Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • StrandDie Vorfreude war gross, aber...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Vorfreude war gross, die Enttäuschung leider auch denn wir hatten schon beim Check-in riesen Probleme. Wir hatten einen Nachtflug und waren dementsprechend früh im Hotel, ca. 8.30 Uhr. Nach der Ankunft wurden wir erst einmal von einem netten jungen Mann zum Frühstück geschickt, was auch sehr lecker war. Wir haben es genossen und uns auch Zeit dafür genommen. Anschliessend sind wir nochmal zur Rezeption und fragten nach wann wir auf unser Zimmer können, dort hiess es, dass es zwischen 12 Uhr und 13 Uhr bereit ist und noch belegt war. Ok super, also erstmal das Hotel selbst und die Anlage ansehen und dann zum Pool etwas trinken und dem Treiben zusehen. Es wurde 13 Uhr und wir sind nochmals zur Rezeption gegangen um nachzufragen, dort war jetzt ein etwas älterer Herr der uns nochmals um ca. 20-30 min Zeit bat... das Zimmer wäre gleich fertig für uns. Na gut... weiter warten... so langsam machte sich aber wirklich die Müdigkeit breit... wir sind dann nochmals Richtung Pool und haben gewartet... gegen 14 Uhr fragten wir erneut nach... Auf einmal wurde der ältere Herr sehr unfreundlich und meinte wir wären ja viel zu früh im Hotel, wir würden erst 20 Uhr erwartet und unser Zimmer wäre erst 22 Uhr für uns bereit. Ähm, bitte was??? Oh nein, wir waren ganz normal zu unserer Reisezeit angekommen... Wir wurden dann auch etwas lauter an der Rezeption und es fehlte wirklich nicht mehr viel und wir hätten das Management verlangt... Auf einmal zauberte der Herr eine Zimmerkarte hervor... der Kofferboy lud die Koffer auf und ein weiterer Mitarbeiter begleitete uns im Fahrstuhl... nun sollte es doch wohl klappen und wir können endlich aus unseren Reiseklamotten.... am Zimmer angekommen öffnete der Herr mit der Karte die Tür und so schnell er sie geöffnet hatte, schloss er sie wieder... dieses Zimmer war bereits belegt !!! Das konnte doch jetzt nicht deren ernst sein, oder???? Der Mitarbeiter war genauso erschrocken und erbost wie wir, das konnte man an seiner Mimik erkennen als er mit dem Herren an der Rezeption telefonierte. Er verschwand nach unten und wir standen da... waren sauer, müde, erschöpft... die beiden können nix dafür, das habe ich ihnen auch gesagt aber wir wollten einfach nur unser Zimmer nach dieser Odyssee... ständig wurden wir vertröstet und dann DAS... es dauerte nicht lang bis der Mitarbeiter mit einer neuen Zimmerkarte wieder kam... Dieses Zimmer war dann endlich frei... kurz nach 14 Uhr konnten wir endlich mal runter fahren... Wir reisen sehr viel und haben auch oft Nachtflüge aber so etwas ist uns noch nie passiert... ich vermute mal fast, dass der Herr vielleicht nicht 8 AM von 8 PM unterscheiden konnte ??? Leider kein so schöner 1. Eindruck... Die Info, dass man im Family auch alles mitnutzen kann, hat uns auch gefehlt... die Rutschen waren klar aber über alles andere gab es leider keine Info. Ansonsten ist das Hotel wirklich sehr schön... die gesamte Anlage war sehr sauber... Wir haben uns in der Woche trotz des schlechten Starts gut erholt werden dieses Hotel aber nicht mehr besuchen und leider auch nicht weiter empfehlen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht... Der Meerblick war nur so halb da... das 1. Zimmer, welches schon vergeben war, wäre zur anderen Seite gewesen und hätte wesentlich mehr Meerblick gehabt... aber das ist jammern auf hohem Niveau... Das Zimmer war jedenfalls toll, sehr gross und ausreichend für 4 Personen. Unser Sohn hatte seine Freundin mit und so hatten sie ihren eigenen Bereich. Es gab einen Wasserkocher, Kaffee und Tee auf dem Zimmer und in der Minibar befanden sich Softgetränke und Wasser. Es wurde