Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • SonstigeBed & Breakfast in Zeeland
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt hinter einer Düne im beschaulichen Ort Vrouwenpolder. Da der Strand öffentlich zugänglich ist, ist insbesondere am Wochenende aber auch mit mehr Betrieb vor dem Hotel zu rechnen. An das Hotelgrundstück grenzt ein öffentlicher Parkplatz der bei guten Wetter entsprechend gefüllt ist. Dennoch fühlt es sich im Hotel absolut nicht überlaufen an. Wir kamen Sonntags an und waren zunächst einmal von dem Betrieb - Fußgänger, Radfahrer, teilweise Autofahrer und alles kreuz und quer - „überfordert“. Das legte sich zum einen am Hotelgrundstück, zum anderen unter der Woche. Zum Zimmer gehört auch ein Kfz-Stellplatz auf dem hauseigenen Parkplatz. Es gibt 2 spezielle Parkplätze für E-Autos mit entsprechender Ladesäule. Was zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass die Parkplätze nicht markiert sind. Das hat zur Folge, dass gerne mal „großzügig“ geparkt wird und in Summe 2-4 Parkplätze verloren gehen. Mein Ratschlag an das Hotel wäre, entsprechende Parkmarkierungen anzubringen, dass auch für jedes Zimmer auf jeden Fall ein Parkplatz zur Verfügung steht. Insgesamt ist das Hotel auch sehr hundefreundlich. Die Vierbeiner sind hier gerne gesehen. Das kannten wir bisher von einem Hotel eher weniger. Insgesamt würden wir das Hotel wie ein gut ausgestattetes, modernes und hochwertiges IBIS-Hotel bezeichnen. Es bringt keinen Entertainment-Faktor mit, sondern ist ein Hotel, bei dem man entweder ausspannt oder es eben als Unterkunft dient. Durch die Corona-Pandemie mussten wir unsere eigentlichen Reisepläne alle verwerfen und haben dieses Hotel relativ spontan gebucht, um wenigstens noch ein paar Tage Tapetenwechsel im Warmen genießen zu können. Uns war klar, dass weder die Reise als gesamtes, noch das Ziel oder eben das Hotel unsere ursprünglichen Planungen ersetzen können und sich dadurch jeglicher Vergleich ausschließt. Dennoch waren wir schlußendlich froh, uns für das Reiseziel und das Hotel entschlossen zu haben. Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Bitte beachten Sie, dass wir das Hotel besucht haben, bevor Teile der Niederlanden Mitte September 2020 zum Corona-Risikogebiet erklärt wurden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Es war sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. Dadurch, dass es sich hier um einen Neubau handelt, war die Einrichtung noch nicht abgetragen und modern. Im Zimmer selbst gibt es in den relativ großen Schränken mit Doppeltüren, einen Kühlschrank und einen Safe. TV mit großer (deutscher) Programmvielfalt war ebenfalls vorhanden. Das hauseigene, kostenlose WiFi ist stabil und recht schnell. Ebenfalls befand sich auf dem Zimmer ein Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee und Kaffee. Das Doppelbett bestand aus 2 getrennten Matratzen. Wir konnten sehr gut drin schlafen, wobei das persönliche Empfinden erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich ausfallen kann. Das Badezimmer besteht aus einem sehr breiten Waschtisch, sodass ihn 2 Personen parallel nutzen können. Die Dusche war in den Raum eingegliedert, halb abgetrennt mit einer Glastür – d.h. wenn man geduscht hat, stand der halbe Raum „unter Wasser“. Uns hat das nicht weiters gestört, ist aber erwähnenswert, da die gleichzeitige Nutzung der Toilette dadurch nicht bzw. nur mit gleichzeitigem Wasserkontakt von unten und der Seite möglich ist. Wenn man das Spritzwasser mit dem Abzieher abgestrichen hat, ist das Badezimmer aber in sehr schneller Zeit abgetrocknet. Ebenso hatten wir eine kleine Terrasse (die oberen Zimmer haben Balkone), auf der man sich zum Lesen und Faulenzen zurückziehen konnte. Die Terrassen hatten einen natürlichen Sichtschutz aus schilfähnlichen Pflanzen. Insgesamt können wir nicht behaupten, dass das Hotel sehr hellhörig war. Wenn im oberen Stockwerk der Stuhl über den Boden gezogen wurde hörte man natürlich etwas – aber bei normaler Nutzung hatte jeder seine Ruhe. Die Reinigung fand täglich statt und fiel sehr gründlich aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat aufgrund seiner Konzeption (quasi Bed & Breakfast) eine deutlich kleinere Personaldecke als ein All-inklusive-Hotel. Zum Beispiel wird auch die Rezeption relativ bald geschlossen, wenn der letzte Gast eingecheckt hat. Mit der Zimmerkarte kam man aber jederzeit ins Hotel, auch wenn die Rezeption nicht mehr besetzt war. Dennoch war in den sichtbaren Teilen des Hotels ständig Personal zugegen, insbesondere morgens beim Frühstück. Alles ist sauber und gut in Schuss.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat aufgrund seiner Konzeption (quasi Bed & Breakfast) eine deutlich kleinere Personaldecke als ein All-inklusive-Hotel. Zum Beispiel wird auch die Rezeption relativ bald geschlossen, wenn der letzte Gast eingecheckt hat. Mit der Zimmerkarte kam man aber jederzeit ins Hotel, auch wenn die Rezeption nicht mehr besetzt war. Dennoch war in den sichtbaren Teilen des Hotels ständig Personal zugegen, insbesondere morgens beim Frühstück. Alles ist sauber und gut in Schuss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie beschrieben direkt hinter einer Düne zum wirklich riesigen Strand von Vrouwenpolder. Zum Strand läuft man keine 3 Minuten über diese Düne. Vom Strandanfang bis zum Ufer läuft man definitiv länger als vom Hotel bis zum Strand, so groß ist er. Das Hotel selbst ist ein Neubau von 2018. Genauer gesagt befindet sich das Hotel im Ortsteil Breezand, welcher ca. 1 km vom Ortskern entfernt liegt. Dort gibt es verschiedene kleine Geschäfte, Restaurants, Brasserien usw. Auch ein Fahrradverleih, einen kleinen Supermarkt und eine kleine Tankstelle findet man in diesem beschaulichen Dörfchen. Zu jedem Punkt auf der Halbinsel Walcheren ist man mit dem Auto nie länger als 30 Minuten unterwegs, sodass die größeren Orte Domburg, Westkapelle, Vlissingen, Middelburg und Veere gut erreichbar sind. Theoretisch ginge das auch stets mit dem Fahrrad. Überhaupt sind Ausflüge mit dem Fahrrad durch die ebenen Straßen und das gut ausgebaute Fahrradwegnetz sehr gut möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selbst hat keine großartigen Freizeitangebote. Ein kleiner Garten mit einer Hand voll Liegen, ein Fitnesscenter (nicht genutzt) – das war’s. Wer allerdings in der Umgebung ein All-inklusive-Hotel erwartet, sucht leider auch falsch. Das Hotel liegt mitten in einer Wohngegend mit vielen Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Aus diesem Grunde kann man diesen Punkt nicht ernsthaft in die Wertung mit aufnehmen oder nachteilig beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:19

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.