- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Anlage ist wirklich schön. Tolle Poollandschaft, wunderschöne und gepflegte Gartenanlage und wunderschöner Strandabschnitt. Auch die Mitarbeiter geben sich viel Mühe, und sind freundlich. Aber man sollte nie zur Hauptsaison da hinreisen, weil das Hotel komplett überlaufen ist. Und ich reise seit 10 Jahren schon immer in August in die Türkei. Ja, zu dieser Zeit ist jedes Hotel gut besucht. Aber viele Hotels können damit umgehen. Dieses Hotel jedoch nicht. Absolute Katastrophe!! Fangen wir an, indem man in der Früh einen Wecker stellen muss, damit man früh genug aufsteht um sich eine Liege zu reservieren. Tut man das nicht, sind alle Liegen ab 08:00 reserviert und man findet keine einzige freie Liege! Das Drama geht weiter, weil es ab 08:00 keine Strandtücher mehr gibt. Viel zu viele Gäste, viel zu wenige Strandtücher. Den nächsten Schwung Strandtücher bekommt man erst gegen 11:00. Frühstücken kann man in aller Ruhe am besten zwischen 08:00 - 09:00. Wer danach kommt, wird erstens nicht mehr viel bekommen, weil alles schon weg ist, und wird von einen Haufen Menschen überrannt, die alle was zum Essen haben wollen. Ich fand die Auswahl leider auch überhaupt nicht gut. Es gab weder eine Omelett Station, noch gab es frischen türkischen Honig, und die Wurstauswahl war auch sehr traurig. Frischer Orangensaft haben stolze 3 Euro gekostet. Um die Getränke musste man sich auch selber kümmern. Es gab leider keinen Tischservice. Den gab es übrigens nirgends im Hotel. Weder am Pool, noch in der Strand bzw. Poolbar, weder im Hauptrestaurant, und auch nicht in der Lobby. Wen man etwas trinken möchte, heißt es selber aufstehen und sich was holen. Nach ca. 20 min Anstehzeit bekommt man dann auch etwas zu trinken. Ein weiteres tolles Merkmal. Man muss überall Schlange stehen. Und zwar nicht mal kurz 2-3 Minuten. Mittags an der Strandbar hat es stolze 55 min gedauert, bis wir endlich unser Essen essen konnten, denn wir mussten überall Schlange stehen. Mein Sohn wollte Gözleme, also stand er 45 min an. Mein Mann und ich wollten die frisch gegrillten Hamburger, Anstehzeit 35 min. Meine Tochter wollte Nudeln, Anstehzeit ca. 30 min. Dann haben wir uns noch was zum trinken geholt, hat auch nochmal 10 min gedauert. Und bis wir einen freien Tisch gefunden haben, war das Essen schon kalt. Abends hat das ganze noch länger gedauert. Das kenne ich von keinem Hotel in der Türkei so. Und ich verreise immer zur Hauptsaison. Die Sauberkeit ließ leider auch zu wünschen übrig. Die Toiletten am Pool und am Strand waren immer dreckig, auch in der Lobby. Es wurde weder Seife, Toilettenpapier oder sonstiges aufgefüllt, noch wurde ordentlich sauber gemacht. Die Aufzüge waren auch total verschmiert und dreckig. Die Gartenanlage war dafür immer top gepflegt und sauber. In den Pools war es leider auch immer sehr schmutzig. Steine, Dreck und sonstiges lagerten sich am Grund der Pools ab. Unter der Brücke wurde seit Jahren nicht sauber gemacht. Aquapark war verschimmelt. Auch im Bereich der großen Rutschen hat es nach Schimmel und Kot gerochen. Leider war das Internet eine reine Katastrophe. In den Zimmern gibt es gar keinen W-Lan Empfang. Am Pool, am Strand oder auch im Restaurant war es gerade gut genug um Whats App Nachrichten zu verschicken oder zu bekommen. In der Lobby war es okay, zwar auch sehr langsam, aber es reichte um seine Emails zu checken oder kurz per Whats App bei der Familie anzurufen. Das Essen im allgemeinen war okay. Es war gut gewürzt. Allerdings auch hier die Auswahl nicht so groß. Deshalb wundern mich all die guten Bewertungen. So groß war die Auswahl leider nicht. Und hauptsächlich gab es Putenfleisch. Was wirklich super war, waren die frisch gegrillten