Alle Bewertungen anzeigen
Frederic (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • StrandDolmen Hotel – Sonne und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel mit internationalem Publikum. In dem Hotel werden sehr viele Veranstaltungen durchgeführt (während unseres Aufenthalts hatten wir verschiedene Konferenzen, eine Hochzeit und eine Kommunion). Viele Verschiedene Pools für Große und Kleine. Zimmer sind gut ausgestattet und werden immer sehr sauber gehalten. Das Konzept mit den Unterschriften für die Getränke haben wir einfach nicht verstanden. Mal Ja, mal nein… sorry total überflüssiges zusätzlicher Arbeit für das Personal. Insgesamt ist das Hotel ganz Ok. Wir würden es weiterempfehlen aber unter bestimmte Einschränkungen: Wir können kein All-IN empfehlen. Bei der Preisunterschied reicht Frühstück und außerhalb essen gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der 2. Etage. Das Zimmer war gut ausgestattet mit einer italienischen Dusche. Die Betten waren bequem. Das Mobiliar auf den Balkon ist leider nicht mehr ganz Zeitgemäß. Wir wurden aber durch den Ausblick entschädigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei der Gastronomie müssen wir unterscheiden zwischen „Le Menhir“ das Hauptrestaurant und das „Dolmen Cafe“. Wir hatten All-Inklusiv gebucht. „Le Menhir“ bekommt von uns nur 3 Sterne. Frühstück war ganz in Ordnung, sowohl für Qualität und Quantität außer dem Kaffee, der nicht besonders war. Das Mittagsangebot war nicht besonders. Abends wurde schon mehr angeboten. Die ersten Tage waren nicht besonders, die ersten 5 Tage waren sehr English angeraucht, erst danach wurde eine bessere Auswahl an internationale Speisen angeboten. Überraschung: in den 10 Tagen wurde nur ein Mal Pommes angeboten, dafür jeden Tag Nudeln in alle Variationen (leider nur lauwarm). Ich liebe Käse und freue mich immer in andere Länder neue kennenzulernen. Diesmal wurde meine Freude sehr schnell getrübt. Anscheinend kennt man dort nur 3 Sorten: Schimmelkäse, Feta und Cheddar, jeden Tag das Gleiche! Dass das Restaurant riesig ist und sehr laut war braucht man nicht mehr zu erwähnen. „Cafe Delos“ bekommt von uns 6 Sterne. Die dort angeboten Speisen waren qualitativ sehr gut! Dort haben wir sehr leckere Cappuccinos getrunken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben sogar eine sehr nette Bedienung kennengelernt, die mit uns in Deutsch gesprochen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Ausflüge gut gelegen, sehr nah am Busbahnhof, von wo für sehr kleines Geld man die Insel erkunden kann. Die Gegend ist nichts besonders, ein paar Souvenir-Geschäfte und ein paar Gaststätte. Das National Aquarium ist in ca. 10min zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einiges an Angebote, die von Animateuren durchgeführt wurden. Wir waren im Urlaub und wollten uns ausruhen, deshalb nicht in Anspruch genommen. Die Massage haben wir auch nicht in Anspruch genommen. Die Preise sind übertrieben hoch. Unterhaltung: es gab fast jeden Abend Live Musik in Agora-Bereich. Mir taten die Musiker einfach nur leid. Sie spielen Musik, die man kaum hören kann, da die Leute sich sehr laut unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frederic
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frederic, Danke fuer Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer Ihre Zustimmung fand und dass Sie den hervorragenden Schlafkomfort erwaehnt haben. Ihr Lob fuer unser Service Personal wissen wir sehr zu schaetzen. Wir haben auch ein paar deutschsprachige Mitarbeiter. Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Beschreibung im Bereich Gastronomie. Pommes kann im Hauptrestaurant bestellt werden. Im Allgemeinen wird mti Wuenschen von unseren Gaesten sehr flexibel umgegangen. Ihr Kommentar ueber die Unterschrift und Zimmernummer, die mal ja und mal nicht verlangt wurde, werde Ich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen sehr freuen. Gaestebetreuung Vicky Zammit