- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Buchung: War bei uns online nicht machbar, daher per Telefon. Gebucht wurde ein VIP Ferienhaus inkl. Reservierung der Hausnummer nach entsprechender Lage. 3 Tage vor Beginn der Reise wurde unser Haus per Mail storniert und umgebucht auf eine andere Hausnummer. Nach Nachfrage weshalb: Größerer Defekt am Haus; sei ja aber kein Problem, da wir ja ein anderes VIP Haus bekommen würden und wir den Urlaub antreten könnten. Finanziell kein Entgegenkommen; könnten "ja quasi froh sein, dass wir ein anderes Haus bekommen haben." Bei 2 Kleinkindern mit 3 und 5 Jahren hatte ich bewusst ein Haus ausgewählt, welches Nahe am Spielplatz und dem Aqua Mundo war. So war die Wegstrecke nun doch viel länger. Interessiert hat dies außer uns niemanden. Check-In: Schnell, unkompliziert, freundliche Übergabe des "Schlüssels" fürs Haus. Am Tag des Check-Ins sind alle Attraktionen nutzbar. Das Haus wird elektronisch um 15 Uhr geöffnet. Haus (VIP Ferienhaus): 1 WC im Eingangsbereich. Flur mit Bewegungsmelderlicht, welches auch tagsüber immer angeschaltet wird (macht doch daraus einen Bewegungsmelder mit Lichtsensor). Wellness Bad: mit Whirlpool (Platz für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder), Sauna und Regendusche. Hier fehlt leider ein Waschbecken. Wohnzimmer: schöne Ausstattung, Raumgröße völlig ausreichend. Negativ aufgefallen ist mir die Kaffeemaschine: viele werden sich denken: na und, habe ich auch?! Ich halte aber eine Nespresso Maschine für umweltschädigend aufgrund des Kapselmülls und wundere mich, dass eine Einrichtung wie ein Center Parc, der Wert auf die Umwelt legen sollte, solche Geräte unterstützt. Schlafzimmer: 2 mal vorhanden, jeweils mit Waschbecken und Regendusche. Das einzige WC ist hier schlecht gelegen - man muss immer durch das Wohnzimmer zum Flur in den Eingangsbereich laufen. Wer braucht denn bitte in einem Schlafzimmer pro Schlafplatz 4 Kopfkissen? Terrasse: schön angelegt, gute Sitzgelegenheit, Sonnenschirm und Grill vorhanden. Parken: Zentraler Parkplatz mit ausreichender Anzahl an Parkplätzen vorhanden. Vor dem Ferienhaus war bei uns 1 Parkplatz. Gewundert hatte es uns, dass doch immer wieder die gleichen PKWs vor den Häusern gestanden haben; teilweise auch mit einer Karte vom Center Parc, dass nur kurzfristiges Parken erlaubt sei. Eine weitere Konsequenz wurde aber nicht getroffen; die PKWs standen trotzdem weiterhin dort. Müllentsorgung: Zentral im Park an entsprechenden Containern, sauber und sinnvoll gelöst. Freizeitaktivitäten: Adventure Desk: Gebucht wurde Segways. Nach einer kurzen Einweisung wurde losgefahren; jeder konnte problemlos mit der Gruppengeschwindigkeit mithalten. Fragen über den Park, die an den Center Parc Angestellten gestellt wurden, konnten leider nicht adequat beantwortet werden (was war früher auf dem Gelände, auf dem nun der Park ist? Wie viele Häuser stehen auf dem Center Parc Gelände?). Finde ich schwach. Ein paar Zahlen und Infos sollte man meiner Meinung nach erwarten können. Cycle Center: Gebucht wurde per Handy App "Kids Safari". Preis laut App 13,50 Euro. Zeitdauer: 15:20 - 15:55 Uhr (nach meiner Rechnung 35 min.). So stehts in der App und so wurde bezahlt. Im Cycle Center war dann zu lesen und wurde gesagt: 25 min. Differenz: 10 min. Das wäre dann ein Preisaufschlag von ca. 40%. Ich habe die Aussage des Herren im Cycle Center ignorieren müssen, da ich dies als extrem große