täglich aufgefüllt. Die grosse ebenerdige Dusche ist auf jeden Fall eine Bereicherung und wertet das Zimmer auf. Wir haben uns wohl gefühlt und auch gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, da haben wir uns jeden Tag drauf gefreut. Mittags war es auch gut, wir haben immer ne Kleinigkeit gefunden und wurden satt. Abends sah das aber schon anders aus... die ersten Tage war auch das gut und wir dachten, super... aber nach 3 Tagen wurde es schon sehr eintönig und wir wussten manchmal wirklich nicht mehr was wir noch essen sollten. Es war doch Erdbeersaison zu der Zeit, warum gab es nie Erdbeeren? An unserem Abreisetag zum Zuckerfest gab es Schubkarren voll... Wir haben in unserer Woche leider keine gesehen, sehr schade. Salate waren immer super frisch und lecker, wirklich toll... Ein weiterer Kritikpunkt ist die Essenszeit am Abend. Das Restaurant öffnet erst 19 Uhr und dann nur bis 21 Uhr... das ist eindeutig zu kurz. Ich habe einmal meinen Nachtisch sogar stehen lassen weil ich mich wirklich gehetzt fühlte von Personal... Wir sind meist gegen 19.30 Uhr zum Abendessen gegangen weil wir zu Öffnung erst den Eltern mit den kleineren Kindern den Vorrang lassen wollten. Wir waren zum Essen 6 Personen und da hätten wir zu der Zeit auch keinen Tisch bekommen... das war aber selbst um 19.30 Uhr schon schwer... Sehr zu empfehlen ist das Themenrestaurant... wir haben einen Abend das italienische genutzt und waren mehr als begeistert. Izmet ist ein wahrer Sonnenschein und weiss was die Gäste wollen. Bei ihm fühlten wir uns so richtig willkommen. Das Essen war ein echter Traum...


    Service
  • Eher gut
  • Tja der Service... an der Rezeption eher ja nicht so nett... Da wir spät abgereist sind wäre ein Late Check-out für uns gut gewesen. An der Rezeption sagte man uns einen Tag vor Abreise, dass man das erst am Abreisetag sagen könne ob wir das Zimmer weiterhin nutzen könnten und den Preis auch... Den Preis hätte man doch sicher auch vorher schon mitteilen können. Wir haben dann drauf verzichtet und unsere Koffer bei unseren Verwandten, die auch im Hotel waren, untergestellt bis wir abgeholt wurden. Am Abend war es leider auch sehr schwierig etwas zu Trinken zu bestellen... die meisten Kellner liefen an einem vorbei. Wir hatten so das Gefühl als "neuer" nicht so beachtet zu werden... den Stammgästen wurde da schon mehr Beachtung geschenkt. Postitiv erwähnen möchten wir aber Nihal... sie bediente uns immer sehr nett und sah auch immer wieder mal nach uns... Danke Nihal... ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Der Transfer vom Flughafen hat bei uns ca. 45 min gedauert. Der Strand ist fussläufig ganz gut zu erreichen, wir haben aber immer den Shuttle Service genutzt, das hat wirklich prima geklappt. Einkaufsmöglichkeiten hat man direkt vor dem Hotel oder man fährt mit dem Dolmus direkt nach Side Stadt oder Manavgat. Im Untergeschoss gab es einen Souvenirladen, einen Friseur und einen Juwelier... Der Juwelier "Passion Jewellery & Silver ist klasse, sehr freundlich und gute Beratung... wir haben uns dort einen Ring "nachmachen" lassen und sind begeistert... sehr gute Arbeit. Wir sind immer noch sehr glücklich damit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab es wohl, haben wir aber nicht genutzt... Die Animation hat sich auch mehr um die, vermutlich, Stammgäste gekümmert. Die Poolanlage draussen ist schön angelegt, der Innenpool ist sehr chlorhaltig. Unsere Kinder haben den 1 mal benutzt rochen noch 1 Tag später nach Chlor. Die Rutschen im Family konnten ja mit genutzt werden, haben allerdings nur bis 16 Uhr geöffnet... sehr schade denn da hatten sehr viele mächtig Spass.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:7

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.