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Danica (36-40)
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • SonstigeGanz nett, aber absolut überteuert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren im August 2020 in Port Zelande. Der Park war anfangs etwas unübersichtlich für uns, aber wir haben uns dann relativ schnell zurecht gefunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als wir am Haus ankamen, fiel uns gleich der ungepflegte Weg von der Straße bis zum Cottage auf. Drinnen angekommen war es relativ dunkel, aber gemütlich eingerichtet. Nach und nach sind uns immer mehr "Kleinigkeiten" aufgefallen, die man eigentlich hätte reklamieren müssen - das Geländer der Treppe hat geklebt, die Fenster waren schmutzig, auf den Schlafzimmermöbeln war Staub, unter dem Sofa Hundehaare vom Vormieter usw. Okay, wir sind nicht kleinlich und haben darüber hinweggesehen bzw. selbst das Treppengeländer gewischt. Im Nachhinein würde ich es nicht mehr so machen. Wir haben knapp 2.000 € für dieses Cottage bezahlt für eine Woche, da hätte man eine gewisse Grundsauberkeit erwarten können. Egal, selbst schuld und ansonsten war es ja ganz nett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in den Restaurants war durchschnittlich und relativ teuer, die Wartezeiten manchmal schon eine echte Geduldsprobe. Was wir im Cottage festgestellt haben, setzte sich in den meisten Restaurants fort - Sauberkeit wurde hier nicht besonders groß geschrieben. Einmal haben wir für meine Tochter einen Hochstuhl bekommen, der so dreckig war, dass ich ihn mit den glücklicherweise mitgeführten Feuchttüchern erstmal sauber machen musste, bevor ich sie guten Gewissens reinsetzen konnte. Eine Bedienung schaute mir dabei zu, es war also nicht so, als hätte man es nicht mitbekommen. Im Vorfeld haben wir das Frühstückbuffet im Evergreenz gebucht, was ein erheblicher Preisvorteil war und für uns hat es sich absolut gelohnt, es war alles da, was für uns zu einem guten Frühstück gehört. Die Buchung ging ganz unkompliziert


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir mussten einmal den security Service rufen, weil eine Gruppe neben uns bis 2 Uhr morgens gegrölt und auf den Tischen getanzt hat, nach 5 Minuten schon vor Ort und die Ansage war wohl sehr deutlich, es kehrte nämlich sofort Ruhe ein. Ansonsten hatten wir kaum Kontakt zum Personal. Bis hierhin soweit so gut. Wir hatten eine schöne Woche, wären aber aufgrund der vielen Mängel und des dafür viel zu hohen Preises nicht wieder gekommen. Der Umgang mit der Coronakrise hat uns darüber hinaus jetzt aber Anlass dazu gegeben, gar keinen Center Parc mehr zu besuchen. Abgesehen von ein paar Strichen auf dem Boden und begrenzten Aqua Mundo Zeiten gab es keine nennenswerten Maßnahmen. Zu diesem Zeitpunkt hat uns das nicht weiter gestört, die Zahlen waren ja auf relativ niedrigem Niveau. Da ich bei der Buchung des Frühstückangebots eh gerade einen netten Mitarbeiter in dem Zusammenhang am Telefon hatte, fragte ich gleich nach, wie es denn mit einer Entschädigung für die nur minimale Nutzungsdauer des Aqua Mundo aussieht, weil ich darüber vorab gelesen hatte. Na klar, gibt es, nach unserer Rückkehr würden wir einen Gutschein erhalten. Nichts geschah. Nach einigen Wochen habe ich also per Mail eine Anfrage gestellt. Schriftliche Aussage: Gutschein kommt automatisch 6 - 8 Wochen nach Rückkehr per Mail. Achso prima. Als nach 10 Wochen immer noch nichts da war, habe ich angerufen. Oh ja, da ist scheinbar noch nichts raus gegangen, es wird sofort notiert und weiter gegeben - Gutschein kommt in ein paar Tagen per Mail... Weitere 3 Wochen später habe ich den Kundendienst über Facebook angeschrieben, weil auf eine weitere Mail keine Antwort kam. Die Antwort hier: "Leider hat der Mitarbeiter Sie damals falsch informiert. Die Entschädigungen gab es nur für Buchungen mit Anreise bis 30.06.2020. Ihre Buchung ist also nicht betroffen". Netterweise wurde mir ein Link zu einem Beschwerdeformular übersandt, ha ha... Ich habe natürlich sofort eine Beschwerde geschrieben, eine Antwort habe ich selbstverständlich nie erhalten. Das ist Beschwerdemanagement vom Feinsten... 1. Ist es eine Frechheit, dass wir keine Entschädigung erhalten sollen - wir haben den Park mit 2 Kindern gebucht gerade wegen des Aqua Mundo und eine ordentliche Stange Geld gezahlt. Nutzbar war es dann für uns gerade mal 2 mal 1,5 Stunden... 2. Wenn es denn dann schon keine Entschädigung gibt, warum geben mir 3 Mitarbeiter telefonisch und 1 Mitarbeiter schriftlich eine falsche Information?! Mit Gutschein hätten wir noch einmal gebucht, so hat Center Parc uns das letzte Mal gesehen... Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist sehr schön, mit dem Auto kommt man überall gut hin. Wir haben eine Schifffahrt vom Park aus gemacht, was uns auch allen gut gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aktivitäten wurden zahlreich angeboten und die Kinder hatten definitiv ihren Spaß im Aqua Park, beim Klettern, beim Free jump usw. Bezahlen musste man natürlich jede einzelne, die Preise dafür fanden wir aber in Ordnung. Den Streichelzoo fanden die Kinder auch super, für uns Erwachsene war es manchmal ein Graus dabei zuzusehen, wie manche Kinder mit den Tieren umgegangen sind. Manche Eltern halten es offenbar nicht für nötig, ihren Kindern einen ordentlichen Umgang mit Tieren beizubringen. Einmal musste ich etwas sagen, weil mir das Huhn so leidgetan hat - die Eltern saßen daneben und fanden es scheinbar lustig. Hier hat definitiv ein Aufpasser gefehlt. Dann lieber den Zoo nur ein paar Stunden öffnen, aber dafür mit Aufpasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danica
    Alter:36-40
    Bewertungen:9

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.