Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hauke (51-55)
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • StrandClub Paradiso / wir fahren nicht wieder hin
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Anlage ist das Alter anzumerken, ist aber gut instand gehalten und gepflegt Das Hotel liegt direkt an einer großen Bucht, in der das Schwimmen, auch für Kinder, gut geeignet ist. Wer am Strand liegt, muss ca 100m zur nächsten Bar in Kauf nehmen. Reservierung von Liegen ist nicht möglich und wird auch nicht geduldet. Die Sonne steht von ca 6:00 bis etwa 18:00 am Himmel. Danach ist es duster :). Da es in El Gouna kein Riff gibt, muss man zum Schnorcheln / Tauchen extra eine Aktivität buchen. Man sollte sich vorher schlau machen. Die Reiseleitung bietet da auch Einiges an, das aber, was Preis und Leistung angeht, vorher oder vor Ort besser gebucht werden kann. Innerhalb der Anlage gibt es mehrere Shops für Andenken, Zigaretten, Brillen, Schmuck und Sonstiges. Wer nicht wirklich handeln möchte, sollte nach Downtown zu Einkaufen fahren, da die Preise doch ziemlich hoch sind (Zigaretten doppelt so teuer, 1,5 ltr Wasser für 2,50 €).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind dem Alter entsprechend, aber sauber. Die Betten sind bequem, das Bad ist sauber. Der Handtuchwechsel erfolgt nur auf Wunsch. Ebenso der Bettwäschewechsel. Der Service kommt täglich und stellt, für All Inklusive-Kunden, frisches Wasser bereit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war reichhaltig, das Buffet immer gut gefüllt. Allerdings gab es so gut wie keine heißen Speisen. An 1-2 Ständen wurde frisch zubereitet. Da war es heiß. Ansonsten war das Essen maximal lauwarm. Getränke wurden zum Mittag und Abend vom Personal auf Wunsch serviert. Es gibt 2 Restaurants in der Hotelanlage. In der Morgan's Bar wurde Pasta und Pizza zum Mittag serviert, wobei die Pasta innerhalb von 5 Minuten und eine Pizza nach etwa 20 Minuten geliefert wurde. Es gibt Dienstags zum Abend ein zu bestellendes Fischmenü und Donnerstags Kebab. Das Kebab wird auf einem kleinen Holzgrill serviert, der ziemlich qualmt. Die Fleischauswahl geht von 2 Cevapcici über 2 Rind- und 2 Geflügelspießen zu 2 Tauben. Vorweg Suppe, Salate und zur Nachspeise die typisch ägyptischen Süßspeisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super. Die Angestellten sind sehr freundlich und überwiegend deutschsprachig. Allerdings sollte man immer Kleingeld für Trinkgeld dabei haben. Beschwerden bei der Reiseleitung wurden träge behandelt, führten aber nach 2 Tagen zu einem brauchbaren Ergebnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • El Gouna liegt ca 1 Std vom Flughafen entfernt. Das Hotel ist die erste Station des Transfer-Busses. Ein Ausflug per Tuxci nach Downtown (pro Person 1 €) ist quasi Pflicht. Dort ist der Italiener sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist reichhaltig. Von Wassergymnastik über Volleyball bis Zumba wird jedem was geboten. Wellness-Dienstleistungen werden von ständig herumlaufenden Anbietern kostenpflichtig angeboten. In der näheren Umgebung werden Schnorchel- und Tauchkurse sowie Kitesurfen und weitere Wassersport-Aktivitäten kostenpflichtig angeboten. Es gibt 2 Poolanlagen. Eine Nichtschwimmer-Anlage mit 3 kleinen Pools und Bar sowie der größeren Anlage, die auch für die versch. Angebote genutzt wird. Jeden Abend findet dort auch ein Event statt (Liveauftritte, div. Shows). Dort ist ebenfalls eine Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hauke, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, bedauern aber, dass Sie nicht so ganz mit unserem Essen zufrieden waren, moechten Ihnen aber versichern, dass wir Ihre Kommentare aufgenommen und mit den entsprechenden Abteilungen besprochen haben. Ihre Beschreibung entspricht nicht unserem Servicestandard und wir haetten uns gefreut, wenn Sie oben genannten Punkt direkt im Restaurant oder bei unserer Guest Relation waehrend Ihres Aufenthalts angebracht haetten. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben wuerden, um Sie davon zu ueberzeugen. Bis dahin stehen wir Ihnen gern jederzeit fuer Fragen zur Verfuegung. Sonnige Gruesse Team Club Paradisio

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.