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Carsten (61-65)
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strandalles nur Fake, kein leaading Hotel, überteuert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles nur fake ….. Das haben wir bereits direkt nach unserer Ankunft gespürt. Wir wurden ca. 15 Minuten mit dem Golfcaddy über die Insel gefahren, um uns direkt am Ausgangspunkt wiederzufinden. Unser Bungalow lag direkt neben der Rezeption und direkt neben dem Anleger der Boote, Wasserflieger und der Versorgungsschiffe. Wir hatten uns mehrfach per EMail einen anderen Bungalow weiter hinten gewünscht und staunten nicht schlecht, als wir zum Strand hinausgingen. Da waren wir wieder direkt am Anfang. Täglich 3 bis 4 Flieger mit Willkommens- und Abschiedszeremonie haben wir 11 Tage ausreichend studieren können. Der Bungalow Nr. 30 (einen Zimmerplan mit Nummern können wir auf Wunsch jedem zu Verfügung stellen) gehört zu denen, die mit abgewohnter Innenausstattung und durchgelegenen Liegen mit Löchern ohne jegliche Auflagen ausgestattet sind. In der ersten Nacht mussten wir feststellen, dass ein frei im Schlafzimmer an der Wand stehender Getränkekühlschrank so stark leuchtete, als ob man ein Licht angemacht hätte. Die Minibar wurde, trotz All-In, was in diesem Hotel leider nicht all-in im eigentlich Sinn bedeutet, nur nach Aufforderung wieder gefüllt. Das die Bungalows unterschiedlich ausgestattet sind, bemerkten wir, als wir andere, leerstehende Villen angeschaut haben. Wir forderten dann den Austausch der gesamten Außenbestuhlung. Während unseres Aufenthaltes wurden beide Wasserhähne im Bad ausgetauscht. Möchte man wirklich die Reparatur seines Bades während man darin wohnt? Die an einer Stange montierten, nicht drehbaren Spiegel sind alt. Ein Kosmetikspiegel für Damen fehlte ganz. Ein großer Kleiderspiegel war nicht zugänglich angebracht. Uns wurde beides nachträglich gebracht. Und jedes Mal waren mindestens 3 Menschen im Zimmer. Eine Möglichkeit für Frauen, sich die Haare vor einem Spiegel zu föhnen gab es nicht, weil Steckdosen nicht vorhanden, bzw. an ungeeigneten Stellen angebracht sind. Eine Kakerlake hatten wir auch zu Gast. Wenn dann auch tot. Und der Zimmerboy hat sie nicht gesehen und sie lag nach dem Reinigen immer noch da. Der Pool sowie die Außendusche liegen im Gartenbereich des Bungalowgrundstücks. Alles sehr dunkel und stark von Bäumen beschattet. Warum dort noch 2 Liegen mit Sonnenschirm stehen, war schon merkwürdig. Die Außendusche ist untypisch nicht unter freiem Himmel sondern mit einem Dach versehen. Dunkel und nicht einladend, mit einer Flügeltür versehen, wie in einem Saloon, bekam man einen Schlag auf den Hintern, wenn man die Dusche betrat. Daher benutzten wir nur die Stranddusche, die weder Haken für Handtücher, noch Ablagemöglichkeiten für die Duschutensilien hatte. Der Strand verfügt über einen nicht drehbaren Sonnenschirm. Im Bereich unseres Bungalows war der Strand so steil, dass die Liegen nicht verrückt werden konnten. Die Hecken waren jedoch nicht zurückgeschnitten, so daß man mit dem Kopf halb in der Hecke lag. Alles sehr unbefriedigend. Alle Menschen die zum Strand gingen, mussten ganz nah vorbei. Das möchte man nicht, wenn man auf den Malediven Urlaub macht. Das war richtig ärgerlich. Die letzten 4 Nächte verbrachten wir dann in einem Wasservilla (Nr. 61) mit einem fantastischen Blick auf den Sonnenuntergang. Diese war deutlich moderner und neuer eingerichtet. Die Körnung des Urlaubs kam am nächsten Morgen, als die Bettwäsche gewechselt wurde. Wir stellt fest, dass wir eine Nacht in einem Bett mit einem voll urinierten Matrazentopper geschlafen hatten, der erst