- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel, welches nicht für Deutsche bestimmt ist! Vorab aber ist eins besonders zu erwähnen und hervorzuheben. Alle Mitarbeiter dieses Hotels mit einer Ausnahme, sind sehr, sehr nett und hilfsbereit. Egal welchen Bereich man antrifft. Das hat man selten. Die Ausnahme stellt leider der schmale ältere Restaurantleiter dar, der eher Aufpasser spielt, anstatt zu helfen und dann auch noch den Gästen gegenüber ruppig und unfreundlich ist. Das erste Zimmer, welches wir angeboten bekommen haben, war in der aller hintersten Ecke des Hotels mit Blick auf die Hotelwand und eine „Baustelle“ oder „Abraumstelle“. Das Zimmer an sich war naja ok, wenn man davon absieht, dass die Toilettenschüssel so hoch war, dass die Füsse den Boden nicht mehr berührten und die Möbel doch alle sehr wackelig waren. Wir schreiben den 27.05. bei ca. schnuckeligen 30 °C im Zimmer. Klimaanlage war aber ohne Funktion, auch nachdem ich sie angestellt hatte. Daraufhin sagte mir der Kofferträger, dass die erst ab Juli angestellt wird. Naja, laut Hotelbeschreibung, welche wir am Infotreffen mit dem Reiseleiter zusammen noch einmal nachschauten, sollte diese ab 1. Juni laufen. OK also noch 4 Tage warten.... Ich frage nach, ob wir nicht ein anderes Zimmer bekommen könnten, denn mit Baustellenkrach usw. hatte ich keine Lust 2 Wochen zu verbringen. Ein neues Zimmer wurde mir auch sofort angeboten. Dieses war zwar kleiner aber doch wesentlich angenehmer. Aber auch nur auf den ersten Blick! Kühlschrank war defekt, musste getauscht werden. OK kein Ding. Eine Nacht in diesem Zimmer und man konnte es vor Abwassergestank nicht mehr aushalten. Es war so stark, dass sogar der Hals anfing vor Reiz zu brennen. Also wieder um ein neues Zimmer gebeten. Nun wurde uns ein Zimmer mit Pool und Meerblick im Haupthaus gezeigt, welches aber 120,00 Euro mehr kosten sollte. OK, ich bezahlte es, obwohl es doch viel kleiner war als die vorherigen. Die Kloschüssel war diesmal so dicht an der Wand, dass selbst mein Sohn 12 J., schräg darauf sitzen musste!! 2 Tage später hatten wir dann auch noch einen Wasserrohrbruch bei uns im Bad, welches das ganze Zimmer unter Wasser setzte. Da wir schnell alles hoch räumten, war nichts passiert, dafür wurde das Zimmer mal richtig grundgereinigt. Zur Zimmerausstattung: Safe mit Code UND Schlüssel (gegen Gebühr), kleiner Kühlschrank, TV mit deutschen Programmen, Fön, kleine Wäscheleine auf dem Balkon. Durch den Umzug in das nachbezahlte Zimmer hatten wir sogar nun WLAN auf dem Balkon. Zwar sehr schwach aber es ging. Es gibt eine mittelgroße Lobby mit Rezeption, einer „Tanzbar“ und einer riesen Dachterrasse. Hier ist WLAN-Empfang möglich, was die meist belegten Plätze zeigen. Das Restaurant erinnert eher an eine schlichte Großraumkantine, die im Keller untergebracht ist. Hat mit Urlaubsflair nichts zu tun. Von dort aus kann man aber zum überdachten Restaurantbereich ins Freie gelangen und auch gleichzeitig zur Poollandschaft. Das Essen war am ersten Tag sehr gewöhnungsbedürftig, da alles sehr fad war. Zu trinken musste man sich immer selbst etwas holen und zwar in 0,1l-Gläschen. Heißt: Andauernd war man am rennen. Essen gabs immer reichlich in Buffetform. Was sehr aufgefallen