- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nur Schein aber wenig Sein! Das Hotel ist total veraltet und verdreckt! Mit einem 5 Sterne Hotel (auch in Ägypten!!) hat das hier absolut nichts zu tun! Die Bilder stimmen mit dem tatsächlichen Zustand überhaupt nicht überein! Unserer Meinung nach ist das eine bewusste Irreführung des Kunden, dementsprechend werden wir auch weitere Schritte bzgl. unseres Reiesveranstalters einleiten. Trotz unserer Verärgerung gibt es jedoch auch positives zu berichten. Vorausgesetzt man weiß worauf man sich hier einlässt, kann das beim richtigen Preisleistungsverhältnis durchaus ein brauchbarer Urlaub werden. Vorab wenige Pro und viele Kontra Punkte auf die wir weiter unten genauer noch eingehen: Pro: - Service immer sehr freundlich und zuvorkommend - optisch (zumindest auf den ersten Blick) eine schöne ansprechende Anlage - auch bei Vollbelegung genug Platz an Pool und Strand - viele Ausflugsmöglichkeiten zu annehmbaren Preisen nach Verhandlung - Essen im Hauptrestaurant! geschmacklich durchaus nicht schlecht Kontra: - Zimmer (8000er & 6000er Block) übler Zustand - immer wieder unzumutbarer starker Gestank nach Fäkalien aus allen Abflüssen - Bad & Toiletten stark verschmutzt und teils in ekelhaften Zustand - demolierte, grob geflickte oder ganz unbrauchbare Einrichtung - Schimmel in den Fugen im Bad - Klimaanlage rattert, quietscht und ist generell so laut, dass dabei an Schlaf nicht zu denken ist - Zimmer (Terrassentüre) können jederzeit mit einer Kreditkarte oder ähnlichem geöffnet werden - Gartenarbeiten (mehrmals die Woche) direkt vor dem Fenster bereits ab 3:30 Uhr morgens - keine SAT Verbindung bei deutschen TV Sendern - kein WLAN in den Zimmern - Nur an sehr wenigen Punkten WLAN in der Anlage (Soda Bar, Lobby) - WLAN mehr oder weniger unbrauchbar - Zimmerservice kam mehrmals erst nach 17:30 Uhr - Zimmerservice benutzte mehrfach die gebrauchten Handtücher, welche getauscht werden sollten für die Figuren - an mehreren Tagen sehr laute Partys im eigenen und Nachbarhotel bis spät 0:00 Uhr - Zimmer sind komplett ungeschützt bei Lärm, keine Chance auf Schlaf der Kinder - Barkeeper mixen Getränke völlig ahnungslos zusammen - Bedienungen sehr angefressen wenn man ungenießbare Drinks zurück gehen lässt - ständig werden falsche Getränke gebracht - teils musste bis zu drei Mal bestellt werden, da immer wieder die Bestellung vergessen wurde - zum Teil Wartezeiten von bis zu 20 Minuten für ein Getränk - Buffet sind ohne jede Dekoration, reine Kantinen Massenabfertigung - Extreme Lautstärke im Innenbereich des Hauptrestaurants - keinerlei Ausschilderung im Außenbereich (WC's, Aquapark, Fitnessstudio, etc.) - Pool/Strandduschen veraltet, bzw. defekt - Pools in schlechtem Zustand, kaum Fugen mehr vorhanden, sehr viel Schimmel - Pools teils verdreckt (Haarbüschel, etc.) - Nirgends in der Hotelanlage Ruhe, immer Partymusik in voller Lautstärke (Ballermann wäre neidisch) - Am Strand zwischen 15 und 20 sehr penetrante Verkäufer - Guest relation völlig unfähig und unfreundlich - Gäste bekommen von Hotelpersonal für positive Bewertung VIP Zugang und bessere Preise angeboten - Themenrestaurants ein schlechter Scherz! - Arabische Urlauber werden bevorzugt behandelt (Reservierung von Liegen, Sitzplätze, bevorzugt bedient, etc.) - u. E. n. ca. 60 % arabische Urlaubsgäste, 20 % Osteuropäer, 20 % Europäer
