Die Sauberkeit der Zimmer ist sehr grenzwertig. Das Essen war nicht überragend aber Ok. Der Service an der Rezeption war unterirdisch schlecht. So schlecht wurden wir in noch keinem Hotel und in noch keinem Land behandelt wie hier. Da wir hauptsächlich zum Tauchen hier waren und die Tauchschule an diesem Hotel sehr empfehlenswert ist, kriegt dieses Hotel zwei Sonnen von uns, verdient hat das Hotel selber das jedoch nur bedingt..... Fazit: Wir werden uns das nächste Mal definitiv ein anderes Hotel in Marsa Alam suchen.
Sämtliche Zimmer verfügen über einen Meerblick und einen Balkon. Zusätzliches Geld für die Option Meerblick muss in diesem Hotel also nicht ausgegeben werden. Grundsätzlich sind die Zimmer auch ziemlich geräumig. Allerdings ist die Einrichtung schon etwas heruntergekommen und das Bad was die Sauberkeit anbelangt sehr, sehr grenzwertig. Schimmelige Verfugungen und eine bräunlich verfärbte Toilettenbrille. Die Toilettenbürste war auch nicht mehr weiß sondern braun...…. Wir sind keine sehr pingeligen Personen aber selbst Ich hatte das starke Bedürfnis das Bad am ersten Tag erst mal mit Sagrotan zu reinigen (was meine Frau dann auch zum Glück getan hat) und trotzdem haben wir das Bad nur mit Badelatschen betreten.
Abends haben sich öfter längere Schlangen am Buffet gebildet. Meine Frau und ich sind ab den zweiten Tag dann etwas später (20 Uhr) zum Abendessen gegangen um dieses Problem zu umgehen, was für uns dann auch in Ordnung war. Gernerell ist das Buffet eher überschaubar. Geschmacklich nicht herausragend aber in Ordnung. Alkoholfreie Getränke sowie Longdrinks sind bei AI mit inbegriffen. Wein und Sekt lässt sich das Hotel jedoch extra bezahlen.
Sehr unfreundliches Personal an der Rezeption. Dies gilt vor allem für einen kleineren Herrn mit gegelten Haaren. (den Namen haben wir uns leider nicht aufgeschrieben). Pampige Antworten, lange Wartezeiten und sehr böse Blicke waren hier an der Tagesordnung. Hilfsbereit oder entgegenkommend ist etwas anderes. Teilweise wenn meine Frau alleine an die Rezeption gegangen ist, wurde sie erst gar nicht bedient. Erst als ich, als ihr Mann, dazu kam, wurde ihr Anliegen widerwillig bearbeitet. Die restlichen Mitarbeiter (Sicherheitspersonal, Servicemitarbeiter im Restaurant, Reinigungskräfte) waren jedoch freundlich und hilfsbereit.
Außer ein paar Hotelanlagen ist in der Gegend nichts zu finden. Wenn man etwas außerhalb des Hotels unternehmen möchte (z.B. Port Ghalip oder Abu Dabbab) ist man auf den Shuttel oder ein Taxi angewiesen. Das war uns bereits bei der Buchung bewusst. Was uns jedoch nicht bewusst gewesen ist, ist dass die Kosten für eine Taxifahrt (Anbieter vom Hotel) völlig überzogen sind. Das Taxiunternehmen im Hotel verlangt für eine Fahrt nach Abu Dabbab (ca. 10 Minuten Fahrzeit) ganze 60 EUR! Zu zweit war uns das einfach zu teuer. Ein Entgegenkommen des Anbieters gab es leider nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns ein kleiner Wehrmutstropfen was es dann doch noch zu einem schönen Urlaub gemacht hat: Die dort ansässige Tauchschule ist sehr zu empfehlen! Tolles Hausriff, tolle Tauchplätze, sehr nette, hilfsbereite Leitung und Mitarbeiter, gute Organisation, gute Ausrüstung. Hier haben wir uns rundum wohlgefühlt! Vielen Dank an dieser Stelle an Ducks Diving Superior.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu kommentieren. BLISS NADA Beach Hotel & Resort (vorher Hotelux Jolie Beach) - Marsa Alam wird jetzt von BLISS Hotels & Resorts geführt, mit einem 5-Jahres Mietvertrag. Vergessen Sie Ihre vergangenen Erfahrungen, und kommen Sie, um Ihr 4-Sterne-Nest neu zu entdecken,erbaut im alten nubischen Folklorestil, direkt am Roten Meer gelegen. Unser Resort ist vorübergehend geschlossen und wird am 29. MAI 2021 wiedereröffnet, direkt nach einem leichten Renovierungsprogramm, das einige Superior-Zimmer umfassen wird Superior-Zimmer mit Kingsize-Himmelbett, Tee- und Kaffeekocher sowie Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten und originelle Badezimmerausstattung. 3 Punkte stehen bei unseren Überlegungen im Mittelpunkt: Der angebotene Service, die Qualität des Essens und der Grad der Sauberkeit. BLISS ist auch für seinen "grünen" Touch bekannt. Mit der Zeit - und mit der Hilfe von Mutter Natur - werden Sie sich an neu gestalteten, bestehenden Grünflächen, mehreren immergrüne Bäume und Palmen, ein neues Gewächshaus (in dem auch Getränke serviert werden), einen eigenen Aroma-Gemüse-Blumengarten, sowie einen Obstgarten mit Zitronen-, Orangen-, Granatapfel-, Mango- und Traubenbäumen. Über einen Zeitraum von 8 Monaten hat Bliss Hotels & Resorts eine außergewöhnliche Kompetenz bewiesen und den begehrten Tripadvisor "Travellers Choice 2020"-Preis. (selten vergeben während einer einjährigen Tätigkeit.) Wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen und Sie Ihre vergangenen Erfahrungen vergessen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen von der Geschäftsführung und den Mitarbeitern von Bliss Hotels & Resorts