- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein Restaurant und Weingut bzw. Bauernhof, bietet aber auch Zimmer an. Das Business bezieht sich aber eher auf das Restaurant. In der großzügigen Anlage gibt es einiges zu entdecken.
Wir haben ein Apartment bekommen, obwohl Classic Zimmer gebucht. Liegt vielleicht an Covid. Das Apartment ist riesig, eigentlich sogar 2 Schlafzimmer (das zweite war aber abgeschlossen) und ein Wohnzimmer mit voll ausgestatteter Küchenzeile. Leider kein Balkon.
Das Essen ist natürlich wieder mega lecker! Man kann auswählen, ob Vorspeise + Hauptgang oder Hauptgang + Dessert oder das ganze Menü. Auch die Atmosphäre auf der Außenterrasse mit Blick auf den Weinberg ist toll. Leider wechselt das Menü nicht täglich, sodass bei mehreren Nächten Aufenthalt man schon alles durchgegessen hat. Das Frühstück ist in Ordnung, bei uns war es im Preis enthalten. Sonst kostet es 17€ zusätzlich, dafür ziemlich teuer.
Sehr freundliches Personal. Uns wurde auch ein Tag am Pool im Partnerhotel Ultimate Provence (ca. 10 Minuten entfernt) ermöglicht, danke! Leider gibt es einen Punkt Abzug aufgrund des Check-ins und Check-outs. Wir sind an einem Dienstag angereist, was das Check-in etwas schwieriger gestaltet. Normalerweise checkt man im Restaurant ein (es gibt keine Rezeption). Außer am Dienstag, da ist Check-in im Shop, allerdings nicht schon 14-15 Uhr, sondern erst 16 Uhr. Und es geht auch nicht eher. Der Check-out verlief nicht einwandfrei, da wir früh abreisen mussten. Check-out ist erst ab 9 Uhr im Restaurant möglich. So sollten wir einen Tag vorher im Shop auschecken, die Dame im Shop meinte aber, wir sollen das abends im Restaurant tun, die wiederum waren abends der Meinung, wir müssen es im Shop machen...Der Shop hatte da natürlich schon geschlossen. Ende vom Lied, wir haben am nächsten Morgen den Schlüssen an der Zimmertür hängen lassen und die offene Rechnung (Kurtaxe etc.) wird im Nachhinein von der Kreditkarte abgezogen. Das könnte auf jeden Fall besser geregelt werden. Im Shop gibt es einige tolle Sachen, wie etwa der hauseigene Wein oder selbstgemachter Ziegenkäse.
Das Hotel liegt nahe der Autobahn, was ganz gut ist. Allerdings ist die Fahrt runter zum Meer etwas weit, ca. 1 Stunde, da man einige Hügel überqueren muss. In direkter Hotelumgebung gibt es nichts, was aber auch nicht weiter stört, wenn man seine Ruhe haben will. Das einzige, was man hört sind Vögel, Frösche und tagsüber die Hubschrauber vom nahe gelegenen Flugplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es fehlt leider ein Pool, gäbe es einen, wäre es perfekt! Gerade für Kinder ist es toll, dass es viele Tiere zu sehen gibt (Schweine, Hühner, Ziegen, Kühe, Esel etc. und sogar ein Lama). Wie ein kleiner Tierpark. Es gibt einige Picknickplätze in einem Weinfass, teilweise auch mit kleiner Terrasse. Das ist echt schön. Käse, Brot und Wein kann man sich im Shop besorgen und ab zum Picknickplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 133 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.