Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • SonstigeUnter derzeitiger Führung nicht empfehlenswert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei Ankunft, gegen 17 Uhr, Rezeption nicht besetzt, gebuchtes Zimmer nicht bekommen, sondern ein anderes, Zimmer war nicht vorbereitet (wie vom vorherigen Gast zurückgelassen).


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im August 2023 zum 8. Mal zu Gast im Bodensee-Hotel Kreuz. Unsere bisherigen Erfahrungen waren immer sehr positiv. Es war bis dato ein sehr gut geführtes Familienunternehmen mit engagierten Betreibern und hochmotiviertem Personal. Wir sind immer freundlich, höflich und zuvorkommend empfangen worden, und im Laufe der Jahre hat man auch erlebt, wie das Hotel ständig modernisiert und weiterentwickelt wurde. Dieses Jahr, 2023, der, für uns empfundene, große Absturz. Wir hatten unser Zimmer bei der letzten Abreise, im August 2022, fest gebucht und dafür auch eine Bestätigung in schriftlicher Form erhalten. Schon die Ankunft: Die Rezeption war dunkel und nicht besetzt. Für uns ungewöhnlich und noch nie so erlebt. Nach ca. 20 Minuten vergeblicher Wartezeit fanden wir heraus, dass, aus Personalmangel, das Einchecken im Restaurant, an der Theke, stattfindet. Verwundert meldeten wir uns dort, um unseren Anspruch anzumelden. Hier bekamen wir einen Briefumschlag mit unseren Hotelpapieren ausgehändigt. Zu unserem Entsetzen stellten wir fest, dass uns ein ganz anderes Zimmer zugewiesen wurde. Auf Anfrage nach dem gebuchten Zimmer kam aus der Küche des Restaurants ein genervter Ruf: „Zimmer gibt es nur nach Verfügbarkeit!“. Auf unsere Nachfrage, wo Frau Renfert (vorherige Besitzerin) denn sei, erklärte man uns, diese gibt es nicht mehr, der Besitzer hat gewechselt. Also wollten wir nun unser neues Zimmer beziehen. Dies war aber gar nicht möglich, da es, auch um 17 Uhr, noch gar nicht gereinigt und vorbereitet war. Nach einer etwa 30minütigen Wartezeit und einem Freibier im Restaurant konnte unser Urlaub endlich beginnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fazit nach 7 Tagen Aufenthalt: Zimmer und Verpflegung sehr gut. Personal, so vorhanden, freundlich und engagiert. Besonders herausragend ist die Bedienung im Restaurant, HERR FREDERIC K., zu erwähnen, der über mehrere Tage völlig alleingelassen Bedienung im Restaurant und Check-In für das Hotel erledigen musste. Trotzdem hat bei ihm alles hervorragend funktioniert. Zu erwähnen wäre noch, dass das Hotel voll belegt war und demzufolge das Restaurant auch sehr hoch frequentiert war. Einen Tag erlebten wir die Hotel-Managerin mit zwei Angestellten im Restaurantbetrieb und es funktionierte sehr schlecht. Man war völlig überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.