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Florian (31-35)
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 1 Woche • StadtFinger weg von Green Option
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im grünen und im Südosten von Berlin. Für den sechstägigen Städtetrip war das Hotel ausreichend. Bei einigen Beiträgen kann man gewissenhaft zustimmen.


Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Frühstücksraum ist sehr lobenswert. Da hat einfach alles gepasst. Auch die Bedienung abends an der Bar war sehr zuvorkommend, sympathisch und höflich. Der Check-in und der Check-out verliefen reibungslos. Auf dem Zimmer befindet sich ein Tablet, welches gratis benutzt werden kann. Mit diesem Tablet hat man Möglichkeiten Informationen über das Hotel, deren Gastronomie, Events, Wetter und das Internet abzurufen. Der klassische Papierordner wurde digital abgelöst. Die Rubrik 'Green Option', welche auf dem Tablet vorhanden ist, stiftet extreme Verwirrung bei Gästen (und Mitarbeiter). Hierbei hat der Gast die Möglichkeit auf eine tägliche Zimmerreinigung zu verzichten, wenn dieser länger als eine Nacht bleibt. Diese Option erscheint jeden Tag beim berühren bzw. beim benutzen des Tablets automatisch. Jedoch kann man diese Option auch manuell aufrufen. Eigentlich steckt eine schöne Idee bezüglich Umweltschutz dahinter, doch bei der Umsetzung hapert es extrem. Als Dankeschön für den Beitrag erhält man pro Zimmer nur ein Freigetränk an der Bar. Dies ist personenbezogen klar formuliert, doch nicht bezüglich der Dauer des Aufenthalts. Am Anreisetag wurde entschieden für den folge Tag auf die Reinigung zu verzichten. Als Dank hierfür erhielten wir am nächsten Tag einen Jeton für das Freigetränk. Als zwei Tage später erneut auf die Zimmerreinigung verzichtet wurde, wurde kein Jeton ausgehändigt, bzw. stand uns plötzlich kein Freigetränk zu. Dieses Angebot sei nur auf einmal begrenzt, wurde uns auf eine sehr unhöfliche Art von einem jungen Rezeptionist mitgeteilt. Mysteriös, dass dieses Phänomen der "Einmaligkeit" nirgends explizit steht. Am darauffolgenden Tag sollte das Zimmer gereinigt werden, wurde es aber nicht. Daraufhin wurde die Rezeption kontaktiert und nach einem langen hin und her mit einer Rezeptionistin wurde ein Jeton ausgehändigt. Als kurz danach der junge Rezeptionist dazukam und sich einmischte, wurde mir der Jeton verwehrt und er machte erneut auf eine unfreundliche Art und diesmal zusätzlich in einem unterschwelligen und arroganten Ton klar, dass ich wohl schwer von Begriff sei. Sollte ich die Bar aufsuchen, müsste ich das zweite Getränk trotz Jeton bezahlen. Ich habe ihm das Problem, wie seiner Kollegin zuvor, erneut erklärt, dass ich am Vortag auf die Zimmerreinigung verzichtet und keinen Jeton erhalten habe und am hiesigen Tag keine Zimmerreinigung trotz Wunsch stattgefunden hat. Es kam weder eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten der vergessenen Zimmerreinigung noch eine alternative über seine Lippen. Spätestens jetzt hätte man mit Alternativen agieren und punkten können. Stattdessen Arroganz und Unfreundlichkeit pur. Kompetenz und Professionalität sieht in meinen Augen anders aus! Ich habe trotzdem auf mein Freigetränk beharrt und mit Widerwillen erhalten. Wie ich herausgefunden habe, stiftet die Green Option auch unter den anderen Gästen für Verwirrung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:26

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.