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René (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage mit schlechtem Konzept
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Grundsätzlich eine schöne Anlage mit netten und hilfbereiten Personal. Das Problem liegt allerdings in all den versteckten extras und die Masche der Zusatzbuchungen, die sich leider durch den gesamten Urlaub gezogen hat. Vermutlich war es ganz extrem im zusammenhang mit Silvester. Es war dennoch eine gute Erholung und eine angenehme Zeit, die man aus eigener Erfahrung in anderen Hotels aber mit Sicherheit besser hätte verbringen können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eine komplette Katastrophe. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie hier irgendjemand bei den normalen Doppelzimmern (wir haben kein Promo oder Best Price Doppelzimmer gebucht) mehr als einen Stern geben kann. Das Zimmer war dreckig, jede dritte Fliese ist gesprungen, die Klobrille war komplett locker, die Handtuchablage war auf halb Acht, die Halterung für den Duschkopf war gebrochen, wenn man auf der Toilette saß konnte man in den Fugen die verschiedenen Farben von Schimmel erkennen, die Fliesen unter dem Waschbecken waren von Ablagerungen befallen. W-Lan, auch wenn es nicht super wichtig ist, gab es auf den Zimmern nicht. Da war man auf die öffentlichen Bereiche angewiesen. Das Zimmer war übrigens im Block 3000. Während wir am Abend überlegt haben, wie wir die Beschwerde angehen hat uns der deutsche Gästebetreuer glücklicherweise in einer Bar angesprochen. Er hat uns daraufhin direkt angeboten am nächsten Tag vorbeizukommen, er würde uns ein renoviertes Zimmer zeigen, dass wir gegen Aufpreis (normalerweise 20$, für uns aber als "Spezialpreis" nur 15$ pro Nacht) buchen könnten. Der Gästebtreuer unseres Reiseanbieters meinte am folgenden Morgen, dass er zwar verstehen kann, dass wir uns in dem Zimmer nicht wohlfühlen, er allerdings von der Masche schlechte Zimmer zu geben und daraufhin ein Upgrade anzubieten garnichts hält. Verständlich, war uns aber egal. Wir wollten ein Zimmer auf dem man sich zumindest etwas wohlfühlen kann. Das wurde mit den renovierten Zimmer MIT W-Lan dann auch erreicht. Dennoch bleibe ich bei dieser Bewertung, auch wenn sie für den renovierten Bereiche nicht zutreffend ist. Denen würden wir 5 Sterne geben. Dem Management des Hotels sollte bewusst werden, dass man so mit Sicherheit keine Stammkunden gewinnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant wirkt leider wie ein Bahnhof. Ein langer Gang, bei dem das Essen angeboten wird und Links und Rechts davon jeweils die Gleise, wo man zum Essen platznehmen konnte. Leider keine Schöne Atmosphäre. Im a la carte Restaurant Fattusch war die Atmosphäre dagegen super. Das Ambiente und das Essen fand ich dort enorm gut. Auch das Essen im Hauptrestaurant hat gut geschmeckt. da sollte jeder etwas finden können. Die Snackbars zum Mittag haben Pizza, Burger, Hot Dogs und Pommes angeboten. Für mich genau das richtige für zwischendurch. Die Getränke waren okay. Die Auswahl an Cocktails war zwar limitiert durch die 2 Klassen-Gesellschaft Ultra All Inclusive, die Auswahl war dennoch ausreichend. Allerdings waren manche Cocktails eher nicht so prall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zunächst das Positive: Die Kellner, Barkeeper, Reinigungskräfte und Gärtner sind wirklich gut. Wir haben uns in jedem Bereich sehr gut bedient gefühlt, die Mitarbeiter waren freundlich und haben sich nach einer kleinen Runde Smalltalk auch sehr gefreut. Hier haben wir ohne zu zögern auch gerne Trinkgeld gegeben. Gute Arbeit sollte sich auch auszahlen, gerade in einem Land wo das Personal stark darauf angewiesen ist. Wer auch immer die Auswahl des Personals trifft verdient eine Gehaltserhöhung! Auch der deutsche Gästebetreuer, ich meine Andrew war sein Name, wirkte sehr bemüht und hat nach meinem Verständnis versucht das Beste aus der oben geschilderten Situation zu machen. Er hat vermutlich erkannt, dass ein reiner Zimmerwechsel uns nicht mehr zufrieden gestellt hätte und hat demnach direkt auf die renovierten Zimmer verwiesen. Fanden wir völlig okay. Auch später hat er sich immer wieder interessiert gezeigt, wie wir den Aufenthalt finden. Zum Negativen: Wir waren 8 Nächte/9 Tage vor Ort und konnten für die in All Inclusive angebotenen a la carte Restaurants nur einen Tisch bekommen, sehr schade. Am ersten Tag wurde uns am Strand frischer Saft und teilweise auch Sekt angeboten. Es ist aber natürlich nur gegen Bezahlung. Das zauberwort heißt also auch in diesem Hotel: