- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein ziemlich neues stylisches Hotel mit drei Stockwerken in einem langgezogenen hellen Quaderbau. Man betritt es bahnseitig durch eine Eingangstür. Eine richtige Lobby gibt es nicht, nur einen Eingangsbereich, von dem auch eine Tür zu einem hotelfremden Betrieb führt. Ein Lift und Treppenhäuser führen in die Etagen. Die Flure sind mit einem flauschigen Teppichboden ausgelegt. Das Hotel machte einen sehr neuen Eindruck, war sehr modern und für die Durchreise gut geeignet. Es wies aber eine Reihe Mängel auf.
Mein Zimmer lag im ersten Stock. Es war normal groß. Es handelte sich um ein sehr modernes, aber auch sehr ungemütliches Zimmer in einem Braun-Weiß-Stil. Der Boden war ohne Teppich, mit einem harten Kunststoffbelag ausgelegt. Es gab keine richtigen Möbel, wie Schränke oder Kommoden, nur eine offene Garderobe und einen eingebauten Wandschreibtisch mit begrenzter Fläche. Es gab keinen Schreibtischstuhl, nur einen Hocker unter dem Schreibtisch. Das WLAN war relativ schwach auf dem Zimmer, funktionierte aber. Es stand weiter ein orangefarbener Ledersessel im Zimmer. Das Bett war ein Doppelbett. Kissen waren mir zu hart, ich schlief aber ganz gut darauf. Die Decken waren zu dünn, ich brauchte beide. Es gab keinen Wasserkocher oder Kaffeemaschine. Es gab keinen Bademantel und keine Schlappen auf dem Zimmer. Die beiden Fenster reichten bis zum Boden und ließen sich vollständig öffnen. Es gab keine Rolläden oder Jalousien, dafür halbwegs dicht schließende Vorhänge. Der Blick fiel auf die Straße und einen nahen Park. Unangenehm war, daß man von dem Park aus ins Zimmer schauen konnte und ich mich vor den Hundebesitzern, die dort morgens spazieren gingen, wie auf einem Präsentierteller fühlte. Zwar gab es Gardinen, die ich aber nicht mag. Der Standort des Gebäudes ist subobtimal. Im Zimmer fehlte mal wieder eine Heizung. Nur im Bad, in der Duschkabine, war eine versteckt. Das Zimmer machte insgesamt einen sehr modernen aber kalten und unwohnlichen Eindruck. Das Bad war normal groß und war mit großen grauen Kacheln und im Duschbereich mit kleineren gemusterten grauen Kacheln gefließt. Der Bereich über dem Waschbecken war fast vollständig verspiegelt. Es hatte eine Dusche, die durch eine Glaswand halb verschlossen war. Eine halbe Glasflügeltür ergänzte dies. Vollständig verschließen ließ sich die Dusche nicht. Wasser floß in den Badraum und in der Dusche war es recht kühl. Es gab keine Deckendusche, nur eine Handbrause, deren Strahl recht schwach war. Der Haarfön war schadhaft, das Fönteil ließ sich nicht aufstecken. Es gab keine zusätzlichen Pflegeprodukte im Bad. Es gab kein großes Handtuch im Bad, nur zwei sehr kleine.
Im Erdgeschoß gab es einen Frühstücksraum, den ich nicht genutzt habe. Ein Restaurant hatte das Hotel nicht.
Positiv fand ich, daß bei meiner Ankunft gegen 21.30 Uhr kein Mensch an der Rezeption war, sondern ich an einem Gerät an der Außentür des Hotels automatisch einchecken konnte. Dies war völlig problemlos und offensichtlich ohne Diskussionen möglich. Ein No-Go waren die Anstände, die das Hotel bei der Abrechnung machte. Auf einem Zettel, den ich beim Check-in erhielt, waren Dienstleistungen berechnet, die ich gar nicht gebucht hatte. Die Parkplatznutzung hatte ich weder gebucht noch genutzt. Unverschämterweise wurde für das WLAN, ob genutzt oder nicht, ein Euro berechnet. Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Ähnlich dreist wie die Rundfunkbereitstellungsgebühr. Ich habe in dem Hotel daher nicht bezahlt und bin ohne Rechnung abgereist, erhielt jedoch zwei Tage später eine korrekte Papierrechnung und freundliche Grüße.
Das Hotel befindet sich direkt hinter dem Bahnhof Soest, von diesem in ca. fünf Minuten zu Fuß durch eine Unterführung und ein Parkhaus erreichbar, direkt am Bahndamm. In die sehenswerte Innenstadt mit zahlreichen Restaurants läuft man ca. 15 Minuten. Vom Bahnhof Soest aus erreicht man rasch Hamm und weiter das Ruhrgebiet, in anderer Richtung Lippstadt, Paderborn, Hannover und Kassel. Nächste Flughäfen sind Dortmund und Paderborn-Lippstadt, die beide mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ schlecht zu erreichen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel hatte keinerlei Fitness- oder Wellnessreinrichtungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 649 |
Sehr geehrter David, ich bedanke mich erst einmal ganz herzlich, dass Sie im DECK 8 zu Gast waren; ebenso, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich bedaure, keine persönliche Rückmeldung von Ihnen erhalten zu haben, im Gespräch ist es immer netter sich auszutauschen. Rufen Sie doch gerne an, wenn Sie noch einmal in der Nähe sind, gerne heiße ich Sie persönlich im DECK 8 Willkommen und berücksichtige gerne Ihre Wünsche. Bezugnehmen möchte ich auf Ihre Rückmeldung zum Wlan. Grundsätzlich sehen all unsere Gäste auf allen Buchungsplattformen, dass in Ihrer gebuchten Zimmerrate bereits die Bereitstellung von Wlan mit einer Gebühr von 1 EUR und eine Parkplatzpauschale in Höhe von 2 EUR enthalten sind. Dies ist KEINE versteckte Gebühr und für alle Gäste eindeutig bei der Buchung zu erkennen. Ebenso haben Sie ein Hotel Garni gewählt, ein Frühstückshotel hat kein Restaurant. Hier kann Ihnen jedoch beste Tipps für unsere Soester Gaststätten geben, die ersten Restaurant erreichen Sie in nur fünf Gehminuten. Gerne können Sie sich auch auf unserer webside über unser Hotel, umliegende Restaurant, Freizeittipps u.v.m. informieren unter www.deck8-hotel.de.. Herzliche Grüße aus dem DECK 8, Alina K.
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.