- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir sind nach langer Anreise aus Mainz im Hotel angekommen. Da wir Halbpension gebucht hatten, war der erste Anlauf das außerhalb gelegene Restaurant Strönholt. Obwohl etliche Plätze frei waren, sollten wir direkt am Eingang/Empfang nebst Toiletten platziert werden. Der Restaurantleiter teilte uns ummissverständlich und unfreundlich mit, dass dies ein exzellenter Platz wäre, und kein Anderer frei wäre (nach uns kamen noch ca. 10 Pärchen zum besseren Verständnis). Ich wäre wieder gegangen, aber meine Frau hatte Hunger, sodass wir uns doch entschlossen zu bleiben. Ein Auftakt "nach Maß", wobei es dem Restaurantleiter leider an Fingerspitzengefühl fehlte. Nach einem Gespräch am nächsten Morgen mit dem Hotelservice haben wir uns zwei Tage später nochmals ins selbe Restaurant begeben. Der Restaurantleiter ließ sich nicht blicken (wir hätten letztendlich eine klärendes Gespräch gewünscht), die Speisen waren leider die gleichen wie 2 Tage zuvor, und unseren drei weiteren Gästen schmeckte es nicht. Immerhin hielt uns der Restaurantleiter am Schluss die Ausgangstür auf! Das Hotel-Doppelzimmer mit Nordseeblick gefielt uns sehr gut. Leider sind es aber kleine Mängel, die uns den Aufenthalt in keiner guten Erinnerung behalten lassen. Ein Zimmer mit Dusche war leider nicht möglich, sodass wir in der Badewanne duschen mussten. Abgesehen davon, dass es keine Haltemöglichkeit gibt, und der Badewannenboden rutschig war, mussten wir feststellen, dass der Abfluss offensichtlich verstopft (10-15. cm Seifenlauge beim Ausstieg) und der Duschkopf nicht arretierbar war (spritzte nur gegen die Wand), sodass man einhändig duschen musste. Nach Reklamation war wenigsten der Duschknopf am nächsten Tag fest, das Ablaufproblem blieb. Noch Kleinigkeiten: In der Minibar war eine bereits geöffnete Bierflasche (da wir kein Bier trinken, haben wir sie einfach stehen lassen), der Hosenbügel ließ sich nicht schließen und der Haken oben fiel ab. Wie gesagt Kleinigkeiten, die man bei 5 Sternen aber eigentlich nicht erwartet. Bei der Einweisung machte man uns nicht auf den Wlan-Code aufmerksam und telefonisch war die Rezeption nicht über das Telefon erreichbar (der Rezeptions-Knopf am Telefon funktionierte nicht). Da wir Halbpension gebucht hatten, und die Restaurants mit Zeiten vorab festgelegt werden mußten, waren wir im Hotel Restaurant Vinothek etwas überrascht, dass uns noch eine Rechnung für Speis und Trank gereicht wurde. Wir habe dann in unseren Unterlagen nachgelesen, dass tatsächlich pro Person € 45.-- in Anrechnung gebracht werden (war also unser Fehler, dass wir dies im Vorfeld nicht gelesen hatten). Trotzdem habe ich es bisher nicht erlebt, dass man bei Halbpension Zusatzkosten für das Essen begleichen muss, zumal man im Vorfeld bereits "gezwungen" wurde, in den festgelegten Restaurants zu speisen. Leider wurden wir auch bei der Einweisung oder in den Restaurants vorab auf diesen ungewöhnlichen Umstand nicht nochmals hingewiesen. Da das Wetter schön war, wir Wind, Wellen und Sand genossen, und das Servicepersonal in der Vinothek, Kai3 und beim Frühstück (das ausgesprochen gut war) ausnehmend freundlich war, hat uns der Aufenthalt trotz alledem gut getan. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir aber insgesamt nicht angemessen, und die aufgezeigten Mängel nicht hinnehmbar.
Das Hotel-Doppelzimmer mit Nordseeblick gefielt uns sehr gut. Leider sind es aber kleine Mängel, die uns den Aufenthalt in keiner guten Erinnerung behalten lassen. Ein Zimmer mit Dusche war leider nicht möglich, sodass wir in der Badewanne duschen mussten. Abgesehen davon, dass es keine Haltemöglichkeit gibt, und der Badewannenboden rutschig war, mussten wir feststellen, dass der Abfluss offensichtlich verstopft (10-15. cm Seifenlauge beim Ausstieg) und der Duschkopf nicht arretierbar war (spritzte nur gegen die Wand), sodass man einhändig duschen musste. Nach Reklamation war wenigsten der Duschknopf am nächsten Tag fest, das Ablaufproblem blieb. Noch Kleinigkeiten: In der Minibar war eine bereits geöffnete Bierflasche (da wir kein Bier trinken, haben wir sie einfach stehen lassen), der Hosenbügel ließ sich nicht schließen und der Haken oben fiel ab. Wie gesagt Kleinigkeiten, die man bei 5 Sternen aber eigentlich nicht erwartet. Bei der Einweisung machte man uns nicht auf den Wlan-Code aufmerksam und telefonisch war die Rezeption nicht über das Telefon erreichbar (der Rezeptions-Knopf am Telefon funktionierte nicht).
Wir sind nach langer Anreise aus Mainz im Hotel angekommen. Da wir Halbpension gebucht hatten, war der erste Anlauf das außerhalb gelegene Restaurant Strönholt. Obwohl etliche Plätze frei waren, sollten wir direkt am Eingang/Empfang nebst Toiletten platziert werden. Der Restaurantleiter teilte uns ummissverständlich und unfreundlich mit, dass dies ein exzellenter Platz wäre, und kein Anderer frei wäre (nach uns kamen noch ca. 10 Pärchen zum besseren Verständnis). Ich wäre wieder gegangen, aber meine Frau hatte Hunger, sodass wir uns doch entschlossen zu bleiben. Ein Auftakt "nach Maß", wobei es dem Restaurantleiter leider an Fingerspitzengefühl fehlte. Nach einem Gespräch am nächsten Morgen mit dem Hotelservice haben wir uns zwei Tage später nochmals ins selbe Restaurant begeben. Der Restaurantleiter ließ sich nicht blicken (wir hätten letztendlich eine klärendes Gespräch gewünscht), die Speisen waren leider die gleichen wie 2 Tage zuvor, und unseren drei weiteren Gästen schmeckte es nicht. Immerhin hielt uns der Restaurantleiter am Schluss die Ausgangstür auf! Da wir im Hotel Halbpension gebucht hatten, und die Restaurants mit Zeiten vorab festgelegt werden mussten, waren wir im Hotel Restaurant Vinothek etwas überrascht, dass uns noch eine Rechnung zusätzlich für Speisen gereicht wurde. Wir habe dann in unseren Unterlagen nachgelesen, dass tatsächlich pro Person € 45.-- in Anrechnung gebracht werden (war also unser Fehler, dass wir dies im Vorfeld nicht gelesen hatten). Trotzdem habe ich es bisher nicht erlebt, dass man bei Halbpension Zusatzkosten für das Essen begleichen muss, zumal man im Vorfeld bereits "gezwungen" wurde, in den festgelegten Restaurants zu speisen. Leider wurden wir auch bei der Einweisung oder in den Restaurants vorab auf diesen ungewöhnlichen Umstand nicht nochmals hingewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.