Gebucht hatten wir eine Familiensuite (8000er Block), wohlgemerkt das teuerste der verfügbaren Zimmer im gesamten Hotel und ein Doppelzimmer für die Oma im 6000er Block! In welchem Block wir unsere Zimmer bekommen, wurde uns erst bei Ankunft mitgeteilt. Darauf konnten wir auch keinen Einfluss nehmen. - Zimmer (8000er & 6000er Block) übler Zustand - immer wieder unzumutbarer starker Gestank nach Fäkalien aus allen Abflüssen - Bad & Toiletten stark verschmutzt und teils in ekelhaften Zustand - demolierte, grob geflickte oder ganz unbrauchbare Einrichtung - Schimmel in den Fugen im Bad - Klimaanlage rattert, quietscht und ist generell so laut, dass dabei an Schlaf nicht zu denken ist - Zimmer (Terrassentüre) können jederzeit mit einer Kreditkarte oder ähnlichem geöffnet werden - Gartenarbeiten (mehrmals die Woche) direkt vor dem Fenster bereits ab 3:30 Uhr morgens - keine SAT Verbindung bei deutschen TV Sendern - kein WLAN in den Zimmern - Housekeeping kam mehrmals erst nach 17:30 Uhr - Zimmerservice benutzte mehrfach die gebrauchten Handtücher, welche getauscht werden sollten für die Figuren ohne frische dazulassen - an mehreren Tagen sehr laute Partys im eigenen und Nachbarhotel bis spät 0:00 Uhr - Zimmer sind komplett ungeschützt bei Lärm, keine Chance auf Schlaf der Kinder Das Familienzimmer war in einem miserablen Zustand! Als erstes viel uns die Klimaanlage auf, welche so laut war (auf niedrigster Stufe!!), dass an einschlafen dabei nicht zu denken war. Abgesehen davon tobte am Strand (ca. 50 m Luftlinie vom Zimmer entfernt) gerade eine Party mit Musik die so laut war, dass selbst mir als leidenschaftlicher Heavy Metall Konzertgänger die Ohren klingelten. So viel zum Thema FAMILIENzimmer... Das Bad hatte in den Fugen überall schwarze und grüne Schimmelflecken, die Duschwanne, die Fliesen und Toiletten waren in ähnlich appetitlichen Zustand. Klorollenhalterung hing auf halb acht, war total demoliert und hing mehr oder weniger lose in der Wand. Überall in den Ecken am Boden, im Türrahmen etc. lag noch der Sand und die Haare der vielen Vorgänger. Wir haben in den 10 Tagen auch zu keiner Zeit jemals einen mit Staubsauger gesehen... TV ging, jedoch keine deutschen Sender- da war leider keine SAT Verbindung möglich. Nicht so schlimm, brauchen wir eh nicht, aber Prinzip und so. Das Doppelzimmer im 6000er Block war in einem sehr ähnlichen Zustand! Der einzige erkennbare Vorteil hier war, dass die Elektrik und in diesem Zuge auch die Klimaanlage erneuert wurden. Die tat ihren Dienst im niedrigsten Modus nämlich fast geräuschlos. Auch der Fernseher funktionierte hier. Dafür war der Kühlschrank völlig versifft. Die super genervte Guestrelation konnte uns hierbei nicht helfen. Deren Aussage war "Da können wir ihnen nicht helfen. Sie können es morgen ja einmal an der Rezeption versuchen. Vielleicht haben die ein anderes Zimmer für sie." Am nächsten Morgen waren wir bei der Rezeption und durften uns ein neues Zimmer in den 8000ern aussuchen.. Leider half uns das nicht, da wir natürlich nicht wissen konnten, welches der Zimmer besser oder schlechter ist. Die Rezeption meinte daraufhin nur, dass sowieso alle Zimmer gleich sind. Wir tippten daraufhin auf eines und mussten uns damit abfinden. Echte Hilfe - Fehlanzeige! Am Nachmittag mussten wir uns dann beim Zimmerwechsel auch noch bei einem der unzähligen Managern rechtfertigen, was uns denn bitte stören würde. Die Klimaanlage funktioniert doch! Das es nach, auf gut Deutsch, Scheiße und Pisse gestunken hat, hat gar niemanden interessiert!! Das neue Zimmer war im ürbigen tatsächlich absolut gleich bescheiden... Gestank, Dreck und Lärm!