war, es war hauptsächlich auf die französische Kundschaft ausgelegt! Also nichts war es mit knackigen Brötchen. Und hier fing jetzt erst das Übel richtig an! Das ganze Hotel war nur auf Franzosen ausgelegt. Es kam einem so vor, als seien die Hotelmitarbeiter die Sklaven der Franzosen und die restlichen Gäste wurden wie Luft behandelt. Solch eine Arroganz eines Volkes habe ich noch nie erlebt! Am Buffet wurde man teilweise einfach weitergeschuppst, ist einem auf den Fuss getreten usw. ein Sorry kam nie. Selbst zwei Animationsteams gibt es in diesem Hotel. Das eine kümmert sich nur um französische Landsleute, das andere Team um die restlichen Gäste. Dies gliedert sich auch in den Poolbereichen wider. Die einen liegen hier, die anderen dort. Das abendliche Animationsprogramm ist dann aber wieder komplett nur auf die Franzosen abgestimmt. Wer die Sprache nicht versteht, kann getrost dem Theater, der Vorführung oder sonstigen Veranstaltung fernbleiben. Man versteht kein Wort und wird eh ausgeschlossen! Das alles grenzte schon an Diskriminierung!!! Das Hotel hat im Poolbereich einen eigenen kleinen Markt. Hier bekommt man eigentlich von allem etwas, den unhöflichen Marktleiter gleich dazu. Aber OK, man muss ja da nicht unbedingt rein. Preislich war der Laden OK! Der Hotel eigene Arzt war super freundlich und konnte immer helfen, egal bei wem es war. Das Hotel und seine Ausstattung Innen wie Außen ist schwer in die Jahre gekommen. Der erste Blick der Außenanlagen sagt erstmal WOW, aber dann... An der Poolbar gibt es im Wasser nur 5 Hocker, die nur ca. 10 cm unter Wasser sind. Gleichzeitig sind dort die kleinen Fliesen an den Kanten abgeplatzt, sodass hier messerscharfe Kanten und Ecken entstanden sind, die auch bei zwei Kindern blutige Schnittverletzungen im Beinbereich gefordert haben. Weiterhin ist unter Wasser an den Fugen entlang der Poolbar fast überall schwarzer Schimmelbefall. Einmal einen Kakao im Außenbereich bestellt, war dies eher eine schleimige braune Brühe. Ich hätte mich fast übergeben bei diesem Anblick. Dies war aber ein Glück eine Ausnahme. Naja. Die Nähe zu Strand war perfekt. Schöner feiner, weißer Sand, flachabfallend ins Meer. Besser geht’s nicht. Die sanitären Anlagen auf der gesamten Hotelanlage waren überraschend immer super sauber gehalten. Ob im Innenbreich oder am Strand. Die Klimaanlage ging bis zum letzten Tag übrigens nicht! Für tunesische Verhältnisse ist dies vielleicht nicht warm, für deutsche auf alle Fälle. Auch bei der Reiseleitung konnte man sich leider nicht mehr beschweren, da nicht mehr erreichbar, warum auch immer. Ich könnte noch so viel über diese Hotel schreiben.... Kurz gefasst in Schulnoten: Rezeption: 1 Lobby: 3 Disco: 6 Barbereich im Haupthaus: 3 Restaurant: 4 Essen: 2 Mitarbeiter: 1 (außer der eine) Poolanlage: 2 → Sauberkeit 4-5 wegen Schimmelbefall Strand und Meer: 2 Zimmer: 3-4 Ob ich wieder in dieses Hotel kommen würde? Ich glaube eher nicht, da es nur auf Franzosen ausgelegt ist und dies ein doch sehr arrogantes und von sich überzeugtes Volk ist. Für Deutsche sollte es aus dem Programm gestrichen werden!!!
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Wassertemperatur
- warm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.