ausgewechselt wurde, als wir eine Durchsage gemacht haben. (Bilder stelle ich gerne zur Verfügung). Wieder hatten wir drei Menschen im Zimmer. . Nicht „leading hotel of the world“ sondern 1-Sterne-Niveau. Auf der Insel gibt es ein Buffet-Restaurant sowie 2 Themen-Restaurants, für die eine Reservierung notwendig ist. Das offensichtlich in die Jahre gekommene Buchungssystem des Hotels ließ jedoch nicht zu , dass an einem Tag 2 Buchungen getätigt werden können. Wir wurden dann auch dezent darauf hingewiesen, dass es nicht erwünscht sei, mehrfach die Themen-Restaurants zu buchen. Die Reservierungen wurden nach einer Beschwerde dann mündlich angenommen. Das leider viel zu oft gelobte Essen haben wir hier nicht vorgefunden. Im Speiseeis waren Eiskristalle zu finden. Der Salat musste selbst zusammengestellt werden. Salatschüsseln sind fehl am Platz. Die verschiedenen Gemüse ohne jegliches Dressing, so haben wir in 14 Tagen nicht einen Salat gegessen. So etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt, dass es keinen einzigen fertigen Salat gab. Wir konnten es nicht fassen. Die Brottheke war viel zu klein und ohne Auswahl. Teller konnten nicht direkt daneben abgestellt werden. Insgesamt war die Essenszubereitung sehr eintönig und nicht sehr vielfältig. Außer an besonderen Themenabenden, an denen es mal einige wenige Sorten mehr zu Auswahl standen, gab es jeden Abend das gleiche Fleisch, den gleichen Fisch bzw. das gleiche Geflügel, sowie die Fleisch und Fischreste des Vortages mit immer denselben Saucen gekocht. Trotz All-In-Paket hätte man mittags in einer Snack-Bar alles bezahlen müssen. Nicht nachvollziehbar. Eine Lachnummer des Urlaubs war dann der Abreisetag. Von der persönlichen Betreuung bekam man eine WhatsApp über geänderte Abflugzeiten des Wasserfliegers. Diese wurde jedoch wahrscheinlich der Rezeption nicht mitgeteilt, so dass wir in der letzten halben Stunde insgesamt 5 Anrufe bekamen, warum wir noch nicht unser Gepäck bereit gestellt hätten? 5 Minuten später ein Anruf, dass der Flug verschoben wird, was weitere 5 Minuten später wieder revidiert wurde. Der indische Hotelmanager hat es in der gesamten Zeit geschafft, uns aus dem Weg zu gehen. Ein inkompetenter Mann offensichtlich. Zusammenfassend müssen wir nach 12maligem Besuch der Malediven sagen, dass dieses Hotel das teuerste Hotel, aber zugleich auch das schrecklichste und schlechteste Hotel war. „Leading“ nur im Preis. Wenig Leistung für viel zu viel Geld. Es wurde nur die Gewinnmaximierung in den Vordergrund gestellt, nicht der Service und der Dienst am Hotelgast, um ihm die schönsten Tage seines Jahres zu bereiten. Da sind wir von anderen 5 Sterne-Inseln der Malediven deutlich besseres, für weniger Geld gewohnt. Deshalb einmal und nie wieder Constance Halaveli. PS: Die Tauchschule nehmen wir aus der Bewertung heraus. Sie war hervorragend. Aber Träger ist auch nicht das Hotel sondern TGI Malediven


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten, Herzliche Grüße aus dem Constance Halaveli Maldives! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Resort mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihre gründliche Bewertung aufrichtig und streben danach, jeden Ihrer Punkte transparent und klar anzusprechen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Lage Ihrer Strandvilla bei Ihrer Ankunft. Trotz unserer ernsthaften Bemühungen bedauern wir, dass wir Ihre bevorzugte Standortanfrage nicht erfüllen konnten, da die Villa bereits von anderen Gästen belegt war. Als Resort, das sich der Priorisierung des Komforts und der Zufriedenheit aller unserer Gäste verschrieben hat, erkennen wir die Herausforderung an, spezifische Villa-Wünsche