Burgers, das türkische Ala Card Restaurant, und an einem Abend gab es frisch gegrilltes Rindfleisch, was auch super gut geschmeckt hatte. Ach und Themenabende wie z.B. Asia Night, Turkish Night oder auch Sea Food gab es leider auch nicht. Als mein Mann Geburtstag hatte, war der Tisch sehr schön bedeckt. Darum hatte ich aber bei der Guest Relation gebeten. Was ich aber Schätze, war die Ehrlichkeit der Mitarbeiter. Das Handy von meinem Sohn ging verloren. Es war eindeutig die Schuld von meinem Sohn, da er es einfach auf dem Tisch liegen gelassen hatte und gegangen war. Eine Kellnerin hatte es wohl gefunden und in der Rezeption abgegeben. Erst wollte ich gar nicht fragen, da in den meisten Fällen ein Handy sehr schnell weg ist und auch nicht mehr auftaucht. Aber dann dachte ich, dass es ja nicht schaden kann, mal nachzufragen. Und gut, das ich es gemacht hatte, denn es war tatsächlich in der Rezeption abgegeben worden. Dafür vielen Dank! Für ein 5 Sterne Haus mit Al Inklusive gab es leider viel zu oft extra kosten. Der Safe in den Zimmern, die Minibar die nur 1 mal aufgefüllt wird, alles zusätzliche kostet. Die Zuckerwatte und Popcorn am Abend, auch für stolze 3 Euro. Ich habe zwei Kinder, eines will Zuckerwatte, das andere Popcorn. Da bist du jeden Abend noch 6 Euro losgeworden. In den Zimmern gab es leider auch keine Tee bzw. Kaffeestation. Es gab nicht mal einen Wasserkocher. Wir haben zwar das beste aus der Situation gemacht, und haben uns den Urlaub nicht versauen lassen, aber noch einmal werden wir dieses Hotel ganz sicher nicht buchen
Außer das es kein W-Lan hatte, ganz okay. Wir waren kaum in den Zimmer, nur zum schlafen. Und für das war es in Ordnung. Klimaanlage war aber ziemlich laut. Wir hatten ein Zimmer mit Landblick im Nebengebäude. Das war gut so, denn es hatte eine wunderbar ruhige Lage. Nur mit dem Sauber machen war alles oberflächlich und schnell schnell. Aber da sind wir nicht so penibel.
Essen hat eigentlich gut geschmeckt. Traurig war aber leider die Auswahl. Im Hauptrestaurant keine schöne Atmosphäre, da alles laut, überlaufen und voll war. Es hat ewig gedauert bis man was zum Essen hatte. Ab 20:00 gab es teilweise auch nichts mehr. Alles war vergriffen. Schade eigentlich. Wenn ich schon zulasse dass sich fast 3000 Leute gleichzeitig im Hauptrestaurant versammeln, dann kalkuliere ich so, das jeder was bekommt.
Also der Empfang war leider furchtbar. Da sind wir ganz was anderes gewöhnt. Und mit der Reinigung hat man es wohl nicht so in dem Hotel. Ansonsten war es in Ordnung. Klar war das gesamte Personal total gestresst, weil eindeutig viel zu viele Gäste da waren. Aber nachdem wir so oft in der Türkei waren, kenne ich auch einen ganz anderen und besseren Service. Wie oben beschrieben gab es nicht mal einen Tischservice.
Zwei Sterne wegen der Nähe zum Strand. Ansonsten gibt es weit und breit nichts. Wirklich, es gibt nichts. Side und Manavgat sind zu weit weg. Die zwei, drei Bazare die man nach 1 Km erreicht, sind zu überteuert und es gab nichts besonderes. Wir hatten Privat Transfer gebucht. Fahrt zum Hotel eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war topp. Einer der besten Animationen die ich bis jetzt kennengelernt habe. Die Jungs haben einen mit ihrer guten Laune angesteckt, mir ihren Humor immer einen zum lachen gebracht und haben wirklich versucht Stimmung zu machen. Den Mini-Club haben wir zwar nicht genutzt, denn wir wollten zusammen mit unseren Kindern Zeit verbringen. Aber er war immer ziemlich gut besucht. Außerdem gab es immer tolle Angebote für große und kleine Gäste. Und die Musikauswahl war auch super. Wir hatten echt viel Spaß, und das hat uns unseren Urlaub versüßt. Dafür herzlichen Dank.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |