Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • StrandMehr von einem Calimera erwartet !!! >60% Russen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es gibt 2 Hauptgebäude und mehrere Nebengebäude. Das vordere Hauptgebäude ist neuer und moderner gestaltet. Der erste Eindruck beim betreten des Eingangsbereiches des neueren Gebäudes war: "Ist das ungemütlich und nicht einladend!" Wir waren im neuen Hauptgebäude untergebracht. Dort war der Flur zu den Zimmern schlecht beleuchtet und mit einem schmuddelig wirkenden Teppich ausgelegt. Durch die 2 Hauptgebäude gab es zwei Rezeptionen. Teilweise etwas verwirrend. Man muss froh sein, wenn gerade einer da ist, der Deutsch bzw. gut Englisch kann. Vor allem wenn man nur eine Kleinigkeit reklamieren, klären oder besprechen wollte. Viele russisch sprechende Gäste (>60%), die in unseren Augen bevorzugt behandelt werden. TUI (Russland) stellt viel eigenes Personal (spricht nur russisch!) zur Verfügung. Anlage heißt dort "FUN and SUN" und bietet mehr Leistung als ITS. Dieser Personenkreis wurde durch ein Armband gekennzeichnet und vielleicht haben wir uns getäuscht, aber uns kam es so vor als mussten die nichts für frischen Saft, Popcorn oder sonstigen Zusatzleistungen zahlen. Riesige Anlage mit großer Poollandschaft (positiv, da sich alles verläuft). Es gab nur 1 a la Carte Restaurant, nicht 3 wie im ITS Katalog angekündigt! (außer wir haben Sie nicht gefunden) WLAN funktioniert nur sporadisch und bricht ständig ab. Egal wo man ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer im neuen Hauptgebäude im 4. Stock. Es war Modern ausgestattet. Das Zimmer mit einem separaten Schlafraum war sehr geräumig. Im breiten Flur stand der einzige Schrank in dem wir Probleme hatten alle unsere Kleidungsstücke ordentlich unterzubringen. Der Schlafbereich für die Eltern war wahrscheinlich von der Raumplanung her nicht im vorderen Bereich des Familienzimmers angedacht gewesen sondern im separaten Schlafzimmer. Etwa in der Mitte des Doppelbettes ragte die Nachtlampe von der Wand aus ins Bett hinein. Man musste beim Schlafen aufpassen, dass man sich nicht den Kopf anhaut. Es hatte nur ein Nachttisch Platz, dafür aber im Kinderzimmer zwei. Es gab einen großen Ablagetisch ohne Sitzmöglichkeit. Fernseher ist vorhanden mit allen möglichen Sendern. Im Zimmer gab es 2 große Spiegel, die aber durch die fehlende bzw. schlechte Beleuchtung nicht zu gebrauchen waren. Im Bereich des Bettes gab es keine Deckenbeleuchtung. Nur die besagte Kopf-Anstoß-Lampe ;-) Das Schlafzimmer für die Kinder hatte keinen Fernseher dafür aber einen Schreibtisch ohne Stuhl und einen Sessel auf dem wir die unzähligen Tageskissen mit der Decke untergebracht hatten. Die beiden Einzelbetten bestanden aus zwei unterschiedlich großen unbequemen (harten) Matratzen und standen von Beginn an zusammen. Die Klimaanlage in diesem Raum funktioniert nur mäßig. Die Balkontüre zum 50cm tiefen Balkon lies sich nur mit viel Kraft schließen. Badezimmer: Befand sich gleich im Eingangsbereich ohne separater Türe zum schließen. Die Dusche war mit einer Milchglaswand inkl. Tür versehen, ebenso bestand auch die Toilettentür aus Milchglas die nicht zugesperrt werden konnte. Sauberkeit: Die Milchglasfronten waren von Anfang an verschmiert und fleckig. An diesem Zustand hat sich während des Aufenthaltes nichts verbessert. Ordentlich Putzen ist ein Fremdwort. Nach dem ein oder anderen mal war mehr Dreck am Boden als zuvor (z.B. Haarbüschel die nicht uns gehörten!) Spiegel wurde nur alle