- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alle Jahre wieder! Ein wirkliche tolles Hotel! Es ist zwar hier und da schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber die Mitarbeiter halten die Anlage in einem sauberen und gepflegten Zustand, sodass man hier wirklich einen tollen und entspannten Urlaub in familiärer Atmosphäre verbringen kann.
Es gibt mehrere Arten von Zimmern Die Zimmer im Haupthaus: Hier gibt es Standart sowie Familienzimmer welche stets von den fleißigen Reinigungsfrauen sauber gehalten werden. Im Nebengebäude liegen die Low Cost Zimmer welche ebenfalls täglich gereinigt und somit sauber sind. Sie sind angenehm eingerichtet. Das Mobiliar ist nicht mehr das neuste, aber man möchte die Zimmer ja auch zum schlafen nutzen und dafür sind sie mehr als ausreichend. Bitte bei der Buchung unbedingt darauf achten welches Zimmer und zu welcher Seite (Meer oder Land ) man bucht. Wenn man einen Meerblick haben möchte, dann muss man bei der Buchung genau darauf achten dass man diesen auch bucht. Die Zimmer sind so dicht am Meer gelegen, dass man das beruhigende rauschen des Meeres Nachts sehr gut hören kann. Auch die Landseite hat seinen Charme. Das treiben auf der Straße am Abend zu beobachten und den Blick in den beleuchteten in den Bergen gelegenen Ort schweifen zu lassen ist durchaus auch eine Überlegung wert. Wir persönlich sind seit Jahren immer im selben Zimmer. Diesen liegt im 5 Stock zur Meerseite.
Das Essen ist frisch zubereitet und besteht aus verschiedenen Lebensmitteln welche es täglich gibt und verschiedenen wechselnden Variationen. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und man kann alles bedenkenlos verzehren. Wir haben uns selbst mehrfach in der Küche davon überzeugen können das dort Hygienisch gearbeitet wird. Wir kommen seit vielen Jahren her und ich habe noch nie in einem türkischen Hotel so bedenkenlos essen können. Magenverstimmungen haben wir hier über all die Jahre noch nie mitbekommen.
Der Service hier Im Hotel wird wirklich Groß geschrieben. Gleich bei der Ankunft werden einem die Koffer abgenommen und zur Rezeption gebracht. In den Meisten Fällen sitzt dort die liebe Birgül, welche einen sehr warmherzig empfängt, eincheckt und einem alles natürlich auf Deutsch erklärt. Sie ist die gute Seele des Hauses. Man kann immer mit all seinen Problemen zu Ihr kommen. Wenn sie einmal nicht vor Ort ist dann Sprechen die Kollegen gut Englisch und kommt man doch einmal nicht weiter dann wird zum Telefon gegriffen. Nach dem einchecken werden einem die Koffer aufs Zimmer gebracht und der Urlaub kann beginnen. Die Mitarbeiter in diesem Hotel haben wirklich Lust zu arbeiten und freuen sich auf jeden Gast. Die Kellner zu dem Mahlzeiten wissen bereits nach kurzer Zeit was Sie favorisiert trinken und bereiten auf Wunsch auch den Tisch für Sie vor und stellen bereits Getränke bereit. Ein ganz größes Dankeschön an unseren Kellner Bayram! Die Teller werden sehr zügig abgeräumt. Auch die Mitarbeiter an der Bar sind der absolute Hammer. Sie bedienen der Reihe nach und immer mit einem lächeln auf den Lippen. Cansin und Aysin sind seit diesem Jahr neu im Team. Grade für die deutschen Gäste noch einmal ein super Zugewinn, denn beide sprechend fließend deutsch und gehen auf alle Wünsche der Gäste ein. Dieses Hotel setzt wirklich auf Nähe zum Gast. Die Animation ist soft sodass niemand genervt wird. Das Team ist wirklich super. Es gibt ein tägliches festes Animationsprogramm bestehend aus Dart, Morgengymnastik, Aquagym, Volleyball am Strand und dem