Das Kranzbach; "Wie bei dem Kauf einer Immobilie geht es immer um die Lage, die Lage und die Lage!" Mit dem Blick auf diesen Punkt bleiben keine Wünsche offen! Was die Zimmerauswahl betrifft, so ist sicher für jeden etwas dabei! Wir hatten uns dieses Mal erneut für ein Panoramazimmer entschieden, die über dem Restaurant angesiedelt sind und einen wunderbaren Blick zum Verweilen und Träumen erlauben. Kulinarisch gehört das Kranzbach sicher nicht mehr aus unserer Sicht zu den Höhepunkten in der heutigen Hotel-Wellnessbranche. Der Service, welcher durch das operative Team erbracht wird, ist excellent! Egal, wo, an welcher Station jeder möchte das beste Ergebnis abliefern. Wir gehören aus unserer Sicht zu den Gästen der ersten Jahre im Kranzbach und haben dennoch neben all den positiven Dingen nach einer langen Pause viele negative Erfahrungen bei diesem Aufenthalt gemacht. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die besonders bei der Rezeption auffallen. Anfragen werden nur halbherzig bearbeitet. Bei der Rechnungsbegleichung wird nicht aktiv darauf hingewiesen, dass die Maut für eine Nutzung der Privatstraße angerechnet wird. Warum passiert so etwas nicht automatisch. Man kann i. d. R. davon ausgehen, dass die meisten Gäste wohl mit dem Auto anreisen und somit mindestens einmal die Privatstraße bei der Anreise nutzen werden. Die wenigsten werden wohl mit dem Hubschrauber anreisen. Anfragen nach einer Reservierung für den nächsten Aufenthalt werden nicht proaktiv beantwortet. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass die Auslastung wohl aktuell ausreichend ist, also wegen Reichtum es eh egal ist, wer anfragt. Schade! Wir haben unseren Unmut über andere Dinge beim Manager platzieren können. Dieser hat unser Feedback auch als Herausforderung verstanden und umgehend für Abhilfe gesorgt und sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit erkenntlich gezeigt hat. Es sind trotzdem diese Kleinigkeiten, wo das Kranzbach aus unserer Sicht an Glanz verloren hat. Am Vorabend der Abreise kommen wir gegen 17 Ur auf unser Zimmer zurück! Ohne Angabe von Gründen waren die Auflagen von unseren Sonnenliegen verschwunden. Jegliche Recherche, warum dies geschehen ist, blieb erfolglos! Beim Abendessen haben wir dann nur noch einen Katzentisch vorgefunden, der vorher großzügig zusammengestellt war. Es fühlte sich wie ein Rausschmiss an! Na ja, wir sind auch nicht an das Kranzbach gebunden, wenngleich die Lage, die Lage und nochmals die Lage einmalig sind. Vielleicht ist einfach der gute Geist von Herrn King verloren gegangen!? Und noch ein allletzter Punkt! Es ist für un schon mehr als unverständlich, dass auf der Hotelterrasse das Rauschen großzügig gestaltet ist!!!! Unser ganz besonderer Dank geht an Thomas, Hannes, Stefan und das gesamte Serviceteam.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Fred, hoffentlich sind Sie gut zu Hause angekommen und konnten viel Kraft für den Alltag tanken. Auf diesem Weg möchten wir uns herzlich für Ihren erneuten Besuch bei uns im KRANZBACH bedanken. Es ist schön, dass wir Sie schon so lange zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so ausführlich mitzuteilen. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob, welches wir gerne an die einzelnen Abteilungen weitergeben. Grundsätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass die Mautstraße von der Gemeinde geregelt und betreut wird, wir haben darauf keinen Einfluss und müssen selbst Maut bezahlen. Dass die Maut von uns rückerstattet wird, darauf weisen wir mehrfach hin: Angebot, Reservierungsbestätigung, Pre-Stay Nachricht sowie auf der Website. Da ein nicht unwesentlicher Teil unserer Gäste mit dem Zug anreist und die Mautstation bei Anreisen nach 17 Uhr auch bereits geschlossen ist, können wir die Maut nicht automatisch bei jedem Gast rückerstatten. Wir können in dieser Sache nur um Ihr Verständnis bitten. Ihre Aussage, dass wir Anfragen nicht ernst nehmen, können wir nicht nachvollziehen. Unser Team kümmert sich um jede Anfrage und beantwortet sämtliche Nachricht. Dass Sie das Gefühl hatten, Ihre Anfrage wäre nicht entsprechend beantwortet worden, tut uns leid, In Ihrem Gespräch fragten Sie uns, ob man vom Zimmer 64 eine gute Sicht hat, da Sie überlegen, dieses für den nächsten Aufenthalt zu buchen. Das wurde von uns bejaht und darauf hingewiesen, dass es sich aufgrund des Ausblicks um eines unserer beliebtesten Zimmer handelt. Unser Hinweis, eine Reservierung frühzeitig zu platzieren, war nett gemeint, damit Sie in jedem Fall Ihren Wunschzeitraum erhalten können. Eine konkrete Zimmeranfrage inkl. Datum haben wir von Ihnen nicht erhalten. Da es an Ihrem letzten Urlaubstag immer wieder stark geregnet hat, wurden die Liegen von unserem Housekeeping entfernt. Dies hat Ihnen unsere Mitarbeiterin abends auf Ihre Nachfrage hin auch mitgeteilt und erklärt. Während Ihres gesamten Aufenthalts hatten Sie für zwei Personen einen 4er-Tisch. Dass dieser am letzten Abend ohne Rücksprache auf einen 2er-Tisch umgeändert wurde, tut uns leid. Es war ein Fehler unsererseits, dies nicht entsprechend zu kommunizieren – wir können uns nur dafür entschuldigen. Unsere Terrasse ist in zwei Bereiche aufgeteilt: links finden die Nichtraucher Platz, rechts gibt es einen Raucherbereich. Die beiden Bereiche sind in etwa gleich groß, wir können Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Es ist wirklich schade, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund dieser kleineren Punkte nicht gänzlich oder vollends genießen konnten.
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.