Frechheit empfunden habe und habe dann meine Kinder die 35 min. fahren lassen. Aqua Mundo: Bei jedem Besuch fällt auf, dass es im Bereich der Umkleidekabinen sehr stark nach Urin riecht (egal ob morgens oder mittags). Bei den Haartrocknern lag mind. 2-3 Tage ein richtiger Haarknäuel auf dem Boden, den offensichtlich die nicht vorhandene Reinigungskraft liegen gelassen hat. Reinigungskräfte, die mit einem Reinigungswagen bspw. den Boden putzen habe ich im Gegensatz zum Fildorado in Filderstadt kein einziges Mal gesehen. In der Damentoilette lag zudem ebenso über einen Zeitraum von mind. 3 Tagen Kot am Boden. Das Freizeitangebot ist wirklich toll; viele Rutschen, Wellenbad etc. machen viel Spaß. Leider wiederum negativ aufgefallen ist uns, dass eine Rutsche defekt war und innerhalb unseres Aufenthalts (6 Tage) keine Anstalten unternommen wurden hier Reparaturarbeiten durchzuführen. Leider war dies auch noch die schnellste Rutsche, die mich selbst am meisten interessiert hätte. Des Weiteren gab es multiple kleinere Defekte, die einem mit der Zeit auch ins Auge springen, die ich aber als nicht wirklich relevant empfinde, aber die aufs Gesamtbild drücken. Essen gehen: Service: ist offensichtlich, zumindet zum Teil, nicht vom Fach. Räumt bereits Teller vom Tisch, wenn noch gegessen wird. "Servicekraft" läuft mit 2 Mahlzeiten planlos herum und weiß nicht wo das Essen hin soll. Qualität des Essen: Pizza war gut, Salat mit Hühnchenstreifen: zu wenig Salatsauce, Hühnchenstreifen waren kalt. Preise: überteuert. Spielplätze: schön gestaltet, tolles Kletterangebot. Bowling: nette Spielvarianten, zudem auch Bowlinghilfe für Kleinkinder vorhanden. Minigolf (draußen): sehr schön angelegt, allerdings ist die Schwierigkeit der Bahn sehr gering und wenig kreativ. Nahkauf (Einkaufsladen): Angebot in Ordnung, teuer. Gesamtbild: das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht, meiner Meinung nach muss noch Vieles nachgebessert werden (im Speziellen die Hygiene im Hallenbad).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Markus, Vielen Dank für die positive und ausführliche Bewertung. Im Namen von Center Parcs entschuldigen wir uns für alle Unannehmlichkeiten die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Darin eingeschlossen die Situation mit Ihrem Haus und das Erlebnis im Aqua Mundo. Wir arbeiten stetig daran, die PKW´s aus unserem Park herauszuhalten, um einen autofreien und für unsere kleinen Gäste sicheren Park bieten zu können. Unser Park stellt immer wieder neue Mitarbeiter ein, welche nach und nach geschult werden, damit jeder unserer Kollegen Ihre Fragen zu unserem Park beantworten kann. Die Zeitspanne bei unserer Aktivität Kids Safari setzt sich aus 10 Minuten für die Einweisung der Kinder und die Übergabe zwischen den Buchungen und 25 Minuten Fahrzeit zusammen. Wir wollen jedem Kind die Möglichkeit geben, ihre vollen 25 Minuten mit dem Safari Auto zu genießen, weswegen wir diese zehn minütige Zeitspanne für die Übergabe eingeführt haben. Bezüglich der Reperatur der Rockets Rutsche im Aqua Mundo, können wir Ihnen versichern, dass die Kollegen von der Technik alles daran setzen, jegliche technische Defekte so schnell wie möglich zu beheben. Es freut uns zu hören, dass Sie trotzdem viel Spaß in unserem Aqua Mundo hatten und die vielen anderen Rutschen genutzt haben. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Park begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.