Miniclub. Mittags dann ist ein Poolspiel bevor es dann in die Mittagspause geht. Nachmittags geht es dann weiter mit verschiedenen kleinen Sachen sowie Aquagymnastik und Wasserball im Pool. Wer möchte darf teilnehmen und wer sich das teilweise sehr lustige Schauspiel lieber von der Liege anschauen möchte, darf auch das gerne tun. Bei sämtlichen Problemen darf man alle von diesem Team gerne direkt ansprechen. Sie kümmern sich wirklich um alles. Wer also zu einem wirklich fairen Preis in eine tolle und offene Region an die türkische Ägäis möchte dem kann man dieses Hotel wirklich nur ans Herz legen. Auch wenn die Anlage schon ein wenig älter ist so ist Herr Alican als Manager und sein gesamtes Team wirklich bemüht es jedem Recht zu machen, jede Anregung aufzunehmen und jeden Missstand, wenn es doch einmal einen gibt sofort und dauerhaft abzustellen. Wir kommen seit so vielen Jahren in jedem Jahr gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub hier. Dieses Hotel ist über die Jahre unser zweites Zuhause geworden und das nicht zuletzt weil man viele Mitarbeiten schon seit mehr als 12 Jahren kennt und sie sich wirklich freuen wenn man sich wiedersieht. Wenn Ihr Fragen zu dem Hotel habt dann meldet euch auch gerne bei uns. Wir helfen gerne und beantworten auch gerne.
Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 45 min. Das Cactus ist eines der ersten Hotels welches angefahren wird. Die Fahrtzeit mit dem Taxi beträgt ca. 30 Minuten. Aktuell kostet dieses ca. 18€. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, sodass man vom Pool zum Meer nur eine Minute unterwegs ist. Gümüldür ist ein Ort welcher aus 2 Teilen besteht. Direkt am Hotel befindet sich ein wirklich toller Bazar auf dem man ganz in Ruhe schauen kann ohne dass einen die Verkäufer belästigen. Der Bazar ist täglich am Abend bis in die Nacht geöffnet. Auch einige kleine Supermärkte liegen nur wenig Gehminuten entfernt direkt auf dem Bazar. Wer im Ort Gümüldür an sich (ca. 1 km entfernt) ein wenig schauen will, kann das auch Problemlos zu Fuß oder mit dem Taxi machen. Hier befinden sich Apotheken sowie weite kleine Läden und auch etwas größere Supermärkte. Man hat hier am Ort also alles was man benötigt und es ist alles auf kurzen Wegen zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hat die Möglichkeit im Hotel tolle Ausflüge zu buchen. Dies ist bei der Reiseleitung direkt möglich. Es gilt immer genau nachzufragen was die einzelnen Ausflüge beinhalten. Es kommt schon mal vor dass Gäste wieder zurückkommen und nicht so begeistert waren wenn sie nach dem Ausflug noch in einer Lederfabrik waren. Also bitte immer vorher Fragen und deutlich sagen was man nicht möchte. Zu dem Hotel gehört ein spannender Aquapark welcher unter der Woche Kostenlos genutzt werden kann. Der Badespaß ist nur ca. m entfernt und es fährt ein Shuttle dorthin und auch wieder zurück. Im Aquaparkt ist natürlich auch all inklusiv Verpflegung. In Ürkmez sowie in Özdere gibt an den Wochenenden tolle Bazare. Man kann sehr gut mit dem Taxi (Stehen direkt vor dem Hotel) dorthin fahren. Fragen zu diesen Bazaren beantwortet auch gerne die liebe Birgül von der Rezeption. Dieser kleine und vor allem sichere Ort lädt auch zu einem abendlichen Spaziergang durch die kleinen Straßen ein. Gümüldür Strand ist ein Ferienort an dem die Einheimischen ihre Wochenenden oder Ihren Urlaub verbringen. Daher gibt es liebevoll hergerichtete Gärten zu bewundern. Man kann sich auch abends sicher auf den Straßen bewegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |