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Carmen (26-30)
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • StrandKein 5-Sterne Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Definitiv kein 5-Sterne-Standard in der Türkei! Waren schon in vielen Hotels dieser Klasse aber dieses Hotel hat seine Sterne nicht verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war relativ klein. Auch das Badezimmer war nicht allzu groß. In unserer Minibar befand sich bei der Ankunft noch der Inhalt unseres Vorgängers! Ein absolutes NO-GO für ein 5-Sterne Hotel! Es waren leere Flaschen und ein angefangener Joghurt darin. Ebenso war die Minibar bei unserer Ankunft nicht aufgefüllt. Hier haben wir definitiv mehr erwartet. Das Badezimmer war mit kleinen Shampoos/Conditioner/Body Lotion und Duschgel ausgestattet. Ebenso waren noch weitere Kosmetikartikel war Wattepads, Wattestäbchen, Seife, Zahnbürste und Zahnpasta vorhanden. Ebenso befindet sich ein Föhn im Bad. Was jedoch nervig war, war die ständig neue Einstellung des Fernsehers. Nach jedem Einschalten kam erst einmal die Werbung des Hotels. Danach ging es um allgemeine Einstellungen, wie Sprache und den Programmführer. Hat man diese Prozedur erst einmal überstanden, konnte man sich durch 50- Programme schalten, damit man die deutschen Programme fand! Für was stelle ich die Sprache ein, wenn die Sender dann nicht entsprechend selektiert werden?!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist an sich okay aber nichts besonderes. Die Themenabende wiederholen sich in geringen Abständen. Bei der Bedienung in der Gastronomie konnte man Glück oder Pech haben. Wir hatten an einem Abend nicht einmal etwas zu trinken bekommen und wurden vom Personal komplett ignoriert. Was jedoch zu Zeiten von Corona ein absolutes NO-GO ist und die Türkei sowieso als Hochrisikogebiet eingestuft ist: Es hielten sich wenige innerhalb des Restaurants an die Maskenpflicht und Abstandsregelungen. Am Eingang wurden jedoch noch vom Personal Masken verteilt aber was sich innerhalb des Restaurants abspielte, war eine absolute Katastrophe. Die Masken wurden in Rucksäcken verstaut oder als Handtasche am Armgelenk getragen. Keiner wurde erneut darauf angesprochen und gebeten, eine Maske zu tragen. Keiner will an Corona erkranken, egal ob geimpft oder nicht! Somit sollte sich jeder an gewisse Regeln halten, die vom Hotel auch durchgesetzt werden sollten!! Ebenso gab es nur indirekt eine Kleiderordnung. Es hingen zwar wie in jedem Hotel die Schilder aus, dass man nicht in Badehose und Flip-Flops zum Abendessen gehen sollte aber die Realität sah anders aus. Manche Männer/Jungs hielten es nicht einmal für nötig, ein Oberteil beim ABENDESSEN in einem 5-Sterne-Hotel zu tragen!! Sie kamen in Badehose und Flip-Flops!! In anderen Hotels werden solche Personen nicht einmal ins Restaurant gelassen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service lies sehr zu wünschen übrig! Schon bei der Ankunft (ca. 12 Uhr mittags) drücke man uns nur einen Hotelplan in die Hand und teilte uns mit, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei und wir uns das Hotel somit erst einmal anschauen könnten. Wir, in langer Hose und total übermüdet, liefen bei 40-Grad den Hotelplan ab, um etwas zu Essen zu finden. Nach zweimaliger Nachfrage, konnte man uns schließlich sagen, wann wir unser Zimmer beziehen konnten! Katastrophe. Ebenso sprachen nur vereinzelte Personen (egal ob Rezeption, Gastro etc.) englisch. Somit wurde man immer zu einer anderen Person verwiesen, die einen dann endlich verstand! Unser Rückflug ging abends um 21 Uhr. Demnach wollten wir einen Late-Check-out. Diesen wollten wir am Vortag unseres Rückfluges beantragen. Hier verwies man uns darauf, dass wir am nächsten Tag um 9 Uhr wieder kommen sollen, da dies erst am Tag des Rückflugs entschieden werden konnte. Wir versuchten es jedoch am selben Abend nochmal bei einer anderen Person. Dieser Herr, hielt es nicht einmal für nötig, nach unserer Zimmernummer zu fragen und in seinem Computer nachzusehen, ob das Zimmer erneut gebucht wurde. Er meinte nur, dass das Hotel komplett ausgebucht sei, und somit ein späterer Check-Out nicht möglich ist! Er verwies uns darauf, dass wir 5-Stunden in einem Restaurant auf unseren Shuttle zum Flughafen warten können. Danke für diese grandiose Information!! Am nächsten Tag fragen wir erneut nach einem späteren Check-Out. Die Dame sah hierin überhaupt kein Problem und wir somit konnten wir um 14 Uhr unseren Check-Out durchführen. Nach der Zufriedenheit unseres Aufenthalts wurde nicht gefragt. Ebenso wünschte man uns keine gute Heimreise etc. Die Private Area am Strand können wir nur jedem empfehlen. Zwar etwas überteuert aber okay. Es gibt drei verschiedene Kategorien die gebucht werden können. Wir entscheiden uns für die goldene Kategorie (110€ pro Tag). Hierin waren die Getränke der Minibar, Mittagessen, Snacks und div. alkoholische Getränke enthalten. Alles wurde direkt zum gemieteten Pavilion gebracht. Die kleinste Kategorie kostet 80€ pro Tag. Handtücher für den Pool/Strand werden kostenfrei zugeteilt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist top! Die Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel betrug max. 20 Minuten. In der Nähe gibt es diverse Supermärkte / Shopping Malls.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Freizeitangebote, die wir jedoch nicht nutzten. Wie in jedem Hotel, wurden morgens erst einmal die Handtücher auf den Liegen verteilt. Es stand zwar in einem Infoschreiben, dass Handtücher nach 1h weggeräumt werden, dies war jedoch nicht der Fall. Somit wird hier das Motto "Der frühe Vogel fängt die Liege" gelebt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carmen, Esrtmals bedanken wir uns, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel gewählt und Ihre Erfahrungen geteilt haben. Wir freuen uns über das Feedback unserer Gäste und bedauern es sehr, dass Ihre Erfahrung unter den von uns angestrebten hohen Standards liegt. Wir sind bestrebt, jedem unserer Gäste einen exzellenten Gästeservice und eine hervorragende Unterbringung zu bieten, ich bedaure, dass Sie trotz aller Bemühungen nicht unseren bemerkenswerten Service und unsere Gastfreundschaft erlebt haben. Wir werden jedoch Ihre Kommentare den zuständigen Abteilungen mitteilen. Seien Sie sich sicher, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und alle Kommentare als Instrument für eine Weiterentwicklung nehmen, um unseren Gästen einen noch besseren Service zu bieten. Natürlich hätten wir es bevorzugt, dass Sie in unserem Hotel eine bessere Erfahrung gemacht hätten. Trotzdem hoffen wir, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Antalya wieder in Betracht ziehen werden. Mit freundlichen Grüßen

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.