Das Essen im Hauptrestaurant war durchweg nicht schlecht. Dennoch hatte man immer das Gefühl in einer schlechten Kantine zu stehen. Es gab keine echte Dekoration und auch die einzelnen Themenabende konnte man nur an dem Schild vor der Tür erkennen. Dafür war das Nachspeisenbuffet im großen und ganzen auch jeden Tag das gleiche oder zumindest sehr ähnlich. Problem war beim Essen im Innenbereich der unglaubliche Lärm! Man konnte sich nur lautstark unterhalten, was in den Kupelförmigen Räumen umso lauter hallte. Für Morgenmuffel keine angenehme Angelegenheit. Die Themenrestaurants waren für uns eine große Enttäuschung! Man bekam Anfangs in allen einen kleinen Brotkorb gereicht, darin befanden sich - Mexikaner: 8 Nachos und die alten, trockenen Brötchen vom Frühstücksbuffet - Italiener: 2 Crossini und die alten, trockenen Brötchen vom Frühstücksbuffet - Libanesen: nur alte, trockene Brötchen vom Frühstücksbuffet und einige Stücke Pide oder was das sein sollte Die Pizzen beim Italiener haben ausgesehen und geschmeckt wie TK Pizzen aus der Mikrowelle. Das halbe Zitronenhähnchen mit Rosmarinkartoffeln und Zitronensauce, hat sich als eine Hähnchenbrust mit Kartoffelbrei und trockenen Rosmarinnadeln darin entpuppt. Zum Nachtisch hatten wir Panacotta... naja es war eher Milch mit Gelantine. Vanille suchte man da sowohl optisch als auch geschmacklich vergebens. Der Mexikaner war mein persönlicher Höhepunkt. Überlege ernsthaft ein Mexikanisches Restaurant in Hurghada zu eröffnen. Dazu benötigt man für die Vorspreise nur eine Tüte Chips und etwas geriebenen Käse, für die Hauptspeise TK Gemüse Mexican Style, eine Hähnchenbrust, fertige Barbecuesauce und darüber geriebener Käse. Damit das dann auch den Mexicanflair hat gibt es Reis mit 3 Kidneybohnen und 4 Maiskörnern - ab in die Mirkowelle - fertig. Die Nachspeise hole ich dann einfach aus dem Hauptrestaurant. Leider hatte ich keine Kidneybohnen mehr für die Deko... Der Käse auf dem Stück Fleisch war noch nicht mal richtig geschmolzen, es war einfach nur ein Brocken Käse! Den ominösen Rinderschinken sucht man übrigens vergeblich. Zumindest bei mir war davon nichts zu sehen. Darum vermutlich auch das sehr schummrige Licht. Schade das ich mein Handy nicht dabei hatte - das wäre ein Traum für jeden Influencer gewesen. Achja und man muss natürlich alles mit Fajita betiteln! Einzig der Libanese konnte überzeugen, da er abgesehen vom Brotkorb, tatsächlich eingenständige Gerichte zubereitet hat. Die sind zwar, wie alles eine Geschmackssache, aber immerhin. Wir fanden es in Ordnung! Am Ende jedes Essens hat man einen Bewertungsbogen bekommen. Der Service war hier wie vom Hotel gewohnt, sehr gut! Das Essen jedoch... naja, wer jemals auch nur bei einem halbwegs vernünftigen Mexikaner oder Italiener war sollte hier nicht reinlaufen. Auch wenn wir durchaus belustigt waren. Im Übrigen, ist es nicht gern gesehen wenn man hier eine ehrliche Bewertung abgibt! Die Angestellten insbesondere der Manager (in diesem Hotel hat jeder Rosenstock einen eigenen Manager) sind davon gar nicht begeistert und lassen Sie das auch durchaus spüren! Bars: Der Service ist sehr freundlich und immer für einen Scherz zu haben. Allerdings dauert es teils sehr lange bis die Bestellung kommt. Viele Cocktails sind einfach ungenießbar, da die "Barkeeper" einfach nur cool nach Gefühl etwas zusammenkippen. Leider ist das meistens viel zu viel Fusel. Empfehlen können wir da jedoch die Sodabar. Im Bereich von Mohammed Abo Elwafa, leicht zu erkennen an seiner hecktischen Rennerei und dem ständigen "Aber Hallo!", bekommt man beispielsweise einen Cuba Libre der durchaus lecker ist! Bis auf die Partyabende wird hier in vernünftiger Lautstärke Loungemusik gespielt. Es lohnt sich jedoch früh dort zu sein, da sonst meist alles besetzt ist.
