Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Familie (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel für einen Urlaub am Mittelmeer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel für einen Urlaub am Mittelmeer. Das Preis-Leistungsverhältnis war bei uns sehr gut , jedoch gibt es hier und da kleine Mängel. Ein Video mit einem Rundgang gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=U_DJ7lIuj0c&t=21s


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude mit Meerblick. Das Zimmer verfügte über ein integriertes Bad mit einer Bodentiefen Dusche, Handtüchern, Föhn, Duschgel und Seife. Das Bad machte einen sehr guten Eindruck, sodass ich die Vermutung anstelle, dass es frisch renoviert wurde. Im Eingangsbereich befindet sich ein Einbauschrank, welcher genug Platz für Kleidung von zwei Personen hat. Im Schrank befindet sich der kostenlose Safe. Das Zimmer ist weiter ausgestattet mit Einzelbetten, Nachtschränken, einer Sitzecke mit zwei Stühlen und einem Tisch, sowie einem Schreibtisch mit TV und Kühlschrank. Der Strom läuft permanent und muss nicht erst durch einstecken der Zimmerkarte aktiviert werden. Insgesamt machten die Möbel einen !noch! guten Zustand, aber im nächsten Jahr sollte man über erste Austausche nachdenken. Die Matrazen waren sehr bequem und als Decke hat man ein dünnes Tuch, wie es in allen südländischen Ländern gang und gebe ist. Das Zimmer wurde alle zwei Tage gereinigt und auf Anfrage täglich. Neue Handtücher gab es zudem nur, wenn man diese auf den Boden legte (positiv gemeint!). Der Balkon liegt genau über dem Barbereich, was uns in den letzten Tagen unserer Reise sehr gestört hat. Nachdem die Ferien eingesetzt haben, wurde das Hotel sehr voll und leider haben nicht alle Gäste an ihre Mitmenschen gedacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dank AllIn (es gibt keine Unterschiede zu Ultra oder Plus) kann an sich hier rund essen. Frühstück, Mittag und Abendessen konnte man im Speisesaal zu sich nehmen. An der Poolbar gibt es tagsüber Crepes und an der Beachbar gibt es ein kleines Buffet zur Mittagszeit. Die Speisen wechseln sich in Teilen ab. Viele Sachen werden allerdings täglich angeboten. Leider kommt es dazu, dass Speisen gerne auch mal nicht mehr warm waren und daher direkt vom Teller in den Eimer gewandert sind. Die Getränke... Naja, das war wohl nichts, aber irgendwo muss der Preis auch herkommen. Bis auf Bier kann ich keine alkoholischen Getränke empfehlen. Bei den Softgetränken scheint das Hotel auf "Brizz" zurückzugreifen, jedenfalls war es so auf den Schildern deklariert. Hier kommt es ganz auf den persönlichen Geschmack und die Einstellung am Zapfgerät an. Teilweise haben uns die Getränke gut geschmeckt und an der nächsten Bar wiederum gar nicht. Im Speisesaal ist Selbstbedienung angesagt. Hierzu muss sich jeder Gast einen Handschuh anziehen. Ansonsten kam der Speisesaal eher wie eine Kantine rüber und war wenig einladend. Die Aussicht von den Terrassen hingegen war traumhaft.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war in den meisten Fällen sehr freundlich und zuvorkommend. Egal ob Barkeeper, Housekeeping oder Gärtner... alle Grüßten freundlich und sogar einige Worte auf Deutsch konnte man miteinander wechseln. Das Thema Corona beherrschte unsere Reiserecherche und im Hotel wurde versucht, für alles eine Lösung zu finden. Alle Angestellte hatten immer einen MNS auf und am Eingang wird bei jedem die Temperatur gemessen. Allerdings kann man das Hotel auch einfach vom Strand aus betreten, ohne dass die Temperatur gemessen wird. Was das Tragen der Maske im Gebäude angeht, waren wir immer wieder geschockt. Viele hielten sich nicht daran, da nur im Speisesaal kontrolliert wurde. Wir fanden die Maßnahmen definitiv zu schwach und beim einchecken sollte dem Reisenden die Regeln erläutert werden. Wie bereits erwähnt, wurde das Hotel mit Ferienbeginn sehr viel voller. An sich ist das kein Problem, jedoch konnte man nicht mehr mit offener Balkontür schlafen. Hier hätte ich mir ein Einschreiten seitens des Hotelpersonals gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich an der Ostküste der Insel Rhodos direkt am Strand von Faliraki. Vom Flughafen dauert der Transfer - sofern man als erstes abgesetzt wird- gerade ein Mal 20 Minuten. Das Hotel befindet sich direkt am Strand, sodass man nicht noch hunderte Meter laufen muss. Insgesamt besteht das Hotel aus 4 Gebäudeteilen, von denen drei in einem U aufgebaut sind und ein weiteres Gebäude befindet sich auf der anderen Seite der Landstraße, an der sich das Hotel befindet. Der Ort Faliraki mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und Bars sowie Restaurants kann bequem am Strand in einer halben Stunde erreicht werden. Die Stadt Rhodos kann mit dem vor dem Hotel haltenden Linienbus in 20 Minuten erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat alles gegeben, um den Urlauber aus dem Corona-Trott zu holen. Unserer Meinung manchmal sogar ein wenig zu viel, sodass ich mich nicht wundern würde, wenn sich jemand mit Corona infiziert hat. Joga, Beachvolleyball, Wasserball, Darts, Tischtennis und und und wurden angeboten. Am meisten bekam man am Pool von der Animation mit. Hier war es uns teilweise sehr laut, sodass wir hauptsächlich am Strand lagen. Das Abendprogramm fand ungewohnter weise nicht im Amphitheater, sondern an der Beachbar statt. Minidisco und Programm hauptsächlich rund um das Thema Musik fand hier statt. Hier hat ein wenig Abwechslung und mehr Ambiente gefehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für Ihre Rezension. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei Blue Sea Beach Resort genossen haben. Ihre Kommentare geben uns die Gelegenheit, uns zu verbessern, so dass Ihr Aufenthalt das nächste Mal noch vergnüglicher wird. Wir hoffen Sie bald in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Fanis Vernalis General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.