- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben über „Prime Promotion“ mit der „Fly&Help“ Stiftung diese Reise gebucht und hatten einen unvergesslich schönen Aufenthalt im Blue Bay Grand Esmeralda. Es ist eine landschaftlich sehr schöne und große Hotelanlage direkt am Meer. Wer in den Urlaub fliegt, um ihn zu genießen und nicht, um nach Schwachstellen zu suchen, ist hier im Hotel gold richtig!! Dieses Hotel ist in einigen Punkten nicht mit einem 5 Sterne Hotel in Deutschland zu vergleichen (eher 3,5 Sterne)! Für alles, was uns wichtig ist, wie Essen, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer, Getränke-Coctail-Angebot….sind 4-5 Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt. Selbst wenn der O-Saft nicht wie frisch gepresst aus Deutschland schmeckt, gibt es zum Beispiel eine große Auswahl an frischem, geschnittenen Obst oder andere Smoothies. Dieses ist nur ein Beispiel von Vielen, dass man statt negativer Kleinigkeiten lieber die positiven Dinge sehen sollte. Mit 1500€ für 10 Nächte in diesem Hotel und einem entspannten Flug mit Condor haben wir einen wunderschönen Urlaub verlebt, den wir für immer in guter Erinnerung behalten werden (ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)!
Die Zimmer sind sehr geräumig, hell, mit einem schönen großen Bad. Die Betten waren sehr bequem und es wurde täglich nass gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Um ehrlich zu sein weise ich darauf hin, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Am Morgen wird man durch Vogelgezwitscher geweckt, welches ich eher paradiesisch, als störend empfand. Nach der ersten fast schlaflosen Nacht durch laute Gäste im Haus hatten sich bereits andere Mitbewohner beschwert und es wurde durch die Hotelleitung sofort Abhilfe geschafft. Die nächsten Nächte waren ruhig und erholsam. Wenn ab der Frühstückszeit die Reinigung los geht, oder andere Urlauber auf den Fluren in der Lautstärke nicht rücksichtsvoll sind, hört man dieses auf dem Zimmer. Uns hat es weniger gestört, da wir eh zwischen 8.00 und 9.00 Uhr zum Frühstück gegangen sind.
Super leckeres und vielfältiges Speiseangebot!! Wer da nichts findet, was ihm schmeckt, der ist meiner Ansicht nach nicht zu verstehen. Wir waren überwiegend im Restaurant „Festival“ und fanden das Essen einfach nur super. Ein kleiner Hinweis an die Hotelleitung: Es wäre schön, wenn die QR-Codes für Getränke- und Speisekarten auch in Deutsch abrufbar wären. Alternativ haben wir uns halt mit der Übersetzer-App kundig gemacht.
Das Servicepersonal war überwiegend sehr bemüht und freundlich (auch ohne Trinkgeld)! Wenn man aber ab und an 1 oder 2 Doller Trinkgeld gibt tut man ein gutes Werk (bei ca 6 Euro Verdienst pro Tag) und die Kellner oder Reinigungskräfte danken es einem mit überdurchschnittlicher Freundlichkeit. Fragen und Wünsche wurden beim Concierge stets beantwortet oder erfüllt. Da wir mit der „Fly&Help“ Reisegruppe dort waren hatten wir während des gesamten Urlaubs deutsche Ansprechpartner vor Ort, was wir als sehr, sehr angenehm empfanden. Beschwerden hatten wir Keine: wir hatten uns auf Grund der Bewertungen darauf eingestellt, dass man dieses 5 Sterne Hotel nicht mit deutschem Standart vergleichen kann und haben so den Urlaub in vollen Zügen genossen.
Die große in Mangroven-und Palmen gesäumte Anlage ist wunderschön, gepflegt und wird durch die süßen Nasenbären, Rehe und andere Tiere zu einem besonderen Erlebnis. Auch wenn der Strand direkt vor dem Hotel in unserer Zeit durch das viele angeschwemmte Seegras nicht zugänglich war, konnten wir jeden Tag links in der Mangroven-Lagune oder rechts am langen Sandstrand herrlich im Meer baden. Urlaubsbekannte, welche noch 3 Tage länger dort waren, schickten uns ein Video vom Hotelstrand, der durch den Wechsel der Windrichtung von einem Tag auf den anderen plötzlich frei von Seegras war und wo die Urlauber wunderbar baden konnten. Dieses Naturphänomen kann man dem Hotel nicht anlasten und zum Glück gibt es Alternativen, um im herrlich warmen Meer baden zu können. Ansonsten ist das Hotel 10km von Playa del Carmen entfernt und mit Shuttle, Taxi, oder einem gebuchten Ausflug kann man die Stadt sehr gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Events, organisiert durch die Rainer Meutsch Stiftung „Fly&Help“, waren für uns Erlebnisse, welche wir immer in bleibender Erinnerung behalten werden. Vor allem die „Nacht des deutschen Schlagers“ mit den vielen tollen Stars, welche ohne Gage aufgetreten sind, war einfach nur einmalig und phänomenal!!! Ansonsten konnten wir vielfache Animationsangebote im Hotel beobachten, haben diese aber nicht in Anspruch genommen. Die Shows am Abend waren sehr hochwertig und toll anzusehen. Die Liveband hätte meiner Ansicht nach mehr neutrale Tanzmusik spielen können, aber dafür ist man glaub in einem Urlaub mit anderer Nationalität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Freunde, Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch und das Teilen Ihrer Erfahrungen. Wir werden Ihre freundlichen Kommentare mit dem gesamten Team teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder in Ihrem neuen Zuhause fernab der Heimat begrüßen zu dürfen. Aufrichtig, Blue Bay-Familie
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.