Sehr bedenklich fanden wir, dass uns mehrfach von Managern für positive Bewertungen eine VIP Card mit entsprechenden Vorteilen angeboten wurde! Wobei da unter anderem jederzeit in den Themenrestaurants gegessen werden konnte - ob das ein Vorteil ist halte ich für fraglich. Dennoch wurde hier ganz klar auf Stimmenkauf gegangen, was für uns die vielen vielen übertrieben positiven Bewertungen zumindest ein Stück erklärt. Gastroservice: Der Gastroservice war super freundlich und zuvorkommend. Allerdings auch sehr vergesslich. Meist traf der Spruch "zuviele Köche verderben den Brei" hier zu. Es waren selbst für einen kleinen Bereich sehr viele Personen zuständig. Ein Manager, jemand der nur Teller einsammelt, einer der nur Getränke aufnimmt, einer der kehrt, etc... Das hat dazu geführt, dass es oft zur stillen Post wurde bei der Bestellung. Dennoch war das ganz in Ordnung und vieles wurde auch einfach durch die herzliche und freundliche Art des Personals wieder wett gemacht. Ganz besonders können wir hier die folgenden Jungs hervorheben: - Mohammed (Soda Bar) - Malek (1er Pool) - Ahmed (Hauptrestaurant) - Eslam (Hauptrestaurant) Die Jungs waren wirklich spitze und haben auch dafür gesorgt, dass man einen anständigen Cocktail bekam. ;-) Housekeeping: Die Jungs vom Zimmerservice waren sehr freundlich, zumindest in den ersten Tagen, danach nicht mehr so, da wir nicht bereit waren jeden Tag Trinkgeld zu geben. Was allerdings gar nicht ging war die Tatsache, dass die für den Austausch auf den Boden gelegten Handtücher (so stand es auch geschrieben in den allseits bekannten Schildern bzgl. Profit äh Umweltinteresse im Bad) einfach hergenommen wurden für eine neue Figur auf dem Bett. Frische Handtücher - Fehlanzeige! Das ist einfach eine Frage der Hygiene, zumal wir die Handtücher immer mehrmals verwendet haben. Hinzu kam, dass an mehreren Tagen erst nach 17.30 Uhr die Zimmerreinigung durchgeführt werden sollte. Da die Pools um 18 Uhr schließen, sind wir zu dieser Zeit bereits wieder auf Zimmer gewesen um uns für das Abendessen herzurichten. Meiner Meinung nach eine ganz klare Masche, denn Personal ist jede Menge rumgesprungen, hat aber lieber einzelne Blütenblätter im Gang aufgesammelt. Guestrelation: Die super genervte Guestrelation konnte uns bei unserem Zimmerproblem nicht helfen. Deren Aussage war "Da können wir ihnen nicht helfen. Sie können es morgen ja einmal an der Rezeption versuchen. Vielleicht haben die ein anderes Zimmer für sie." Am nächsten Morgen waren wir bei der Rezeption und durften uns ein neues Zimmer in den 8000ern aussuchen.. Leider half uns das nicht, da wir natürlich nicht wissen konnten, welches der Zimmer besser oder schlechter ist. Die Rezeption meinte daraufhin nur, dass sowieso alle Zimmer gleich sind. Wir tippten daraufhin auf eines und mussten uns damit abfinden. Echte Hilfe - Fehlanzeige! Am Nachmittag mussten wir uns dann beim Zimmerwechsel auch noch bei einem der unzähligen Managern rechtfertigen, was uns denn bitte stören würde. Die Klimaanlage funktioniert doch! Das es nach, auf gut Deutsch, Scheiße und Pisse gestunken hat, hat gar niemanden interessiert!! Das neue Zimmer war im ürbigen tatsächlich absolut gleich bescheiden... Gestank, Dreck und Lärm!
Fahrt vom Flughafen war relativ kurz mit einer halben Stunde. Je nachdem natürlich wie viele verschiedene Hotels angefahren werden mussten. Auch gibt es recht viele Ausflugsmöglichkeiten, die aber über den Standard auch nicht hinausgehen. Zum Beispiel: Schnorcheln, Quadtouren, Bootsfahrten, Tauchschein, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Tobias, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht den gewünschten Erwartungen entsprach. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit uns gesprochen haben und uns nicht die Chance gegeben haben, Ihren Aufenthalt so erholsam wie möglich zu gestalten. Die Zimmer erhalten in den nächsten Jahren alle ein Upgrade, das erste Gebäude wurde dieses Jahr fertiggestellt. Wir haben Ihre Informationen an alle Abteilungen weitergeleitet und werden unsere Angestellten noch einmal eingehend schulen um all unseren Gästen einen erholsamen und entspannten Urlaub zu ermöglichen. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Reinungspersonal nicht angesprochen haben um den Geruch in Ihrem Zimmer zu untersuchen und ggf. eine Lösung zu finden. WIr haben in unserem Hotel keine VIP Karten. Wir haben VIP Armbänder, welche alle unsere Gäste erhalten, die das zweite mal in unserem Hotel sind. Unsere Gäste werden während im Aufenthalt darum gebeten, von Zuhause eine Bewertung zu schrieben, um anderen Gästen die Möglichkeit zu geben, sich einen Eindruck von unserem Hotel zu machen. Diese Bewertungen werden nicht von unserem Management gesammelt. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen doch sehr, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und Sie dem Desert Rose noch eine Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort