- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein doch in die Jahre gekommenes Hotel mit einem guten gastronomischen Angebot, wenig Willkommenskultur und ordentlicher Lage.
Wir hatten ein Doppelzimmer und das hat einen doch sehr an Zimmer von vor 15-20 Jahren erinnert. Die Dusche ist total undicht, das halbe Bad schwamm jedesmal, manchmal wechselnde Temperaturen beim Duschen. Aus dem Abfluss im Boden kam teils unangenehmer Geruch und die Abdeckung war lose. Die Anzahl der verfügbaren Handtücher wechselte nach jeder Zimmerreinigung. Der Fön war in einer Schreibtischschublade verkabelt, ansonsten jedoch gut. Das Bett waren zwei Einzelbetten die permanent auseinandergerutscht sind. Die Matratzen waren ganz bequem, es hätte auch noch dickere Decken im Schrank gegeben. Die wahnsinnig quietschende Balkontür ging auf einen abgerockten Balkon von dem man einen Ausblick auf Bäume hatte. Der Wäschehalter war nur noch teilweise funktionsfähig. Die Klimaanlage hat ganz gut funktioniert und gekühlt. Man hat pro Tag eine 0.5l Flasche Wasser gestellt bekommen, leider gab es keinen Flaschenöffner im ganzen Zimmer, vielleicht sahen diverse Möbelkanten deshalb vermackt aus? In den Zimmern gab es einen (leeren) Kühlschrank. Gerade für die All incl. Gäste könnten zumindest mal zwei Flaschen Wasser und ein paar andere Getränke reingestellt werden. Aus meiner Sicht eigentlich Standard heutzutage und einfach ein Zeichen, dass man sich um die Gäste bemüht. Auch die Gänge zu den Zimmern sind ziemlich heruntergekommen, recht dunkel und überall klappern und scheppern die kaputten Fliesen unter dem abgenutzten Teppich. Fazit: Wir haben uns leider nicht besonders wohl gefühlt in dem Zimmer.
Das Essen war der Lichtblick in dem Hotel. Zum Frühstück gab es frisch gepresste Säfte und Smoothies und verschiedene Stationen an denen man sich Omelettes, Spiegeleier und Co. frisch zubereitenlassen konnte. Mittagessen war auch gut und jeden Tag wechselnde Angebote. Zum Abendessen gab es auch wieder mehrere Stationen, an denen man frisch zubereitete Sachen ordern konnte und es gab wirklich jeden Tag verschiedene, neue Gerichte. Die Getränke an den verschiedenen Bars waren in Ordnung, je nachdem wer sie zubereitet hat, durchaus lecker.
Der erste menschliche Eindruck in einem Hotel sind die Fachkräfte am Empfang. Wirklich zu keiner Zeit, hatten wir das Gefühl, dass sich das Personal hinter dem Tresen freut, Gäste zu sehen. Immerhin nach anderthalb Jahren Zwangspause... Ein sehr kühler und eher schon unfreundlicher Empfang, kein "Wie war ihr Flug? Sind sie das erste Mal hier?" usw.. Die Servicekräfte in der Gastronomie sind sehr unterschiedlich, manche geben richtig Gas und zeigen sogar Anzeichen von Freude bei dem was sie tuen. Andere sind recht langsam, verwirrt oder ignorieren einen schlicht und ergeifend aktiv. In den Pools durfte man sich noch nicht mal eine Wasserhängematte oder sonstiges 'mit Luft gefülltes Objekt' mitnehmen. Auch Bälle oder ähnliches waren verboten und man wurde sofort sehr energisch und ohne Erklärung darauf hingewiesen. Darf man in einem adults only Hotel keinen Spass haben? Ein weiteres Problem ist die Liegensituation. Das Hotel hat sich überlegt, dass jeder Gast zu Beginn seines Urlaubs eine Karte bekommt, die er mit Kabelbinder an seine Liege macht und diese Liege für den gesamten Aufenthalt behält. Das hat natürlich zur Folge, dass sämtliche Liegen am Pool, so viele sind es nicht, permanent belegt sind. Für jeden Liegenreservierer entweder die Hölle oder der Himmel... Auf dem gesamten Gelände stehen viele Liegen, auch schön unter Palmen. Da muss man dann halt suchen und man wurde beim Checkin äußerst unfreundlich ermahnt, die Liegen nicht zu bewegen. Das Problem bei den Liegen unter den Palmen ist, dass sehr viele Papageien dadrüber sind, die eine äußerst aktive Darmflora besitzen, was ja grundsätzlich schön ist. Hat aber leider zur Folge, dass wir in der ganzen Woche jedesmal zu unseren verdreckten Liegen kamen und sie erstmal grob säubern mussten. Da könnten ja zumindest morgens ein zwei Leute herumgeschickt werden, die mit einem feuchten Lappen über die Liegen gehen. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit und spiegelt leider die Gesamteinstellung des Hotels wider. So ziemlich alles wird gefühlt nur mit halber Kraft gemacht und man hat nie den Eindruck, dass sich hier um Gäste bemüht wird. Oft eher nach dem Motto "die kommen ja eh"...
Das Hotel ist am östlichsten Rand von Maspalomas, mit dem Taxi ist man für 7€ in ein paar Minuten in Maspalomas direkt um z.B. die Dünen zu erkunden (die sind sehr sehenswert). Um das Hotel herum sind ein zwei Supermärkte, ein paar Restaurants und eine Bushaltsstelle. Die Promenade liegt direkt unterhalb des Hotels und man kann theoretisch auch zu Fuß bis Maspalomas laufen (1,5 - 2 Std.). Der Strand vor dem Hotel ist sehr schön und man kann dort Liegen und Schirme mieten. Die Lage an sich ist ok, sehr ruhig und nicht viel los, wenn man etwas Abwechslung möchte, muss man nach Maspalomas fahren. Man fährt knapp 20 Min. vom Flughafen zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsprogramm, dass von einer einzelnen Mitarbeiterin (Lucy) durchgeführt wurde. An ihr liegt es wirklich nicht, sie ist sehr engagiert und freundlich, hat leider fast nur halb kaputtes bis schrottiges Equipment, mit dem sie arbeiten muss. Es gab einen einzigen funktionstüchtigen Beachvolleyball, an den Bögen für das Schießen lösten sich die Pfeilauflagen und die Dartscheibe sah aus, als hätte sie die Wende noch miterlebt... Einen Betontennisplatz gab es noch, ein Beachvolleyballfeld wo an einigen Stellen die Plane durchgeschaut hat - welches jedoch zumindest ab und an geharkt und von Blättern befreit wurde - , ein Shuffleboardfeld und eine ordentliche Bouleanlage. Das Gym macht einen guten Eindruck, da stehen ordentliche und scheinbar funktionierende Geräte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.