ULTRA All Inclusive. Wenn wir noch ein paar Jahre warten kommt natürlich HYPER All Inclusive dazu. Ultra AI ist übrigens für schlappe 15$ pro Person pro Nacht zu haben. Erinnert ihr euch an das fehlende W-Lan auf den Standardzimmern? für 13$ bekommt ihr einen Steckdosenadapter, um auch auf eurem Zimmer 8GB Datenvolumen zu haben. Aber das Highlight kam, als Silvester nahte. Frühzeitig wurde am Strand, während des Essens und auf dem Fußweg in der Anlage gefragt, was man denn an Silvester vorhätte. Am Anfang interessiert, haben wir natürlich gesagt, dass wir gerne in einem a la carte Restaurant essen möchten, am liebsten beim Mexikaner. Garkein Problem, das macht dann allerdings 40$ pro Person. Als wir uns dann entschieden haben das Angebot des Hauptrestaurants zu nutzen fing dort das selbe Spiel an: "Wollen sie hier einen Tisch reservieren?" - grundsätzlich haben wir wieder ja gesagt, bis wir erfahren haben, dass man für 2 Personen eine Flasche Wein/Sekt/Spirituosen für 35$ hätte kaufen müssen, die selbe Geschichte in jeder Bar des Hotels. Letztendlich haben wir nichts davon wahrgenommen und mit sehr viel Glück den letzten freien Platz auf den Holzbänken einer Bar ergattern können, wurden allerdings den ganzen Abend nicht am Tisch bedient. Das Angebot galt wohl nur denen, die extra gezahlt haben. Beim Service liegt das Problem nach meiner Bewertung bei dem, was scheinbar von der Führung des Hotels gefordert wird. Diejenigen die Fragen, machen das ganz bestimmt nicht aus eigenem Interesse, sondern weil sie es müssen. Zusammen mit dem Zimmer sind diese beiden Punkte die Hauptgründe, weshalb ich das Hotel an niemanden weiterempfehlen kann. Kurz überschlagen, was auf den Preis von ~930€ p.P noch draufgekommen wäre: 8x 15$ für Zimmerupgrade 8x 30$ Ultra AI für 2 Personen 2x 40$ für Silvesteressen im a la carte Restaurant 1x 35$ Platzreservierung in der Bar ca. 475$, wohlwollend gerundet sagen wir mal Rund 400€. Und natürlich im Hinterkopf behalten, dass man für den Feiertag grundsätzlich sowieso schon eine höhere Pauschale bezahlt, was ich auch nachvollziehbar finde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Anzahl der angefahrenen Hotels benötigt man vermutlich zwischen 15-40 Minuten. Völlig okay. Typisches in Hurghada gelegenes Hotel mit einer Einkaufstraße direkt vor dem Hotel. Hier das typische Angelaber und Angebote machen der Besitzer. Die Lagune ist gut für die Abkühlung zwischendurch, das Riff ist zum schnorcheln grundsätzlich ganz gut. Rochen und die verschiedensten Fische konnte man dort beobachten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich mich kurz fassen: das Freizeitangebot war gut. Jeden morgen konnte man am Strand die Zeiten für die verschiedenen Aktivitäten ansehen. Da war für jeden was dabei. Einen Punkt möchte ich hier trotzdem noch mit aufnehmen, der in vielen Bewertungen erwähnt wird. In dem Hotel befinden sich viele Russen, Rumänen, Belarussen, Ukrainer und mit Sicherheit auch andere Bürger aus Osteuropa. Gerade bei den sportlichen Aktivitäten hat man schnell gemerkt, dass nahezu jeder von denen, wie hoffentlich bei deutschen Urlaubern auch, eigentlich sehr umgänglich ist. Das größte Problem ist einfach die Sprachbarriere, weshalb viele Aktionen oft unhöflich wirken, weil viel mit Gestik formuliert wird. Ich kann nur sagen ich hatte sehr spaßige und lustige Momente mit vielen Nationen, die dort im Hotel vertreten waren. Für mich war kein Erlebnis extrem negativ behaftet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Coral Travel
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rene, Wir möchten uns zunächst bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns hier im Desert Rose Resort zu schreiben! Bitte beachten Sie, dass wir bereits mit den Zimmern Renovierung beginnen und das erste Gebäude bereits fertiggestellt haben. und beim Haupt Restaurant auch haben wir schon mit der Renovierung angefangen. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst; Unser gesamtes Team ist äußerst engagiert, um jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es immer, die höchste Qualität zu haben. Wit haben auch informierte den Allen Reisen Firmen das Ist unsere WIFI geht nur im Öffentliche bereiche und das Steht auch bei unserer Offizial Webseite, über den bars also wenn sie Ultra All-Inklusive sind dann können sie kostenloss Wein-Flaschen von Alle baren haben ohne Extra 30 Euro zu Zahlen, aber nach prüfen haben wir gesehen das sie keine Ultra all-inklusive War. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage

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