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Alex (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • StrandHorror Hotel in Makadi
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bekommt von uns einen Stern, aber auch nur weil das Essen okay ist und das Personal in der Lobbybar und Poolbar freundlich ist. Sonst hätten wir wirklich 0 Sterne gegeben. Meine Freundin und ich waren für 14 Tage im Cleopatra. Mein Kumpel ist später nachgereist und war 11 tage hier. Was man wissen sollte, es gibt verschieden Armbänder. Blau Silber Gold Platin. Umso öfter man das Hotel besucht hat umso höher das Armband, als neuer Gast gekennzeichnet zahlt man 12€ extra für Sauna Stammgäste wurden herzlich begrüßt mit "Willkommen zu Hause" inkl. Begrüßungsdrink. Bei Ankunft gab es für uns nur ein herzloses hallo. Auch beim Service merkt man das leider sehr. Wir haben reichlich Trinkgeld gegeben, dennoch war der Service nicht annähernd so gut. Am Strand kommt der Kellner einmal für Getränke und kassiert danach sein Trinkgeld. Danach sieht man ihn für den Rest des Tages nicht mehr. Wir waren dennoch so freundlich und haben der Rezeption zwei Tafeln Milka Schokolade gechenkt .Wir haben gefragt ob, es möglich wäre ein neu renoviertes Zimmer im 5000er Block bekommen. Dafür sollten wir erst 220€ und nach einem Gespräch mit dem Chef 120€ Aufschlag bezahlen. Jetzt kommt das wirklich unverschämte. Wir haben zwei Mädels kennengelernt die ein Zimmer im 5000er block ohne Aufpreis bekommen haben. Die zwei sind extra für Silvester nochmal ins Hotel gekommen, um mit uns Neujahr zu feiern. Sie haben 120$ für das Dinner und die Party bezahlt. Als die open air party langsam zu Ende ging, wurden alle in die Disco gelockt. Hier durften sie leider nicht mit rein, was unseren Silvester Abend etwas zerstört hat. In der Disco selber sollte man dann seine Getränke zu teuren Preisen bezahlen. Zu meinem Kumpel wurde gesagt, er soll eine Flasche kaufen. Nach Beschwerde beim Personal Manager hieß es brauchen nichts zu bezahlen. Schnell wurden die Getränkekarten rumgedreht. Betrunkenen Gästen wurde das Geld weiterhin aus der Tasche gezogen. Sie mussten ihre Getränke trotz Absprache bezahlen. Sehr traurig und das soll ein 5* Hotel sein. Einem Abend wo wir uns in die Lounge Bar setzten wollten lag ein Rucksack auf dem Sofa. Wir haben gefragt, ob wir uns hier hinsetzten dürfen. Der Kellner meinte zu uns, kein Problem hier kann jeder sitzen und hat den Rucksack weggestellt. Einige Zeit später kam ein einheimischer Gast und meinte, wieso wir seinen Rucksack angefasst haben und uns hier hingesetzt haben. Haben ihm erklärt, dass der Kellner meinte es wäre kein Problem. Er hat uns dann mit dem Tod gedroht und gesagt, dass es in Ägypten sehr leicht ist einen töten zu lassen. Diesen Vorfall haben wir auch sofort dem Management mitgeteilt,, die sich im Laufe des Abends auch entschuldigt haben. Wir haben hier sehr viele unschöne Erfahrungen gemacht. Gäste wurden zweimal beim Sex auf dem Klo erwischt. Darauf hin wurde die alkoholisierte Frau auf ihr Zimmer gebracht. Im Essensaal hat eine alkoholisierte Frau vom Boden gegessen und sich danach eine Zigarette angezündet. Vorgestern im Raucherbereich von der Lobbybar saßen einige Gäste (ca8)und eine betrunkene Frau, die sich vor allen Gästen mit den Fingern Selbst befriedigt hat und mehrmals ihren Rock im sitzen hochgezogenen hat. Dies wurde von den Animateuren belächelt später wurde auch sie von der Security auf ihr Zimmer gefahren. Selbst der Security hatte vor der Frau Angst, weil er von ihr im genital Bereich gefasst wurde .Das sind Vorfälle die wir noch nie in Ägypten erleben mussten. Diese Vorfälle und noch andere haben wir Jessica (Gästebetreuung)mitgeteilt. Als Entgegenkommen für die Vorkommnisse haben wir einen late Check out 15Uhr bekommen. Der uns aber nicht viel gebracht hat, weil wir erst am Abend um 23.40 fliegen. Der Rezeptions- Manager war nicht bereit uns das Zimmer länger zu geben. Jessica wurde sogar auf Arabisch von ihm den Mund verboten, danach hat sie sich dazu nicht mehr äußern dürfen. Wir vermuten der Rezeptions-Manager mag keine Deutschen Touristen. Auch andere Urlauber haben mit ihm nicht die besten Erfahrungen gemacht. Viele Stammgäste haben uns erzählt, dass es vor Corona einen anderen Rezeptions- Manager gab und der viel besser war. Einige Gäste werden deshalb auch nicht wieder ins Cleopatra kommen. Wir werden auf jeden Fall auch nicht mehr in dieses Hotel kommen. Wünschen dem Hotel dennoch alles gute für die Zukunft.