paar Tage geputzt und dabei eher der Dreck verschmiert. In der Toilette befand sich ab dem 1. Tag ein Wattestäbchen im Eck, das die Putzfrau gekonnt die ganze Zeit ignoriert hatte (Wir haben es zum Test auch dort liegen gelassen). Die Vertäfelung wurde auch nicht gesäubert, obwohl man deutlich Dreck- und Schmierflecken daran sieht. Der Boden im Bad- und Duschbereich war immer sauber. Das Waschbecken und die Toilette wurden ordentlich geputzt. Oberflächlich war es generell sauber aber bei genauen betrachten war es dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichliches Angebot an internationaler und türkischer Küche. Man fühlt sich wie in der Mensa. Laut und Massenabfertigung. Da bekommt man mit wie viele Gäste tatsächlich in der Anlage sind. Die Servicekräfte sprechen zum Teil gutes deutsch und Englisch. Man merkte schnell welches Personal deutsch versteht. Diese Servicekräfte hatten sich eher um die deutschen Gäste gekümmert und Ihnen auch was zu trinken besorgt. Sie haben sich mit einem Unterhalten und das ganze einfach dadurch gemütlicher gemacht. Es war ständig jemand unterwegs und hat darauf geachtet, das kein Dreck bzw. keine Essensreste am Boden liegen. Nachteil: Es dauerte oft lange bis das dreckige Geschirr abgeräumt wurde bzw. die Tische wieder für die nächsten Gäste hergerichtet worden sind. Besteck musste man oft bei der Servicekraft selbst holen oder anfordern. Die Getränkeauswahl war gut. Es gab über Bier, Wein, Antialkoholisches bis hin zu viele verschiedene Cocktails reichlich Auswahl. Bei der großen Bar am Abend hat man immer einen Platz bekommen. Hier gab es auch Servicekräfte, aber zu wenig. Oft musste man sich die Getränke dann doch selbst holen, was aber kein Problem darstellte. Die Beachbar "My Time" sollte ab 18+ sein. Dort war ein für uns nicht lesbares Schild angebracht. (nur auf russisch). Es haben sich dort auch viele Kinder aufgehalten. Die Getränke (vor allem Bier, Wein und Cocktails) wurden im Essenbereich und in der Bar im Glas ausgeschänkt. Antialkoholisches gab es im Pappbecher. Da braucht man immer 2, da die schnell durchweichen. Leider gibt es zu wenig Plastikbecher für den Poolbereich. Bier wurde von vielen Gästen im Glas mit an den Pool Genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Für Late-Check-out haben wir mehrere Anläufe und 2 Tage gebraucht bis wir endlich mit einem kompetenten Ansprechpartner uns unterhalten konnten. Jeder hat was anderes behauptet, falls er uns überhaupt verstanden hat. Guest-Relation: Hier waren wir leider zur falschen Zeit da. Nur jemand der russich gesprochen hatte und ein paar Brocken. Die Dame schickte uns dann wieder zu Rezeption. Der Reiseleiter spricht perfekt deutsch. Leider war am späten Abend vor der Abreise immer noch kein Aushang mit den Abholzeiten vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit Privattransfer schnell in der Anlage gewesen - Fahrzeit ca. 45 - 60 Minuten. Anlage liegt etwas abseits direkt am Meer. Zu dem Basar der sich im Ort befindet, geht man ca. 10 Minuten. Der Ausblick Richtung Landseite in der näheren Umgebung ist nicht die schönste - Schafe, Kühe, Hüten - einfache typische Landschaft Strand: - im Bereich der Liegen befindet sich feiner Sand - ab ca. 5 Meter vorm Wasser beginnt der Kies (kleine bis zu 5cm große Körnung) der sich im ganzen Bereich des Wassers befindet -- Schuhe sind hier Empfehlenswert! Die Kinder waren nicht wirklich begeistert und wollten auch nicht an den Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Geht wie