zu erfüllen. Dennoch haben wir alternative Lösungen sorgfältig geprüft, einschließlich der Bereitstellung kostenloser Upgrades auf verschiedene Villenkategorien, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Bedauerlicherweise haben Sie diese Angebote abgelehnt. Als Reaktion auf Ihre spezielle Anfrage nach einer Wasser-Villa haben wir, sobald Verfügbarkeit möglich wurde, die Villa reserviert, um sie Ihren Wünschen anzupassen. Wir schätzen Ihr Feedback bezüglich des Zustands und des Innendesigns unserer Unterkünfte. Seien Sie versichert, dass wir unsere Villen mit höchstem Qualitäts- und Komfortstandard pflegen. Unser Team führt umfassende vorbeugende Wartungsarbeiten an allen Villen durch und erneuert und modernisiert die Atmosphäre für unsere Gäste jährlich. Dieser fortlaufende Prozess stellt sicher, dass unsere Paradiesinsel in bestem Zustand für Ihr Vergnügen bleibt. In Bezug auf Ihre spezielle Anfrage nach einem Ganzkörperspiegel waren wir erfreut, diese umgehend auf Ihren Wunsch hin zu erfüllen. Unser Team nimmt die Wünsche der Gäste ernst, und wir sind immer bereit, die Villa-Einrichtung entsprechend anzupassen, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Der Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns am Herzen, und wir sind bestrebt, sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt bei uns so angenehm und genussvoll wie möglich ist. Da unser Resort in einer tropischen Umgebung liegt, ist es leider unvermeidlich, auf Insekten wie Kakerlaken, Ameisen, Fliegen und Mücken zu stoßen. Wir ergreifen jedoch proaktive Maßnahmen, um ihre Präsenz zu minimieren und allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. In Bezug auf unser All-Inclusive-Paket verstehen wir Ihre Erwartung an eine Vielzahl von Angeboten. Es ist jedoch wichtig zu klären, dass einige Speisen- und Getränkeoptionen möglicherweise nicht im Paket enthalten sind, wie Ihnen bereits vor der Buchung oder beim Check-in mitgeteilt wurde. Wir waren überrascht über Ihre Unzufriedenheit mit den Inklusivleistungen. Dennoch werden zusätzliche Dienstleistungen oder Speisen über das Paket hinaus kostenpflichtig angeboten, um Fairness für alle Gäste zu gewährleisten. Ihr Feedback bezüglich der Vielfalt und Qualität der Speisen ist für uns von großem Wert. Wir sind stolz auf unsere vielfältige Auswahl an Küche und die Bemühungen unseres Küchenteams, auf die individuellen Vorlieben unserer Gäste einzugehen. Unser Küchenteam steht den Gästen jederzeit persönlich zur Verfügung und passt Gerichte gerne nach ihren Wünschen an. Es betrübt uns zu hören, dass Ihre Erfahrung von den positiven Erfahrungen anderer geschätzter Gäste abwich. Wir schätzen Ihr Feedback und werden weiterhin nach Exzellenz in unserem gastronomischen Angebot streben, um die Zufriedenheit aller unserer Gäste sicherzustellen. In Bezug auf Ihre Bedenken bezüglich unserer Restaurantreservierungspolitik schätzen wir Ihr Feedback wirklich und verstehen die Herausforderungen, Reservierungen in einigen unserer beliebteren Restaurants zu sichern. Da unsere Restaurants sehr gefragt sind, müssen wir die Anzahl der Gäste begrenzen, um die Atmosphäre und das Ambiente beim Essen aufrechtzuerhalten. Um Fairness für alle Gäste zu gewährleisten, haben wir eine Ein-auf-einmal-Reservierungspolitik für das All-Inclusive-Verpflegungsangebot implementiert. Obwohl wir bestrebt sind, allen gleiche Essensmöglichkeiten zu bieten, verstehen wir, dass es schwierig sein kann, die bevorzugten Zeiten aller zu berücksichtigen. Wir ermutigen die Gäste, im Voraus zu buchen, um ihre bevorzugten Essenszeiten zu sichern. Wir respektieren jedoch Ihre Entscheidung, nur zu Ihren bevorzugten Zeiten zu