- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel - besser gesagt Resort - mit allem Komfort und Angeboten, die ein angenehmer Urlaub verlangt. Mit 3/4 Restaurants, Wellness-Bereich/Spa, Gym, 4 Outdoor- und 1 Indoor-Pool(s), eigener Beach Club mit Cabanen und Liegen direkt am Meer, Beach Lounge, Poolbar und Hotelbar. Im der Gartenanlage befindet sich ein ca. 5000 Jahre alter Tempel, der Namensgeber des Hotels. Ich war mittlerweile 7x im Dolmen und zwar zu JEDER Jahreszeit - und es war immer ein absolut positives Erlebnis!
Durch mehrere Besuch habe ich natürlich auch unterschiedliche Zimmer in verschiedenen Etagen kennen gelernt. Eines hatten alle Zimmer gemeinsam: egal welcher Zimmertyp, alle waren geräumig, angenehm ausgestattet (Klimaanlage, Fernseher, kl. Kühlschrank, Safe, Schreibkonsole, Wasserkocher, Tee-/Kaffee-Sortiment), mit Balkon und sie hatten ein geräumiges bis großzügiges Badezimmer. UND alle Zimmer waren RUHIG - man hört weder vom Gang, noch von den Nebenzimmern, noch vom Außenbereich irgendwelche Geräusche. Die Betten sind angenehm groß, mit sehr guten Matratzen und höchstem Liegekomfort.
Es gibt im Dolmen 3(4) Restaurants - das MENHIR, das DELOS und das CARVV (+ die Hotelbar AGORA am Abend). Das MENHIR fungiert morgens als Frühstücks Restaurant und mittags, bzw abends als Restaurant für die HP/VP-Gäste. Das Cafe/Restaurant DELOS bietet tagsüber Snacks, Süßspeisen/Desserts und Speisen a la Carte. Das CARVV ist ein Top Restaurant mit Schwerpunkt Steak und hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Das 4. Restaurant befindet sich im hauseigenen AMAZONIA Beach Club und ist nur über die Bade Saison geöffnet. Der Schwerpunkt hier liegt auf Fisch und Meeresfrüchten.
Das gesamte Personal habe ich als äußerst Kunden/Gäste-orientiert empfunden - freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Jedem Wunsch, bzw. Problem wurde sofort nachgegangen; und sollte es etwas außergewöhnlicheres sein oder schwierigeres, so gibt es das eigene Guest Relations Desk, wo man alle Anfragen, Beschwerden, Probleme vortragen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man dort gerne weiterhilft und eine Lösung sucht. Auch in den Restaurants ist man sehr um den Gast bemüht, man wird freundlich, rasch und zuvorkommend bedient. Gleiches gilt auch für die Hotelbar AGORA. Das Zimmerpersonal ist sehr rücksichtsvoll und arbeitet rasch, unauffällig und effizient. Mein Zimmer war immer ausgesprochen sauber und gepflegt.
Das Dolmen Resort liegt im Badeort Bugibba am Anfang der Halbinsel Qawra und somit mitten im Urlaubsgeschehen; d.h. Hinter dem Hotel befindet sich das Bus Terminal, vor dem Hotel halten alle Hop on/Hop off-Sightseeing Busse, in der nahen und näheren Umgebung finden sich unzählige Restaurants mit verschiedenen Ausrichtungen - von maltesischer Küche, über marokkanisch, indisch/nepalesisch, chinesisch, bis italienisch, u.a.m. Außerdem finden sich im selben Viertel div. kleine Supermärkte und jede Menge typisch englischer Pubs, teils mit Live Music. Trotzdem ist es nie unangenehm laut in der Nacht, aber auch nicht langweilig und "ausgestorben". Das Hotel liegt ca 15 Gehminuten, die Promenade entlang, vom National Aquarium, sowie dem daneben liegenden berühmten Cafe del Mar und in der anderen Richtung ca 7 Gehminuten vom Bay Square ("Bugibba Square"), dem Zentrum mit seinen vielen Lokalen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot im Haus umfaßt einen Wellness Bereich, ein gut ausgestattetes Gym, (in der Badesaison) 4 Outdoor Pools (1x mit Poolbar) + eigener Beach Club am Meer (Zugang vom Garten unter der Promenade durch), 1 Indoor Pool, einige kleine Shops und ein Reisebüro. Für die Kinder gibt es in der Badesaison Kinderdisco und Spiele im Poolbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt Oskar Paul |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Kurt Oskar Paul, Eine grossartige Bewertung. Sie haben sie sehr ausfuehrlich und informativ geschrieben, daher wird sie fuer unsere Holidaycheck Leser sicherlich sehr hilfreich sein, um sich einen ersten Eindruck von unserem Hotel zu verschaffen. Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Lagebeschreibung. Danke, dass Sie den nahegelegenen Hauptbusterminal erwaehnt haben. Wir sind begeistert, dass Sie ein haeufiger Gast bei uns sind, schon viele unterschiedliche Zimmer kennengelernt haben und immer sehr zufrieden waren. Ihr grossartiges Kommentar im Bereich Service,wissen wir sehr zu schaetzen. Danke, dass Sie auch meine Arbeit als Gaestebetreuung erwaehnt und zu schaetzen gewusst haben. Danke fuer Ihre sehr positive Beschreibung von all unseren Restaurants. Sie haben ebenfalls alle Aussen und Inneneinrichtungen sehr positiv beschrieben und erwaehnt. Vielen Dank nochmal fuer Ihr ausgezeichnetes Feedback. Wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen. Gaestebetreuung Vicky Zammit