überall von Montag bis Samstag. Sontag haben die Ruhepause. (Für die russischen Gäste gab es, wie es aussah eine extra Betreuung für die Kinder im Mini-Club.) Jeden Tag gab es durch das große Animationsteam ein umfangreiches und ausführliches Programm. Über Gymnastik, Kinderaktionen bis hin zu Fußball und Beachvolleyball war alles geboten. Jeden Abend gab es für die Kinder eine Mini-Disco vor den Abendshows (Dinosaurier-Event, Pool-Party, Beach-Party, Shows, etc). Die Animateure waren immer freundlich und man konnte sich gut mit Ihnen unterhalten. Was nervig war, mehrmals am Tag kam einer am Pool vorbei und wollte ein teures T-Shirt verkaufen, welches man selbst gestalten konnte. Mini-Club: Hier wurde in 2 Gruppen unterteilt. Russisch sprechende Kinder und International. Der Ansprechpartner für die Internationalen Kinder war nicht immer beim Eingang um eine Aufnahme der Kinder in den Club zu tätigen. Im Gegensatz für die russisch sprechenden. Da war immer der Schalter besetzt. Die Animateure hatten ein straffes Programm und wollten dies so durchziehen wie sie es geplant hatten. Unser Kind zum Beispiel wollte gerade seine Kette fertig machen und sollte dies beenden und erst einmal tanzen obwohl es das nicht wollte. Wellness- und Spa-Bereich: Gute Auswahl an Behandlungen. Eine Dame des Bereiches ging tagsüber auf Kundenfang und war immer freundlich dabei. Ein freundliches "Nein" wurde sofort akzeptiert. Im Wellness- und Spa-Breich war alles in einem guten Zustand. Das Personal war freundlich. Einziger hacken: nach der Behandlung kam der Chef mit in den Behandlungsraum und übersetzte was die Therapeutin festgestellt hat und möchte gleich nochmal weitere spezielle Behandlungen verkaufen. In diesem Bereich findet man auch einen kleinen Indoor-Pool und den Fitnessraum. Poollandschaft: Toll und großzügig angelegt. Mehrere kleine Pools laden zum verweilen ein. Ein kleiner Wasserrutschenturm freut jung und alt und wird ständig von einem Lifeguard überwacht. Toller großer Aquaplay für riesen Spaß mit vielen Rutschen für die Kinder. Hier steht auch immer ein Lifeguard und passt auf. Für die ganz kleinen gibt es sogar zwei Pools. Einen kleinen mit Sonnenschutz und einen etwas größeren mit dem Prinzessinnenschloß. Generell laufen ständig die Lifeguards herum und passen auf das nichts passiert. Find ich klasse. Da hatte ich schon andere Hotels. Freizeitaktivitäten außerhalb: Über die Reiseleitung konnte man genügend Aktivitäten, wie z.B. Ausflüge nach Side oder Manavgat, Bootstour, etc. buchen. Themenabende: Jeden Abend war was anderes geboten. Aufführungen im Amphitheater oder spezielle Partys mit Verpflegung vor Ort. An einem Abend der Woche gibt es einen Basar um den Pool. Die Verkäufe sind sehr aufdringlich, frech und teuer. Die drücken den Kindern alles in die Hand und hoffen, dass die Eltern ihre Kinder nicht enttäuscht sehen möchten. So was geht in unseren Augen nicht. So penetrant sind nicht mal die Verkäufer beim Basar außerhalb des Hotels. restliche Anlage: Die Anlage ist so weit läufig, dass nicht alles Top in Schuss gehalten werden kann. Was aber auch nicht schlimm war. Tennisplätze (10x) waren in einem Top-Zustand, Fußballplatz hat einen Top Rasen mit Auslinien aus "Holz", etc. Oberhalb vom Aquaplay befindet sich leider eine kleine Müllhalde. Könnte man ein bisschen mehr abschotten. Fazit: Gute Anlage mit ein paar Macken, die aber nicht weiter schlimm sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sascha, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.