essen, und haben außergewöhnliche Anstrengungen unternommen, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir nehmen die Kommunikationsprobleme bezüglich Ihrer Abreise und die Unannehmlichkeiten aufgrund von Änderungen der Flugzeiten zur Kenntnis. Es ist wichtig zu beachten, dass die Ankunftszeiten der Wasserflugzeuge von unserem Drittanbieterpartner Trans Maldivian Airways verwaltet werden, über den wir nur begrenzte Kontrolle haben. Wir werden jedoch Ihr Feedback nutzen, um unsere Koordination und Kommunikation mit ihnen zu verbessern und so ein reibungsloseres Erlebnis für unsere Gäste in Zukunft sicherzustellen. Was den Villenservice betrifft, ist es zwar unsere Standardpraxis, einer Villa einen Villa-Gastgeber zuzuweisen, aber wir haben Ihre speziellen Bedürfnisse zur Kenntnis genommen und darüber hinausgegangen, indem wir drei Teammitglieder zugewiesen haben, um Ihre individuelle Betreuung sicherzustellen. Sofortige Maßnahmen wurden ergriffen, um eventuelle Mängel zu beheben, und unser Villa-Gastgeber entschuldigte sich aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir schätzen auch Ihr Feedback zu unserer Preisgestaltung. Es ist wichtig, Sie zu versichern, dass unsere Preise im Wettbewerb mit anderen 5-Sterne-Resorts und Luxuswettbewerbern auf den Malediven stehen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass die Kosten für die Bereitstellung unserer Dienstleistungen, Speisen und Getränke sowie Resorterlebnisse aufgrund verschiedener Faktoren wie dem Import von Artikeln ins Resort, obligatorischen Steuern und Gebühren, die von den lokalen Behörden reguliert werden, höher sein können. In einer positiven Anmerkung sind wir erfreut zu hören, dass Ihnen die Tauchschule von TGI Maldives ausgezeichnet gefallen hat. Ihre Anerkennung ihres Services wird sehr geschätzt. Obwohl wir Unvollkommenheiten anerkennen, sind wir dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess verpflichtet. Unser Guest-Relations-Team, der Hoteldirektor und ich persönlich haben uns während Ihres Aufenthalts mit Ihnen getroffen. Wir bedauern, dass es trotz unserer Bemühungen uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen vollständig zu erfüllen. Wir erkennen an, dass die Kommunikation zuweilen Herausforderungen darstellen kann oder es Situationen gab, in denen Sie Treffen zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten bevorzugten. Obwohl unser Team flexibel bleibt und Ihnen jederzeit nach Ihrem Zeitplan und Ort zur Verfügung steht, verstehen wir, dass Sie gelegentlich unsere Einladungen zu Treffen abgelehnt haben. Nach Ihrer Abreise haben wir zusätzliche Anstrengungen unternommen, um unseren Dialog fortzusetzen und alle ausstehenden Probleme per E-Mail zu lösen. Leider haben wir keine Antwort erhalten, was unsere Fähigkeit einschränkte, Ihre Anliegen weiter zu bearbeiten. Dennoch bleiben wir dem Ziel verpflichtet, Ihre Zufriedenheit sicherzustellen und etwaige Probleme, die Sie während Ihres Aufenthalts hatten, zu lösen. Wir möchten nochmals unser aufrichtiges Erstaunen und Bedauern zum Ausdruck bringen, dass wir trotz unserer besten Bemühungen Ihre Zufriedenheit nicht vollständig erreichen konnten, was zu einem Aufenthalt führte, der nicht den angenehmen Erfahrungen der Mehrheit unserer Gäste entsprach. Falls Sie für weitere Diskussionen offen sind, würden wir gerne die Gelegenheit nutzen, um auf Ihre Anliegen näher einzugehen. Zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, und ich stehe Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Sie können mich direkt unter gm@halaveli.com erreichen. Herzliche Grüße, Tangi Le Grand General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.