Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • SonstigeWunderschön mit ärgerlichen Service-Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Herrliche, großzügige Anlage mit herausragenden Restaurants und wundervollen Golfplätzen. Leider mit unerklärlichen Aussetzern im Service.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht wurde eine Suite im oberen Stockwerk. Bei Ankunft waren wir etwas überrascht, als wir in eine EG-Suite geführt wurden. Immerhin sah das Hotel seinen Fehler ein und mit etwas Verzögerung konnten wir die gebuchte Suite dann tatsächlich beziehen. Am Zimmer selbst gibt es nicht viel auszusetzen. Großzügig und geschmackvoll eingerichtet, tolles Bad mit schönen Pflegeprodukten. Separates WC leider ohne Fenster bzw. Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abend 1: Im Gourmet-Restaurant Ösch Noir erlebten wir ein herausragendes 5-Gänge-Menü. Hier scheint der zweite Stern lediglich eine Frage der Zeit zu sein. Abend 2: Ebenfalls ein 5-Gang-Menü, dieses Mal etwas geerdeter im "normalen" Restaurant, dem Esszimmer. Bei ungezwungener Atmosphäre äußerst leckeres Essen bei wirklich tollem Service. Interessanter Weise sitzt man im Esszimmer (mit Blick auf den Golfplatz) besser als im Sterne-Restaurant. Frühstück: Selten einen so guten Service beim Frühstück erlebt! Die fleißigen Bienen umschwirren und verwöhnen den Gast nach allen Regeln der Kunst. Speisen und Getränke standen dem in nichts nach. Hotelbar: Schick und eigentlich recht nett. An diesem Abend allerdings rannten sehr viele sehr junge Mitarbeiter*innen ohne erkennbares System wild durcheinander. Hier besteht deutlicher Verbesserungsbedarf. Die Drinks waren ok, mehr aber auch nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Leider mehrfach holprig. Wenn man das "beste" und teuerste Angebot des Hotels gebucht hat ("Auszeit zu Zweit Gourmet" in einer Suite) erwartet man in dieser Preiskategorie doch auch eine gewisse Perfektion. Wir waren nicht schlecht überrascht, als wir abends im Sterne-Restaurant zuerst einmal unsere Buchungsbestätigung vorzeigen mussten (!), ehe man uns die gebuchte Weinbegleitung zum 5-Gang-Menü auch tatsächlich offerierte. Sorry - aber das geht gar nicht! Nach Überwinden dieser Hürde war der Service anschließend immerhin perfekt. Viele Mitarbeiter scheinen sich mit den Angeboten des eigenen Hauses nicht auszukennen. Auf der Schlussrechnung wurden u.a. 2 Massagen zusätzlich berechnet, die im Paket (Zeit zu Zweit) inkludiert sind. Auf meine Intervention hin wurde das zwar korrigiert - aber solche Fehler sollten in der Kategorie 5 Sterne Superior einfach nicht passieren. Besonders ärgerlich: ich habe diese ganzen "Holprigkeiten" dem Hotel mitgeteilt, als wir wieder zu Hause waren. Reaktion: Null.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut zu erreichen über die Autobahn A 81. Sehr schöne Lage außerhalb des Ortes auf einem großzügigen Gelände. Für Golfer ein Traum mit zwei sehr schönen 18-Loch-Plätzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Golfer ein Traum. Zwei sehr spannende 18-Loch-Plätze in ganz hervorragendem Zustand. Schöner, großzügiger Pool und eine herrliche Saunenwelt, dazu ein gut ausgestattetes Gym. Für ein langes Wochenende perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein ausführliches und ehrliches Feedback hier bei Holiday Check. Es freut es uns zu lesen, dass Ihnen unsere großzügige Anlage, der SPA & GYM sowie unsere Golfplätze voll und ganz zugesagt haben. Umso mehr bedauern wir die Kommunikation im Rahmen unseres "Zeit zu Zweit Gourmet Arrangements". Hierbei sind uns tatsächlich einige Kommunikationsfehler unterlaufen, für welche wir Sie an dieser Stelle gerne um Verzeihung bitten möchten. Wir werden alle unsere Mitarbeiter bezüglich der Inhalte und Abläufe unserer Arrangements nachschulen, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Das Ihnen unsere Küche im ÖSCH NOIR so viel Spass bereitet hat und das wir Sie ebenfalls von unserem Esszimmer vollends überzeugen konnten, freut uns sehr. Lieber Gast, trotz der "Aussetzer" würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Resort begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen, Ihr Öschberghof-Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.