- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Dolmen ist ein komfortabel ausgestattetes Hotel mit direktem Strandzugang. Wir haben als Familie dort unseren Urlaub verbracht und uns sehr wohl gefühlt.
Wir hatten ein Doppel- und ein Dreibettzimmer, beide mit Meerblick. Der Aufpreis für ein Meerblickzimmer lohnt sich auf jeden Fall, hier hat man einen wunderschönen Blick über die Bucht. Das „erste“ Dreibettzimmer war etwas sehr beengt, aber nach kurzer Rücksprache mit der guest Relation Managerin des Hotels, bekamen unsere ( erwachsenen ) Kinder ein gut aufgeteiltes Zimmer mit „richtigem“ dritten Bett in einer Nische. Die Zimmer waren gut ausgestattet, angenehm klimatisiert und wurden täglich gründlich gereinigt. Auch waren die Betten sehr bequem, so daß wir sehr gut geschlafen haben.
Schon die persönliche Begrüßung am Restauranteingang vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Obwohl das Hotel recht groß ist, wirkt der Speisesaal nicht Mensaähnlich, wie das in anderen Hotels schonmal der Fall ist. Der große Raum ist geschickt durch Raumteiler gegliedert, so daß es nicht so riesig wirkt. Es wurde sehr darauf geachtet, daß die Buffets und Speiseausgaben immer einladend und frisch aussehen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen sind sehr reichhaltig und Abwechslungsreich, so daß hier jeder Gast, seinen Bedürfnissen entsprechend, fündig werden sollte. Die vielfältigen Speisen und Früchte kann und möchte ich hier jetzt nicht alle aufzählen. An diejenigen gerichtet, die sich über die Geräuschkulisse im Restaurant beschweren, es handelt sich immer noch um ein Buffetrestaurant von entsprechender Größe und nicht um ein Gourmetrestaurant mit abgetrennten und entsprechend ruhigen Séparées. Auch ist das Dolmen kein Adults only sondern ein Urlaubshotel - ja , es sind auch Familien mit kleinen und teilweise lebhaften Kindern zu finden. Wem die Abwechslung der angebotenen Speisen nicht groß genug ist, der sollte evtl. auch nicht an einem Abend das gesammte Buffet durchprobieren und auf das Frühstücksangebot bezogen, wie abwechslungsreich gestaltet Ihr Euer Frühstück zu Hause ? Aus unserer Sicht ( wir waren zu fünft dort ) gab es da nix zu mäkeln, ganz im Gegenteil, sogar auf die individuellen Bedürfnisse - in unserem Fall eine ganze Reihe von Lebensmittelunverträglichkeiten meiner Frau - wurde eingegangen. Keith und sein Team haben, unter Berücksichtigung einer ganzen Liste von Lebensmittelunverträglichkeiten, immer etwas leckeres gezaubert, so daß auch meine Frau einen sehr entspannten und erholsamen Urlaub genießen konnte. Hier noch einmal einen großen Dank an Keith, Kevin und Charles !!! Kleiner Tip auch hier - wer sprechen kann und dies auch tut, ist hier klar im Vorteil und dem wird geholfen 😎 !
Der Service im Hotel ist wirklich beeindruckend. Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man Hilfe oder eine Auskunft benötigt, findet man immer Ansprache, z.B. bei der Guest Relation Managerin Vicky, die hier gerne weiter hilft und auch eventuell auftretende Probleme löst. An alle, die sich gerne lautstark und oft erst im Nachhinein über alles mögliche auslassen, Ihr habt mehr davon, Eure Anliegen direkt anzusprechen, dann wird Euch auch geholfen und Ihr könnt Euren Urlaub genießen !!
Die Fahrt vom Flughafen ist nicht allzu lang und man bekommt einen ersten Eindruck von der Umgebung. Bugibba selbst ist nicht unbedingt ein hübscher Ort, aber die Lage an der Bucht ist wirklich super und die Infrastruktur ist gut. Die Hotelanlage befindet sich direkt an der Küstenstraße und hat durch einen Tunnel direkten Meerzugang. Die Straße nimmt man vom Hotel aus kaum wahr. Man erreicht zu Fuß in etwa 5 Minuten den Bushof, von dem aus man seine Ausflüge in alle Richtungen beginnen kann. Wer sich die Zeit hierfür nimmt, kann in der Nähe die ländliche Umgebung außerhalb des Ortes zu Fuß erkunden, es lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot an Möglichkeiten ist ordentlich, angefangen von den 5 Pools, Spa, Fitnessstudio, Animation etc. Am Strand gibt es auch Wassersportangebote. Abends gab es fast täglich Livemusik entweder im Außenbereich oder in der klimatisierten Lobbybar. Unsere Lieblingsplätze waren der Infinitipool und die Strandbar, mit dem schönen Ausblick über die Bucht. Die Pools und Pooldecks wurden jeden Morgen gründlich gereinigt und mit Liegen neu eingedeckt. Das einzig wirklich störende dort waren die Platzhalter-Badetücher auf den Liegen, die oftmals schon vor dem Frühstück dort zu Reservierungszwecken abgelegt wurden, so daß auch Liegen, die lange nicht benutzt wurden, für andere Gäste nicht zur Verfügung standen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Stefan, Vielen Dank fuer Ihre ausgezeichnete, detailierte und informative Bewertung mit den Hoechstnoten 5 und 6 in allen Bereichen. Als erstes moechte Ich mich fuer Ihre gute Lagebeschreibung bedanken. Ich freue mich sehr, dass das mit dem Zimmerwechsel gut geklappt hat und Ihre Kinder mit dem 2. Zimmer rundum zufrieden waren. Danke, dass Sie den hervorragenden Schlafkomfort betont haben. Wir moechten uns recht herzlich fuer Ihr Kommentar im Bereich Service bedanken. Es ist tatsaechlich sehr sehr sinnvoll alles was gleich vor Ort anzusprechen, damit man seinen Aufenthalt entspannt geniessen kann. Wir helfen immer und gerne. Ihr umfangreiches Feedback im Bereich Gastronomie wissen wir sehr zu schaetzen und hat fuer unser gesamtes Team eine sehr motivierende Auswirkung. Unser Kuechenchef und sein gesamtes Team bedankt sich sehr herzlich. Gaeste, die unsere harte Arbeit wuerdigen, werden von uns sehr geschaetzt. Das Reservieren der Liegen ist ein altbekanntes Problem, dass wir versuchen zu kontrollieren. Dieses stellt sich als nicht ganz einfach herraus, weil Gaeste die Liegen reservieren und deren Handtuecher weggenommen werden oftmals sehr aggressiv darauf reagieren und sehr uneinsichtig sind. Wenn Poolboys zu dem Zeitpunkt da sind, wenn Gaeste Liegen reservieren wollen, wir ihnen gesagt, dass das Reservieren von Liegen nicht gestattet ist. Nochmals ein herzliches Dankeschoen fuer Ihre Bewertung und Weiterempfehlung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Gaestebetreuung Vicky Zammit
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.