Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessPreis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren jetzt zum wiederholten Male im Hotel Diedrich, haben in der Zwischenzeit aber auch andere Wellnesshotels besucht, aber bei einem Übernachtungspreis von über 400,00 € für ein DZ dürfte man von einem Wellnesshotel dieser Preisklasse schon einiges mehr erwarten. Das fing schon bei der Ankunft an. Keine Erfrischung, kein Begrüßungsgetränk. Man wurde nicht einmal zum Zimmer geführt, sondern musste sich durchfragen und es sich selber suchen. Aufgrund der Kälte wollten wir einen Glühwein trinken, aber Glühwein führt man nicht, ebenso gibt es schon seit Jahren kein Weizenbier. Jede billige Pommesbude hat diese Getränke im Angebot. Der Kuchen, der drei Tage in der Vitrine stand, lachte einen auch nicht an. Das Frühstücksbufett ist auch sehr sehr übersichtlich. Es gab keinen rohen Schinken, größere Käsestücke passten leider nicht auf den kleinen Teller, den frisch gepressten O-Saft gab es nicht in einer Karaffe, sondern man musste ihn sich selber pressen. Weitere Säfte und Sekt gab es nicht im Frühstücksraum, man musste sich alles von draußen holen. Mittags gab es keinen Snack. Die neue Sauna und der Infinitypool sind gelungen, aber wo kann man sich bitte seinen nassen Badeanzug ausziehen? Entweder geht man nass durch das Bistro oder durch die Sauna. Nicht jedermanns Sache. Eine direkte Umkleidekabine haben wir nicht gefunden. Die neuen Liegen im Hallenbad sind zwar zahlreich vorhanden, aber es sind eben Liegen. Zum Lesen kann man das Rückenteil leider nicht höher stellen. Beim Abendessen merkte man, dass einige Kräfte nicht geschult waren, nicht wussten, wie man die einzelnen Gänge serviert. Es geht nicht an, dass man dem Gast den Teller über eine Abtrennwand in die Hand drückt. Als Familienhotel erwartet man auch, dass man mal einzelne Familienmitglieder kennenlernt. Wir waren diesmal leider enttäuscht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:71+
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie nach diesem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es sind recht viele Punkte, die sie beschreiben. Bitte erlauben Sie uns, auf diese einzugehen und sie etwas einzuordnen. Sie hatten für den Preis von 197 € pro Person und Nacht unsere hochpreisigste Doppelzimmerkategorie gebucht; es hätte also auch deutlich günstigere Alternativen gegeben. Es ist richtig, dass es bei Anreise in unserem Hotel kein obligatorisches Begrüßungsgetränk gibt - aber dafür gibt es bei uns immer und überall kostenfreies Wasser mit und ohne Kohlensäure - auch zum Abendmenü. Bitte sehen Sie uns nach, dass Sie nicht zum Zimmer geführt wurden. Wir bieten dies eigentlich sehr gerne an, allerdings hatten wir in den vergangenen Wochen hier und da mit krankheitsbedingen Engpässen zu tun. Hier können wir nur höflich um Nachsicht bitten. Unser Getränkeangebot soll so regional wie möglich sein. Deshalb gibt es Bier aus zwei Brauereien, wovon eine 400 Meter weit und die andere 32 Kilometer weit entfernt liegt. Deshalb führen wir kein klassisches Weizenbier. Glühwein führen wir ganz einfach deshalb nicht, da er zu selten nachgefragt wird. Es ist schade, wenn sie hierfür kein Verständnis haben und in Ihrer Rückmeldung sogar auf Pommesbuden verweisen. Beim Frühstück gibt es Fleischprodukte aus einer nahegelegenen Metzgerei und selbstverständlich ist roher Schinken Teil des täglichen Frühstücksangebots. Wir können uns nicht erklären, wieso Sie ihn vermisst haben. Unsere Frühstücksteller sind in normaler Größe und es können so viele benutzt werden, wie beliebt. Mittags haben wir eine Vesperkarte, aus der Ihnen unser Küchenteam jederzeit etwas zubereitet. Was wir nicht anbieten, ist die sogenannte Dreiviertelpension, bei irgendwo ein Buffet aufgebaut ist, an dem sich alle Gäste bedienen. Das ist eine bewusste Entscheidung unsererseits und deshalb kein Teil unseres Angebots. Unsere Mitarbeitenden im Service sind großteils seit vielen Jahren fester Teil unseres Hauses und wir sind wirklich stolz auf unser Personal. Nebenbei bilden wir auch aus und so kann es schonmal vorkommen, dass der eine oder andere Handgriff noch nicht ganz fachgerecht ist. Unser Betrieb ist familiengeführt und es ist jeden Tag jemand aus unserer Familie im Haus. Wir unterstützen unser Personal auch aktiv - aber wir gehen abends nicht von Tisch zu Tisch, denn das passt wirklich nicht zu uns. Lieber Jörg, wir sind etwas überrascht. Wir lieben unser Haus uns das, was wir Tag für Tag tun. Wir werden uns weiterhin stets behutsam weiterentwickeln. Es gibt noch unzählige Ideen auf der Wunschliste und es wird sich in den kommenden Jahren noch einiges verändern - das Frühstück wird dazugehören. Darauf freuen wir uns schon sehr! Wir finden es wichtig, dass die Häuser unterschiedlich sind. Vielleicht schauen Sie nochmal irgendwann bei uns vorbei, vielleicht passt auch ein anderes Hotel besser zu Ihnen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit! Herzliche Grüße aus dem Hochsauerland Familie Diedrich & Verwöhnteam

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.