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alex, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier auf HolidayCheck zu bewerten. Jede Art von Feedback ist für uns wichtig. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. - Sie hatten das Gefühl, nicht den gleichen Service wie andere Gäste erhalten zu haben Wir sind sehr überrascht, dass Sie sagen, dass auch die Mitarbeiter nicht hilfsbereit waren und gerne wissen würden, auf wen Sie sich zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts bezogen haben, damit wir dieses wichtige Thema hätten ansprechen können. Unsere Mitarbeiter werden oft für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt, und wir schulen das Team regelmäßig, um sicherzustellen, dass alle unsere Mitglieder den hohen Servicestandard bieten, den unsere Gäste genießen und von unserem Haus erwarten. Die Art von Service, die Sie beschreiben, entspricht bei weitem nicht dem Service, den wir der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste bieten, da er sich in so vielen der ausgezeichneten Bewertungen widerspiegelt, die wir im Laufe der Jahre erhalten haben - Ihr Zimmer Sie haben ein Standardzimmer gebucht, aber beim Check-in haben Sie um ein Upgrade auf ein Premium Deluxe Zimmer gebeten: Jedes Zimmer-Upgrade ist gegen Aufpreis und ja gemäß unserem Treueprogramm für Stammgäste, Gäste, die mehr als das 10. Mal in unserem Hotel übernachten haben Anspruch auf ein kostenloses Zimmer-Upgrade, dies war bei Ihnen leider nicht der Fall, da Sie zum ersten Mal im Hotel untergebracht waren. Nach Ihrer Beschwerde haben die Mitarbeiter des Front Office einen großen Rabatt auf die angebotene Upgrade-Gebühr gewährt und von 220 auf 120 € reduziert: Wir persönlich dachten, dass dies eine Geste der Kulanz des Hotels wäre, aber es stellte sich als weiterer Grund für Unzufriedenheit und Beschwerde fuer Sie heraus. - Disko Ja, Getränke, die in der Hoteldisco konsumiert werden, sind gegen Aufpreis erhältlich und dies ist in allen offiziellen Informationen angegeben. Am Silvesterabend boten wir ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und die Disco war nur eine Option. Gäste, die in unserer Hoteldisco nicht feiern wollten, feierten ihre Nacht im Vista Mare Pub mit Live-Musik/Disco-Nacht und All-Inclusive-Getränken. Niemand ist gezwungen, die Hoteldisco zu besuchen, und in den anderen Verkaufsstellen werden rund um die Uhr All-Inclusive-Getränke serviert - Vorfälle, die mit anderen Hotelgästen passiert sind Wie Sie selbst erwähnt haben, waren die Direktion und das Guest-Relations-Team immer bereit, Ihnen zu helfen und jede Unterstützung wurde geleistet. - Späterer Check out: An dieser Stelle muss ich klarstellen, dass Ihnen der kostenlose Late Check-out bis 15:00 Uhr nicht als Entschuldigung für Ihre „Konflikte“ mit anderen Gästen gegeben wurde: das Hotel hat diese in keinem Fall verschuldet und wie bereits erwähnt auf Nachfrage Die Assistenz des Managements, Sie haben es bekommen: Es ist auch vorhersehbar, dass sich während der Festivitaeten einige Gäste betrinken, aber es ist die Art und Weise, wie sich das Management in dieser Hinsicht verhält. Der kostenlose späte Check-out wurde Ihnen aus Kulanz der Hotelleitung gegeben, damit Sie unsere Fürsorge spüren. Es war absolut schockierend zu erfahren, dass Sie dem Hotel drohen, dass Sie eine schlechte Bewertung bei HolidayCheck abgegeben hätten, wenn Sie bis 22:00 Uhr keinen kostenlosen späten Check-out erhalten würden. : Für einen Gast, der in unserem Hotel nicht zufrieden ist, haben wir größtes Verständnis, aber wir akzeptieren keine Drohungen. Mit freundlichen Gruessen Peter van Lieshout General Manager

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.