- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Der Urlaub war eine einzige Katastrophe. Die ersten drei Tage muss man mit Beschwerden verbringen, danach erst begann der Urlaub! Somit sind die ersten Tage rein umsonst bezahlt! Die Ferienhäuser sind schmutzig, Datenschutz wird nicht ernst genommen!!! Das Personal hat uns tatsächlich in ein Ferienhaus "verbracht", welches schon vermietet war, wir standen praktisch in einem Haus, welches schon bewohnt war (So ein Fehler darf definitiv nicht passieren)! Dementsprechend bezieht man die "eigene" Unterkunft mit einem mulmigen Gefühl.... Danach folgten zwei weitere Häuser, welche absolut verschmutzt, also nicht gereinigt waren. Erst das vierte Ferienhaus war so, dass man hier bleiben konnte. Beschwerden wurden eher weggelächelt, auch bei der Center Parcs Hotline wartet man vergebens auf Verständnis. Andere Urlauber mit denen wir uns unterhielten, berichteten ebenfalls von unsauberen Häusern, hier darf sich schnellstmöglich etwas ändern. Jede Aktivität kostet zusätzlich Geld, diese Preise und die der Gastronomie sind meiner Meinung nach überteuert. Das Aqua Mundo und die Mitarbeiter hier, haben ein riesen Lob verdient! Das Bad ist für Kinder absolut klasse und das alleine lässt den Park gut dastehen! Es gibt hier nur Stühle, Liegen leider nicht. Die Spielplätze im Außenbereich sind schön. Der Indoorspielbereich lässt keine Wünsche offen. Hier gibt es unter anderem eine extra Ecke für die kleinsten sowie den Bereich für die größeren.
In den Häusern ist alles was man braucht. ABER: Wie oben schon beschrieben, mussten wir 3x umziehen, erst das vierte Haus war einigermaßen sauber und bewohnbar. Einen Wasserkocher haben wir uns selber noch besorgt, den vorhandenen konnte man aus Hygienischen Gründen nicht benutzen. Um nur einige Dinge zur Sauberkeit zu nennen und das in dem Haus, in dem wir blieben (von den drei Häusern davor mag ich gar nicht sprechen): -Betten waren voller Haare, die nicht uns gehörten -Abfalleimer waren noch mit Müll von den Vormietern befüllt -Toilette war noch verschmutzt -Boden musste erstmal gereinigt werden -In der Whirlwanne waren noch Haare der Vormieter oder doch welche vom Reinigungspersonal??? -Arbeitsfläche in der Küche musste erst gereinigt werden -Zahncreme Rückstände der Vormieter im Badezimmer In den öffentlichen Einrichtungen: -Indoorspielplatz und Aqua Mundo (hier vor allem die Babybetten) gehören definitiv vom Staub befreit ;)
Burgerrestaurant und Pizza super. Buffet am Abend ist das Geld nicht wert, obwohl wir bei den ersten dabei waren, war unser Essen immer kalt. Pommes, Schokobrunnen und Softeis gabs jeden Tag. Stühle im Restaurant waren teilweise kaputt, Tische schmutzig, wurden nicht einmal nass gewischt.
Man vertröstete uns (aufgrund oben genannter Beschwerden) immer wieder mit Wiedergutmachungen. Diese Wiedergutmachungen vielen aber Sprichwörtlich immer wieder ins Wasser oder wurden verschoben. In der Kategorie, welche wir ursprünglich gebucht hatten, waren Frühstücksbrötchen inkludiert. Diese bekamen wir allerdings erst am zweiten Morgen. Das zweite Babybett, welches wir extra bezahlt hatten, bekamen wir erst am zweiten Aufenthaltstag nach mehrmaliger Beschwerde! Das Personal an der Rezeption reagierte wegen unserer Beschwerde bezüglich des bereits bewohnten ersten Ferienhauses so uninteressiert, als ob dies häufiger vorkommen würde. Der Manager war nie zu sprechen. Der Mitarbeiter, welche die Rezeption leitete, war anfangs noch freundlich, danach interessierte es aber keinen mehr. Die Reinigungschefin meinte nur, sie hätte schon schlimmeres gesehen. Diese Aussage ist sehr beruhigend ;) Als "Wiedergutmachung" für oben genannte Fehler wurde uns unter anderem ein Exclusive Ferienhaus zugesichert, dieses bekamen wir auch. Lieber wäre mir aber definitiv die gebuchte Kategorie dafür aber SAUBER gewesen. Auch durften wir uns drei weitere Aktivitäten aussuchen die wir kostenlos bekamen (diese fanden aber entweder gar nicht statt oder nur mit Umwegen) Dies ist kein Urlaub! Die Angebote für Kinder muss man vorher buchen und auch bezahlen, ansonsten hat man keine Chance einen Platz dafür zu bekommen. Somit auch wieder mit Stress verbunden. Als Beispiel: Kinderschminken in der Woche in der wir zu Besuch waren, 2x angeboten worden, nie einen Platz dafür bekommen. Einmal warteten wir eine Stunde , in der Hoffnung, das unser Kind doch noch drankommt. Wir, die letzten in der Schlange kamen allerdings nicht mehr dran. Die vor uns mussten nicht mal dafür bezahlen, alle anderen bezahlten aber Ihre 5€ dafür. Frechheit! Wir fragten nach dem Grund, der Mitarbeiter wurde aber sofort unhöflich, an der Rezeption durften wir uns dann von einem Mitarbeiter auch noch anhören, wir würden es den anderen Kindern nicht gönnen.... Meine Meinung, entweder gleiches Recht für alle oder man lässt es halt ganz bleiben.... Als Beispiel: Das Konzept kann auch gar nicht funktionieren, wenn man für NUR 100 Kinder Kinderschminken mit einem Mitarbeiter für eine Stunde anrichtet, Minimum zehn Minuten pro Kind einplant, dann können nur 6 Kinder drankommen. Sprich pro Woche höchstens 12 Kinder.... Ja, der Park ist wirklich für Kinder gemacht!!!
In der Umgebung gibt es einiges zu sehen. Auf ein Auto ist man allerdings immer angewiesen. Busverbindungen kann ich nicht beurteilen. Aussicht war rund um den Park in den Wald, Alpenblick leider nicht vorhanden, was aber nicht weiter schlimm war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund der hohen Preise der Aktivitäten und dem MUSS, diese immer vorher zu buchen und nur mit etwas Glück einen Platz zu ergattern, eine schlechte Bewertung. Sorry aber das ist nicht für Kinder gemacht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Jacqueline, wir bedanken uns bei Ihnen für die Bewertung. Ihr Ärger über Ihren unplanmäßigen Urlaub ist verständlich und wir bedauern sehr, dass unsere Mitarbeiter Ihnen teilweise unfreundlich und unmotiviert entgegen getreten sind und Sie somit das Gefühl hatten in dieser Situation nicht ernst genommen zu werden. Auch die Unannehmlichkeiten des ständigen Umziehens tut uns sehr leid. Gerne werden wir deshalb Ihre Feedback bearbeiten und dafür verwenden, um unser Qualitätsmanagement zu verbessern und unserer Mitarbeiter besser im Umgang mit den Gästen zu schulen. Wir hoffen wir dürfen Sie dennoch noch einmal bei uns im Park begrüßen, damit wir Sie von unseren Qualitäten und unserem Potenzial überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Park Allgäu.