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Puppa (46-50)
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessKein Wellnesshotel und schlechte Stimmung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr Schein als Sein... Wir haben uns auf ein paar Tage Wellness gefreut, o.k. es ist ja kein offizielles Wellness Hotel. Darum darf man auch nicht wie in anderen Wellness Hotels mit dem Bademantel zur Jause. Also aufs Zimmer; umziehen - essen - umziehen - Sauna! Hier wird das Gewicht eindeutig mehr auf das "gehobene" Klientel gelegt wie z.B. Firmen die Rang und Namen haben und entsprechend Schotter einbringen, denn die dürfen mit ihren Laptops herumsitzen und lautstark wichtige Telefonate führen. Da frage ich mich in der Tat was mehr stört, mit dem Bademantel essen zu gehen oder eine Lärmbelästigung durch Telefonate. Für viele heißt Hotel auch abschalten, da muss ich keine Wichtigtuer um mich herum haben, die lautstark ihre Geschäfte erledigen. In einem Antwortschreiben an einem Kunden hieß es jedoch: Die Hotelanlage ist eine Oase der Ruhe und soll stressgeplagten Menschen als Rückzugsort zum Regenerieren dienen. Das ist doch ein Witz!!! Irgendwie besteht das ganze Hotel aus einem Widerspruch! O.k. wenn schon kein Wellness, dann in Anbetracht der Lage für viele Sportler und Wanderer geeignet. Nach so einem Tag in den Bergen mit Sport kann und darf man schon mal Hunger bekommen. Wir essen wirklich nicht viel, aber wenn selbst wir als Frauen nach einem 6 Gänge Menü sagen können, das wir nicht wirklich satt sind, dann tun mir die Männer Leid! Da kann ich verstehen, das sich jemand aufregt, wenn er sich für 40 € noch ein Schnitzel nachbestellen muss. Die Vegetarier werden in Österreich nach wie vor noch nicht für voll genommen, das merkt man immer beim Essen. Harte Kichererbsen oder Gerichte die in keinem Verhältnis zu den Fleischgerichten stehen sind für Vegetarier in Österreich normal! 3 Tage denselben Kuchen und dieselben Dips zu servieren finde ich auch etwas mau für ein Hotel dieser Preisklasse! Großartig hingegen war die Saftbar! Die Sonne knallt auf der Terasse bei 32°, logische Schlussfolgerung, die Menschen suchen Schatten setzten sich bewusst unter die Schirme. Dann kommt ein Herr und fragt an allen Tischen ob es etwas ausmache wenn er den Schirm zumacht. Ohne auf eine Antwort zu warten hat er es einfach getan. Die Sonne stand hoch am Himmel, die verdutzen Gesichter der Gäste; unbezahlbar... warum macht man sowas??? Mitten am Tag die Schirme zuklappen, es war weder eine Wolke am Himmel noch Unwetter in Sicht! Wenn man als Chef in seiner Morgenpost erwähnen muss, das man von Neidern umgeben ist, dann empfinde ich nur Mitleid für diesen; wer`s braucht! Auf Facebook gibt er sich selbst 5 Sterne Bewertungen für sein eigenes Hotel und wenn man die neuste Bewertung auf dem Arbeitgeberportal liest, dann sage ich nur "ein Schelm, der dabei Böses denkt" ach ja, wie heißt es so schön; Eigenlob stinkt! Liest man sich nämlich Bewertungen auf dem Arbeitgeberportal über dieses Hotel durch empfinde ich allerdings Mitleid für die Angestellten. Völlige Überwachung, Zimmerkontrollen, was sind das denn für Zustände? Da wundert es mich nicht, wenn ich innerhalb von 5 Minuten von 3 verschiedenen Personen gefragt werde ob alles in Ordnung ist oder ich noch etwas trinken möchte! Ich habe selber mal im Service gearbeitet und kenne solche Chefs. Wenn aber alle bedient sind, gerade kein Kunde etwas möchte und alles an seinem Platz steht und es nichts zu tun gibt, dann darf man auch mal verschnaufen, man kann weder Kunden noch Durst von Menschen an den Haaren herbeiziehen. Aber hier darf man wohl nicht verschnaufen und keiner möchte herumstehen bei Videoüberwachung. In anderen Restaurants und Hotels bekommt jeder seine Tische zugewiesen und da wuseln nicht alle um einen Tisch herum, so dass man permanent doppelt befragt wird, aber unter den Druck suche ich die Schuld ganz und gar nicht bei den Angestellten! Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken, das überträgt sich auf die Stimmung im Team und nicht zuletzt auf die Gäste! Die Angestellten laufen wie aufgezogene Duracells umher, beliest man sich über die Hintergründe ist es einleuchtend und man bekommt lediglich Mitgefühl für die Angestellten. Gehe jedoch stark davon aus, das bei dem überwiegend betuchten und oftmals oberflächlichen Klientel die Empathie fehlt hier hinter die Kulissen zu schauen, im Gegenteil, die scheinen das eher toll zu finden ständig gepimpert zu werden. Ich jedenfalls gehöre noch zu den Menschen, die kein Problem damit haben sich über einen Blickkontakt oder einen Wink bemerkbar zu machen wenn Sie noch einen Wunsch haben und habe an dieser Stelle mehr Sympathie für die Angestellten als einen hochnäsigen Chef. Auch die Tatsache wie hier mit Kritik umgegangen wird spricht für sich, denn die scheint man hier ganz und gar nicht zu vertragen. Wie sagte einer so schön, anstatt Sie sich zu Herzen zu nehmen wird eher noch nachgetreten, das passt! Für uns war dieser Aufenthalt ein Geschenk, aber hätten wir für die 3 Tage die 1500 € selbst zahlen müssen, dann hätte ich im Strahl ge... und es stark bereut keine Fernreise für das Geld gemacht zu haben!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Puppa
    Alter:46-50
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns im DAS KRONTHALER und schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit für das Feedback genommen haben. Diese Mitteilung ist eine allgemein formulierte Antwort. Sehr gerne möchten wir Ihnen ganz individuell und diskret auf Ihre Rückmeldung antworten und bitten Sie daher, Ihre Wünsche und Anregungen direkt an feedback@daskronthaler.com zu senden. Mit freundlichen Grüßen Günther Hlebaina mit dem DAS KRONTHALER-Team

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